Privat Diverses Kaffeetratsch

Orte wie das Engadin kennen Fasching nur vom hören sagen, Koma saufen kann man auch anders, in der Gruppe oder das ganze Volk so bestimmt nicht. Also für mich ist es weder eine Jahreszeit noch ein Grund zu feiern!!. Verstehe auch nicht den Sinn und Zweck in der Zeit zum Festen.
Du verstehst vieles nicht von unserer Kultur. Es gibt nicht nur im Engadin Kultur sondern auch andererorts.
Ausserdem hat Komasaufen auch nichts mit Fasching zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Ländle
und all Deinen größten Schätzen: "... den Sauerampfer, ...Deine Kühen und Deine süssen kleinen Frauen, ... "

Zuletzt bearbeitet:
Wünsche einen wunderprächtigen guten Morgen! Denkt immer daran: Nie mehr arbeiten als es der Lohn wert ist! Das bedeutet eigentlich wieder ab zurück ins Bett! 😁

Wünsche einen wunderprächtigen guten Morgen! Denkt immer daran: Nie mehr arbeiten als es der Lohn wert ist! Das bedeutet eigentlich wieder ab zurück ins Bett! 😁
Ich wollte grad schreiben:
Dann ist Zeit heim zu gehen. ;) :rofl:

Keine Ahnung wie hoch ein Lohn realistisch ausfallen sollte, denn wenn man bedenkt, dass man nur dieses eine Leben hat und jede Minute sterben kann, dann ist es schwer, den echten Preis zu schätzen.

So gehe ich wohl so um 11 Uhr spätestens heim heute und steige am Mittag auf mein Funcar und drehe eine Runde.

Du verstehst vieles nicht von unserer Kultur. Es gibt nicht nur im Engadin Kultur sondern auch andererorts.
Ausserdem hat Komasaufen auch nichts mit Fasching zu tun.
Ja, ich höre auch immer wieder Negatives zum Fasching, doch ich finde ihn auch gut.
Ich war immer schon in dem Punkt unbeliebt, weil ich nichts fürs Alk-Saufen übrig habe.
Ich hatte auch nie Mitleid wenn jemand durch Alkohol-Missbrauch Hilfe brauchte, ich leiste Hilfe, gebe mein Bestes ohne Abstriche, doch Mitgefühl habe ich da keines, eher im Gegenteil, höchstens Wut, weil ich dafür meine Zeit hergebe.

Aber am Fasching ist toll, dass die Leute Freude haben, gute Laune, auch Zusammenhalt und Gemeinschaftsdenken.
Sie sind fröhlich, auch ausgelassen und vergessen für eine Zeit die Belastungen des sonstigen Lebens und der aktuellen Lage der Welt, der Politik, kurzum, der nackten Fakten.

Sie sind mal nicht nur diplomatisch schweigsam, sondern zeigen auch, was sie meinen.

Ich finde den Fasching gut, auch die Funken, es ist Kultur und wenn man da mal dran teilnimmt, dann ist das kein Schaden.

Und ja, toll, wenn es nicht um die Möglichkeit zum Saufen geht, sondern um den "Rest".

...
und all Deinen größten Schätzen: "... den Sauerampfer, ...Deine Kühen und Deine süssen kleinen Frauen, ... "
Normal zitiere ich mich nicht selbst :rofl:
Doch ich hätte erwartet, dass die "Schätze" zumindest ein bisschen Entrüstung hervorrufen, nur ein bisschen vielleicht :traurig:
Oder allen war klar, dass es sich dabei um ein mehr als 50 jähriges Kulturgut handelt?

Guten Morgen Ländle
Ok, gut, hab das nur nicht verstanden, warum das nur das Ländle betreffen sollte.
Diese Schätze gibt es auch in der Steiermark, wo ich oft mit Oma Sauerampfer sammeln gegangen bin.
Die Frauen waren dann später dran;):X3:

Ok, gut, hab das nur nicht verstanden, warum das nur das Ländle betreffen sollte.
Diese Schätze gibt es auch in der Steiermark, wo ich oft mit Oma Sauerampfer sammeln gegangen bin.
Die Frauen waren dann später dran;):X3:
Sauerampfer, angeblich wachsen die vorallem suf gedüngten Wiesen, wo man Gülle und Mist ausbringt .
Jedenfalls haben wir die als Kind gesammelt und gegessen ohne sie zu waschen, ich erinnere mich auch ans nächtliche Erbrechen und an Spulwürmer.
Als Kind wurde Sauerklee, Mais, Buchecken, bis hin zu Karotten direkt vom Acker weg, einfach alles gegessen.
Für uns war Limonade oder Schokolade und so Zeug sehr selten und immer festlich.
Gab es meist nur, wenn man dafür gearbeitet hat.

Zurück
Oben