Privat Diverses Kaffeetratsch

Da hilft nur heißer Tee und der die Decke kuscheln und einen schönen Film ansehen oder die Zeit zu zweit genießen
Ich hatte Loriot den Abend über.

Wäre ja ins Kino gegangen, aber da sind due guten Zeiten auch durch.
Früher, ja früher, da gab es in den Säalen vom Kino mehrere Vorstellungen bis spät am Abend, heute beginnen die meisten Filme um 17:15 Uhr abends und danach steht der Saal leer.

Wenn der Beginn um 17:15 Uhr ist, dann zeigt das auch, dass die Mehrheit um 16 Uhr Feierabend macht Werktags, denn sonst kommt da keiner.
Niemand will mehr etwas leisten, keiner abends, nachts oder am Wochenende arbeiten, man macht Homeoffice, was mehr einem Tag der Erholung gleichkommt, Chillen im Job also.

Doch man will alles haben.

Ich finde das schon sehr bedenklich.
Wieviele Überstunden habe auch ich über etliche Jahre gearbeitet um zu etwas zu kommen und wieviele Jahre habe ich für gelegentliches Danke Nächte und Sonntage im Ehrenamt Dienst geschoben, einfach so, bis zu 13 Stunden am Stück, alles ohne Geld zu erhalten und da ist Aus- und Weiterbildung usw., Fahrten, Wäschewaschen, Bügeln usw. alles noch zusätzlich.

Es geht alles den Bach runter, es ist wie mit allen "hoch entwickelten Kulturen", in ihrem Zenit nehmen sie die Wende und gehen zu Grunde. Wir sind auf dem Abstieg.

🤔😉🤫 🤣😂

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben