Danke, ja das stimmt. Haben auch jeden Tag eine Kerze angezündet.
Es ist halt nur auch deshalb so schwer, weil wir erst vor genau 2 Wochen bei ihm waren und die Erinnerung noch so lebendig ist.
Und für nächstes WE war wieder ein Besuch geplant weil ich am 10.03.2025 in FK einen Arzttermin habe.
Ja, einerseits ist es deshalb schwerer, aber sieh es mal so, wäre der Besuch nicht gewesen, dann hättet ihr alle zusammen, also auch er, nicht mehr dieses schöne Zusammenkommrn erleben können.
Es gibt ja das Sprichwort "verschiebe nicht auf Morgen, was du heute kannst besorgen", das wird meist auf Arbeiten angewendet, doch ich für mich, sehe es gerade auch im Bezug auf Menschen die ich gerne mag oder gar liebe. So trenne ich mich nie gerne in Verstimmung, gehe nicht gerne zu Bett, bevor ich nicht gute Nacht gesagt habe, Meinungsverschiedenheiten nicht geklärt sind. Jede Nacht, jede Zusammrnkunft könnte die letzte sein und hinterher bleibt sonst nur "ach hätte ich doch bloß..."
Hätte, täte, Fahradkette.
Man mag mein Denken komisch sehen, doch ich habe gesehen, der Tod kommt meist unverhofft, unverhofft kommt oft und dann, wenn man es nicht brauchen kann.
Ich für mich würde am nächste Wochenende wie geplant nach Sonthofen fahren um zu besuchen, ein paar Blumen, eine Kerze, ein netter Besuch, mit dem einen oder anderen Danke, direkt und offen.
Du weißt was ich meine.
Das wäre jetzt meine Art, vielleicht gefällt dir das.
Egal ob und welchen Glauben man hat, ich für mich besuche gerne auch nach dem Versterben und sollte ich beim Besuch dann alleine sein mit dem Glauben oder Hoffen, dass ich nicht alleine bin, dann hilft es wenigstens mir, weil ich gedanklich da war und es mir Freude schenkt.
