- Reaktionen
- 8.677
genau das wollt ich einmal erleben aber war echt toll nur der nächste tag nimmerWeiß ja das ned weck gehst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
genau das wollt ich einmal erleben aber war echt toll nur der nächste tag nimmerWeiß ja das ned weck gehst
Du verstehst vieles nicht von unserer Kultur. Es gibt nicht nur im Engadin Kultur sondern auch andererorts.Orte wie das Engadin kennen Fasching nur vom hören sagen, Koma saufen kann man auch anders, in der Gruppe oder das ganze Volk so bestimmt nicht. Also für mich ist es weder eine Jahreszeit noch ein Grund zu feiern!!. Verstehe auch nicht den Sinn und Zweck in der Zeit zum Festen.
Denk ich mir.genau das wollt ich einmal erleben aber war echt toll nur der nächste tag nimmer![]()
Ich wollte grad schreiben:Wünsche einen wunderprächtigen guten Morgen! Denkt immer daran: Nie mehr arbeiten als es der Lohn wert ist! Das bedeutet eigentlich wieder ab zurück ins Bett!![]()
Ja, ich höre auch immer wieder Negatives zum Fasching, doch ich finde ihn auch gut.Du verstehst vieles nicht von unserer Kultur. Es gibt nicht nur im Engadin Kultur sondern auch andererorts.
Ausserdem hat Komasaufen auch nichts mit Fasching zu tun.
Das habe ich auch nicht in Erwägung gezogen.Uns beiden sicher nicht!![]()
Normal zitiere ich mich nicht selbst...
und all Deinen größten Schätzen: "... den Sauerampfer, ...Deine Kühen und Deine süssen kleinen Frauen, ... "

Ok, gut, hab das nur nicht verstanden, warum das nur das Ländle betreffen sollte.Guten Morgen Ländle
und all Deinen größten Schätzen: "... den Sauerampfer, ...Deine Kühen und Deine süssen kleinen Frauen, ... "
Diese "Hymne" von 2 großen Söhnen Vorarlbergs ist auch KulturgutOk, gut, hab das nur nicht verstanden, warum das nur das Ländle betreffen sollte.
Diese Schätze gibt es auch in der Steiermark, wo ich oft mit Oma Sauerampfer sammeln gegangen bin.
Die Frauen waren dann später dran![]()
Ich dachte an den Inhslt meiner Hosen.Normal zitiere ich mich nicht selbst
Doch ich hätte erwartet, dass die "Schätze" zumindest ein bisschen Entrüstung hervorrufen, nur ein bisschen vielleicht
Oder allen war klar, dass es sich dabei um ein mehr als 50 jähriges Kulturgut handelt?
Sauerampfer, angeblich wachsen die vorallem suf gedüngten Wiesen, wo man Gülle und Mist ausbringt .Ok, gut, hab das nur nicht verstanden, warum das nur das Ländle betreffen sollte.
Diese Schätze gibt es auch in der Steiermark, wo ich oft mit Oma Sauerampfer sammeln gegangen bin.
Die Frauen waren dann später dran![]()