Internetproblem: Keine Verbindung verfügbar (Nokia 5230)

S

Gast

(Gelöschter Account)
Ich bin letzte Woche Montag von Orange zu Telering gewechselt und habe dort ein Nokia 5230 Handy bekommen.

Bisher hatte ich keine Probleme, aber plötzlich funktioniert das Internet nicht. Habe zweimal die Hotline angerufen und beide Male zwischen 15 und 20 Minuten gewartet, ohne dran zu kommen.

Jedes Mal, wenn ich im Internet surfen möchte, steht "Keine Verbindung verfügbar" und kurz danach "Befehl kann nicht ausgeführt werden. Ich habe eigentlich nichts anderes eingestellt und frage mich, warum plötzlich das Internet nicht funktioniert.

Ich habe auf der HP von Telering diese Seite entdeckt und weiß nicht, ob ich mein Handy konfigurieren muss.

http://www.telering.at/Content.Node2/service/handykonfiguration-per-sms.php

Vielleicht können mir die Nokia-Besitzer weiterhelfen.

Ich danke euch im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:hmm: hab das 5800, sollte aber einstellungsmäßig das gleiche sein !

schau mal unter einstellungen/verbindungen/netz ! hier sollte bei netzmodus dualmodus, bei betreiberauswahl automatisch und bei zelleninfo ein aktiviert sein !

vielleicht hilfts ja ...., :winke:
 
:hmm: hab das 5800, sollte aber einstellungsmäßig das gleiche sein !

schau mal unter einstellungen/verbindungen/netz ! hier sollte bei netzmodus dualmodus, bei betreiberauswahl automatisch und bei zelleninfo ein aktiviert sein !

vielleicht hilfts ja ...., :winke:

Danke vielmals Sturmfans, ich habe jetzt mal das Handy ausgeschalten und es funktioniert plötzlich! Ich glaube aber, dass das Problem irgendwann wieder auftreten wird.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben