Jäger

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,ich dachte, Nachtsichtgeräte udgl. sind verboten? Als ich meinen Restlichtverstärker importiert habe haben sie jedenfalls einen riesen Aufstand gemacht. Und ich jage nicht und konnte das nachweisen.
LG Tom

Nein, Nachtsichtgeräte sind legal, auch Thermalcams etc. Sonst würden die Dinger nicht beim Hofer verramscht werden. Was verboten ist, dass ist die Montage eines Nachtsichtzielgerätes auf der Jagdwaffe. Ich vermute allerdings, das Verbot wird in Zeiten, wo die Afrikanische Schweinepest vor der Tür steht, bald fallen. Wobei ich kein Befürworter von zuviel Technik bin, ein bissale Jagdhandwerk muss übrig bleiben und irgendwann braucht das Wild auch seine Ruhe. In einem Revier, wo es nicht nach Wildsauen stinkt, finde ich es sinnlos, auch weil die Nachtjagd auf Schalenwild (Reh, Rotwild, Gams) mit Ausnahme von Schwarzwild in fast allen Landesjagdgesetzen eh verboten ist.

Bevors den vielen Schweinen also an den Kragen geht - wer weiß vielleicht fliehen sie dann hierher ins EF?
:D

:verwirrt: Die Situation ist leider nicht lustig. Da es derzeit keine Impfung gegen die ASP gibt, geht den Schweinebauern, Schlachtbetrieben, fleischverarbeitenden Betrieben der Arsch auf Grundeis. :unterwuerfig: Auch weil die Wüldschweinderln nicht die Alleinüberträger sind. Viele Infektionen kommen von verseuchter Wurst etc. aus Verbreitungsgebieten, die grenzüberschreitend weiter gereicht wird.

Zurück
Oben