Intime Netzwerke...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn man hier einige Threads liest, dann könnte man den Eindruck gewinnen, dass es eigentlich eine recht lebendige Szene verschiedenster Kategorien geben müsste. Leider musste ich mitunter feststellen, dass aber Vorbehalte, mitunter Zurückhaltung, manchmal Feigheit, öfter Maulheldentum eine ziemlich große Rolle spielen. Schade, weil ich überzeugt bin, dass die an den diversen sexuellen Ausrichtungen Interessierten es verdient hätten, sich auch treffen zu können, sich auszutauschen und auch miteinander ihre Leidenschaften ausleben können sollten. Aber das "österreichische Wesen", das durch Jahrhunderte katholischer Prägung und Verklemmung noch immer Obrigkeitshörigkeit als Tugend sieht, scheint auch hier noch zu wirken.

Meine Erfahrung hält sich bzgl privater "intimer Netzwerke" in Grenzen - ich wurde schon angesprochen u eingeladen, habe aber dankend abgelehnt - eben genau aus dem vom TE genannten Grund - ich will, das die "Menschen für gewisse Stunden" nicht immer die gleichen sind. Sehe ich Menschen regelmäßig, entwickle ich eine Beziehung (welcher Art auch immer) - das führt bei mir wahrschl zwangsläufig früher od später zu "na, wie gehts denn deiner Tochter" oder "Und? Hast Du schon gekündigt?" Nein, das turnt so gar nicht an...daher lieber Clubs und die wechselnd :)

(Ausnahme: einen fixen Gefährten für das Sexualleben zusätzlich zu meinem Mann könnt ich mir vorstellen - das könnt dann ruhig auch mit Kochrezepten und Alltagsquatsch verfeinert werden...)

Leider musste ich mitunter feststellen, dass aber Vorbehalte, mitunter Zurückhaltung, manchmal Feigheit, öfter Maulheldentum eine ziemlich große Rolle spielen.

ich glaub, da muss man mehrfach hinter die kulissen schauen. zuerst einmal ist da das "booooaaaah, mit denen muss es fürchterlich zur sache gehen!" :shock::shock::shock: und dann? dann ist da eine sowas von "stinknormale" runde, dass es fast schon spießig genannt werden könnt. aber ich schätze, dann lohnt sich bei manchen doch nocheinmal ein blick hinter die kulissen! :shock::oops:

nur: die meisten zerschellen ja schon in der vor-vor-phase zur phase 1 !!!

Schade, weil ich überzeugt bin, dass die an den diversen sexuellen Ausrichtungen Interessierten es verdient hätten, sich auch treffen zu können, sich auszutauschen und auch miteinander ihre Leidenschaften ausleben können sollten.

die chance gibts durchaus. wenn man es richtig anpackt. hätt ich realistisch durchaus gehabt - wenns von meiner seite aus ein thema gewesen wäre. und das ist weit mehr, als ich jemals geglaubt hätt! :daumen:

Aber das "österreichische Wesen", das durch Jahrhunderte katholischer Prägung und Verklemmung noch immer Obrigkeitshörigkeit als Tugend sieht, scheint auch hier noch zu wirken.

um zwei ecken betrachtet kann dieses "österreichische wesen" schon einiges. richtig hinschauen muss man halt.

Indem ich die durchschnittliche Anzahl aktiver Besucher von 8 Wiener Swingerclubs in etwa kenne und etwa 20 Netzwerke, wovon ich 3 selbst aufgebaut habe ( und in Folge bei einer Recherche zu einem Artikel darüber geholfen und somit Zusätzliches Erfahren habe...) ...und? hats was geholfen?

und dann fragst, warum ma a frau in begleitung net anbraten sollt? :kopfklatsch:

In eine anderen Thread wurde die Aussage in den Raum gestellt, dass "man" ( wobei ich mich immer frage wer "man" ist ) das nicht tut. Für mich ausser einer ziemlich hinderlichen moralischen Prägung eine wertlose Vorgabe, also hinterfrage ich sie....in Intimen Netzwerken ist das in der Regel kein Thema, das irgendwie relevant würde daher weiss ich nicht worauf Du Dich mit der Gegenüberstellung beziehst...

so finden Treffen von SM - Liebhabern zwar regelmässig über längere Zeiträume mit stabiler Mitgliederanzahl und ohne große Fluktuation statt, verkommen aber zu Stammtischrunden mit Kochtipps )

Wie kommst Du drauf? Ja, natürlich gibts Kochtips - BDSM ist kraftraubend und man braucht eine gute Unterlag für einen langen Abend ...

und interessensübergreifende Netzwerke oft äusserst instabil und einseitig sind

Meist Du die Vermischung von Swingern und BDSM Menschen - die funktioniert meiner Erfahrung nach nicht, weil die Bedürfnisse einfach zu unterschiedlich ist.

( offensichtlich wagt es niemand, jemand Bekannten mit ins Netzwerk zu bringen ).

Da muß ich jetzt schmunzeln - grad in der BDSM Szene kennt jeder jeden und Neulinge werden je nach Kompatibilität sofort integriert ...

Wie kommst Du drauf? Ja, natürlich gibts Kochtips - BDSM ist kraftraubend und man braucht eine gute Unterlag für einen langen Abend ....

:wache:

Meist Du die Vermischung von Swingern und BDSM Menschen - die funktioniert meiner Erfahrung nach nicht, weil die Bedürfnisse einfach zu unterschiedlich ist.

Nicht unbedingt - es gibt ja nicht nur diese zwei Gruppen

Da muß ich jetzt schmunzeln - grad in der BDSM Szene kennt jeder jeden und Neulinge werden je nach Kompatibilität sofort integriert ...

Da gebe ich Dir schon Recht - bei dieser Anmerkung lag mein Blickwinkel eher auf nicht definierten Gruppen. Als Beispiel - die liebe Ehefrau und Familienmutter aus Mistelbach, die halt ganz gern Gas gibt, aber weder etwas mit Swingen in dem Sinne noch mit BDSM am Hut hat, die eine Freundin hat von der sie weiss, dass sie ganz genau so drauf ist, aber absolut davor zurückscheut, sie einzuladen...

Als Beispiel - die liebe Ehefrau und Familienmutter aus Mistelbach, die halt ganz gern Gas gibt, aber weder etwas mit Swingen in dem Sinne noch mit BDSM am Hut hat, die eine Freundin hat von der sie weiss, dass sie ganz genau so drauf ist, aber absolut davor zurückscheut, sie einzuladen...

Das kann ich schon verstehen - man muß nicht in jede Situation stolpern, die Eifersucht produzieren kann.
Und wenn die liebe Ehefrau nix mit Swingen am Hut hat, was macht sie dann mit einer zweiten Person?
Man kann auch einfach monogam leben und glücklich sein.

Das kann ich schon verstehen - man muß nicht in jede Situation stolpern, die Eifersucht produzieren kann.
Und wenn die liebe Ehefrau nix mit Swingen am Hut hat, was macht sie dann mit einer zweiten Person?
Man kann auch einfach monogam leben und glücklich sein.

"man" "kann" vieles...nur die einzelnen wollen nicht auch wenn sie könnten. Es muss in einem Netzwerk ja nicht unbedingt eine weitere Person dabei sein - es kann ein Pool von Personen sein, die sich kennen, sich aber immer nur zu zweit treffen...zwar nicht immer die selben aber immer nur zu zweit ... erspart die Suche und die Notwendigkeit des immer wieder neuen Vertrauensaufbaus...

- es kann ein Pool von Personen sein, die sich kennen, sich aber immer nur zu zweit treffen...zwar nicht immer die selben aber immer nur zu zweit ... erspart die Suche und die Notwendigkeit des immer wieder neuen Vertrauensaufbaus...

... das nennt sich dann Fremdgehen ... und ist auch nicht jedermanns/jederfraus Sache.

Die meisten Menschen sind glücklich in monogamen Beziehungen. Ist so. Und ist auch gut so.

...Als Beispiel - die liebe Ehefrau und Familienmutter aus Mistelbach, die halt ganz gern Gas gibt, aber weder etwas mit Swingen in dem Sinne noch mit BDSM am Hut hat, die eine Freundin hat von der sie weiss, dass sie ganz genau so drauf ist, aber absolut davor zurückscheut, sie einzuladen...

Mistelbach direkt oder Bezirk? Im Bezirk hätt ich näml eine Freundin - und meintest Du die, wär ich ganz schön sauer, weil ich von Ihren Eskapaden nix wüßte...

btw - stimmt - ich würde keine Freundin einladen.

erspart die Suche und die Notwendigkeit des immer wieder neuen Vertrauensaufbaus...

Du sollst nicht immer von dir selbst ausgehen, alle über einen Kamm zu scheren und glauben, dass deine "Wahrheiten" die einzig richtigen sind.
Manche haben es nicht nötig, sich ständig auf der Suche zu begeben und falls, dann verkomplizieren sie das nicht so, wie du es machst.
Und Vertrauen?
Ich vertraue meinen Bauchgefühl, wenn ich etwas tue, dann issses für den Moment richtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben