Kaffee Einlauf

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
:)Hallo liebe Leute!

Hoffe, dass dies der richtige Bereich des Forums ist für das Thema, wenn nicht, dann seit mir bitte nicht allzu böse! Meine Frag dreht sich um den Kaffee-Einlauf! Ich möchte von Euch wissen was Ihr davon haltet! Ist es Gesund? Hat es einen Nutzen? Rezepte?

Danke im Voraus!!!

Hallo, ja, der Kaffee Einlauf hat einen Nutzen: er reinigt die Leber!

Kaffee-Einläufe helfen schnell dabei, Giftstoffe aus der Leber zu entfernen. Sie stellen häufig eine sofortige Erleichterung dar, wenn man ermüdet oder schläfrig ist, Kopfschmerzen hat, oder wenn man sich einfach schlecht fühlt. Sie helfen auch gegen Krämpfe, präkardiale Schmerzen (Herz, Hals, Brust) und gegen Schwierigkeiten, die vom plötzlichen Entzug aller berauschenden Beruhigungsmittel herrühren, insbesondere von Kaffee-Entzug.

Ein Kaffee-Einlauf, wenn er richtig gemacht wird, veranlasst die Leber, mehr Galle zu produzieren, öffnet die Gallekanäle und bringt die Galle dazu Giftstoffe auszuschwemmen und sie in nur wenigen Minuten aus der Leber zu entfernen. Als Ergebnis verspürt man oft eine große Erleichterung in allen Körperteilen, das heißt, statt einem miserablen Gefühl hat man ein Wohlgefühl und ist aktiv. Kaffee-Einläufe führen auch zu Schmerzerleichterung, zum Beispiel bei Krebspatienten, auch wenn schmerzstillende Mittel versagt haben.

In seltenen Fällen und zu Beginn der Behandlung, können stark vergiftete Personen eine unangenehme Reaktion erleben. Dies passiert, wenn ungewöhnlich große Mengen konzentrierter Giftstoffe von der Leber in die Gallenflüssigkeit kommen. Dadurch kann es zu Krämpfen im Zwölffingerdarm und Dünndarm kommen, was ein Überlaufen in den Magen bewirkt. Dies kann Übelkeitsgefühle, mit folgendem Erbrechen von Galle hervorrufen. Wenn dies passiert, wird eine gute Menge starken Pfefferminztees dabei helfen, die Galle aus dem Magen zu waschen und Erleichterung schaffen.

Lg, Bodyworklady

Da Einläufe nicht mal ansatzweise in die "Gegend" kommen, wo der Körper noch Stoffe aus dem Darm gewinnt - genau Null ...

Deswegen sind ja auch Alkohol-Einläufe völlig harmlos und ungefährlich... :mauer:

Edit: Nein, natürlich nicht! Auch im Dickdarm wird noch entwässert, die Stoffe gelangen also relativ ungefiltert in die Blutbahn.

Zäpfchen wirken oft besser als Tabletten, weil sie die Leber umgehen und sofort ins Blut gelangen, das muss selbst ein Banause eingestehen oder?
Und der Dickdarm nimmt auf seiner ganzen Länge Mineralien auf ins Blut. aber! ein Einlauf kehrt die Fliessrichtung der Säfte um wenn er nur groß genug ist (genüend Wasser) und entzieht dann den Gesetzen der Difusion folgend der Lymphflüssigkeit Schlackenstoffe; Ausscheidung der Blutgifte wie in der Ayurveda beschrieben findet statt.

als kleinkind hab i wenn ich fieber gehabt hab immer zäpfchen bekommen.

danke für die aufklärung nach mehreren jahrzehnten, dass mein körper die inhaltsstoffe gar ned hat aufnehmen können und mir mei mamsch genausogut ein hustenzuckerl in den arsch hätte schieben können.

danke für die aufklärung nach mehreren jahrzehnten, dass mein körper die inhaltsstoffe gar ned hat aufnehmen können und mir mei mamsch genausogut ein hustenzuckerl in den arsch hätte schieben können.

Jetzt warste schneller! :mrgreen:

Na warte Mami, dich ruf ich heute abend an und erklär dir, dass du mich nur gequält hast als Kind! Und schluchz, ich werde meinen Jungs wohl später auch einiges zu erklären haben, warum ich sie mit Fieberzäpfchen gemeuchelt habe!

Ich kenn diese Legende ....

Ja, wir wissen, dass nur du weißt wo der Bartel den Most herholt!;)

:kopfklatsch:

Gerade in der Kinderheilkunde werden viele Arzneien rektal verabreicht, weil kleine Kinder meist aus verständlichen Gründen nicht dazu bewegt werden können, Tabletten zu schlucken - bzw. diese schlucken zu können!
Da durch die rektale Gabe von z.B. fiebersenkenden Mitteln die Leber "umgangen" wird, werden diese auch meist schneller in die Blutbahn aufgenommen und versprechen so eine schnellere Linderung der Symptome als bei oraler Eingabe des gleichen Mittels!

Mit Kaffeeeinläufen habe ich persönlich keine Erfahrung, habe aber gelesen(jaja, ich hab viiiiieeeele schlaue Bücher daheim :)), dass sie in der Naturheilkunde einen festen Platz in Sachen Entgiftung haben!

Einlauf (und sei es in diesem Fall Kaffee) ist mMn schlicht eine Form der Darmreinigung.... es ist wie ein Pfropfen der (im Darm) entfernt wird, und so wieder andere Funktionen (Leber, Galle etc.) in Fluss und verbesserte Funktion kommen... ;)

Inwieweit die Inhaltsstoffe da wirken ???.... nuja... kann mir vorstellen, daß schon eine entwässernde Wirkung da ist, die die Reinigung unterstützt.... aufgenommen werden Stoffe im Darm definitiv.... ;)

Ich seh grad das Lächeln des Proktologen vor mir, dem ich mal die Legenden über Rotwein und Kaffee erzählt hab.
Und was hier über Giftstoffe in der Leber und Kaffee (die Legende stammt aus ungefähr 1850) und Entwässerung erzählt wird - sorry, aber bitte fragt mal einen Arzt, aber net den des Vertrauens, sondern den, der auf der Höhe der neuersten Forschung ist.
Die einzige Auswirkung "seltsamer" Zusätze ist eine kaputte Schleimhaut und gereizte Hämoriden, aber auch das soll ja erotisch sein, für manche halt.
Über Zäpfchen und Kinder und warum man diese Marterei grundsätzlich unterlassen sollte, kann sicherlich ein guter Psychologe Auskunft geben.

Aber, wie immer gilt, jede/r wie er/sie mag ...

Entwässerung erzählt wird - sorry, aber bitte fragt mal einen Arzt, aber net den des Vertrauens, sondern den, der auf der Höhe der neuersten Forschung ist.....

:hmm:aha..... dann ist es Legende, daß ich nach Kaffee öfter pinkeln gehn muss ??? aha..... :hmm:;)
... und, wer heute Forschung finanziert (und somit eigene, wirtschaftliche Interessen verfolgt....).... gehört auch ins Reich der Märchen ??? ;).... aha....

Ich seh grad das Lächeln des Proktologen vor mir, dem ich mal die Legenden über Rotwein und Kaffee erzählt hab.
Und was hier über Giftstoffe in der Leber und Kaffee (die Legende stammt aus ungefähr 1850) und Entwässerung erzählt wird - sorry, aber bitte fragt mal einen Arzt, aber net den des Vertrauens, sondern den, der auf der Höhe der neuersten Forschung ist.
Die einzige Auswirkung "seltsamer" Zusätze ist eine kaputte Schleimhaut und gereizte Hämoriden, aber auch das soll ja erotisch sein, für manche halt.
Über Zäpfchen und Kinder und warum man diese Marterei grundsätzlich unterlassen sollte, kann sicherlich ein guter Psychologe Auskunft geben.

Aber, wie immer gilt, jede/r wie er/sie mag ...

Ahhhja,..... Sorry, aber bei soviel gequirlter Kacke in EINEM Post halt ich dich langsam wirklich für eine Expertin - in Sachen Verbaleinlauf!:kopfklatsch:

Kleine Frage - hast du Kinder? Hast du schon einmal mit einem wirklich guten Kinderarzt gesprochen? Aber ega -ich bin mir sicher, dass du ganz schnell einen Experten aus dem Ärmel schüttelst!

Sorry, Tante - i borg mas aus: IHMLNA!!!:kopfklatsch:

jaja die neusten erkenntnisse...
wer einmal eine meinung hat bringt sie schwer nur los.
frage 10 ärzte und 100 patienten und du wirst 1000 meinungen hören.
fakt der darm nimmt genug stoffe auf.
tut es jemanden gut soll er es machen.
ich würd nicht das kurze rohr nehmen denn dies dient nur zur entleerung
versucht mal sonden ab 40cm+
achja psychologen zuerst fragen;)

Expertin - in Sachen Verbaleinlauf!:kopfklatsch:
lass gut sein - ich hab schon einmal in einem anderen zusammenhang angemerkt, dass sie wohl auch das rad erfunden, sowie das feuer und alle uranusmonde entdeckt hat.

@Rubberinchen: und jetzt mal schmäh ohne - und das mein ich ehrlich - und durchaus mit einem gewissen respekt für das was - soweit es mir bekannt ist - einen nicht unbeträchtlichen anteil deines lebensinhaltes ausmacht...

deine erfahrung im bereich fetisch/bdsm (die dir niemand absprechen wird) könntest du einsetzen um usern zu helfen und ihnen ratschläge zu geben (wie eine Lady Katarina zum beispiel), oder um bei einer sinnvollen diskussion zum thema interessantes und für viele gewiss neues beizusteuern...

...dein auftreten hier reduziert sich jedoch stets bloss auf das eine: eine behauptung aufzustellen und nur eine, nämlich deine meinung gelten zu lassen und dies in weiterer folge mit zum teil aberwitzigen begründungen zu untermauern.

damit tust du niemandem einen gefallen - auch dir selbst nicht.

denk mal darüber nach.

Auf der Seite sind auch ein paar Tipps rund ums Thema.
Allerdings mehr auf basis gesundheitlicher Betrachtung.

:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::saufen::saufen: Ein hoch auf die moderne medizin!!!!!:hahaha::hahaha::hahaha:

Zurück
Oben