- Reaktionen
- 32.127
- Checks
- 5
ja...das hab ich eh ned bestritten, ich hab nur gemeint, dass ned zum schlachten gezüchtet werden. das ist ein ausleseprozess, und da kannst nochsoviel "beweise" reinstellen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich ist der Kunde NICHT schuld. Aber er kann ausländische Billigware von seiner Einkaufsliste streichen, denn .....Das einen gossen Teil schuld der Kunde trägt
Stimmt es, dass beim rot-weiß-roten AMA-Gütesiegel auch ausländische Tiere drinnen sein dürfen?
Nein!
Fleisch darf nur dann das rot-weiß-rote AMA-Gütesiegel tragen, wenn die Tiere in Österreich geboren, gemästet,geschlachtet und zerlegt wurden. Bei Fleischerzeugnissen muss auch die Herstellung in Österreich erfolgen.Zusätzlich muss Fleisch mit dem AMA-Gütesiegel über das Gesetz hinausgehende Qualitätsparameter erfüllen
Und mit österreichischen Herkunft stimmt so nicht ,liegt so wie bei den meisten Sachen die Probleme im Detail!!
Es gibt diese Mastbetriebe. In den ersten Tagen des "Pferdefleischskandals" wurde über Mastbetriebe berichtet, die nur zum Zwecke der Schlachtung Haflinger züchten. angeblich geht der Großteil des Fleisches in den Export.
vieles darf man nicht..und?-----siehst ja eh,das es trotzdem gemacht wird
fleischprodukt( Wurst ,fertigerichte ) muss in österreich verarbeitet werden !!
auch bedeutet nach allem Verständnis unserer Sprache, dass nicht nur das Fleisch von einem österreichischem Tier stammen muss, sondern dass die Wurst auch in Österreich hergestellt wurde. Eine Pferdesalami aus österreichischem Pferd, die in Italien hergestellt wurde, die darf das Siegel demnach nicht beanspruchen.auch die Herstellung
Was bei dir alles mit Sicherheit ein Blödsinn ist.
Schlachtfohlen
Bei den brasilianischen "AMA-Billa"-Schulapferln haben die Labors aber dann auch ordentlich geschlamptDie Kontrollen erfolgen durch unabhängige und staatlich akkreditierte Labors. Was willst du eigentlich noch?
viel ärger find ich des ama gütesiegel auf molkereiprodukte wie joghurt ect.
erstens weil ausländisches obst verwendet wird, zum kleinen teil. der rest ist nur künstliche aromen. trotzdem ist des ama zeichen oben.
Den Fall kenne ich nicht. Aber wurde da überhaupt eine Labor - Untersuchung durchgeführt?Bei den brasilianischen "AMA-Billa"-Schulapferln haben die Labors aber dann auch ordentlich geschlampt![]()
Nach den AMA - Richtlinien ist das aber nur bei Obst zulässig, das in Österreich nicht erzeugt wird. Das Beispiel "Banane" wird explizit angeführt
Mit den Importpapieren brauchte man kein Labor mehr bemühenAber wurde da überhaupt eine Labor - Untersuchung durchgeführt?
war doch eine interessante diskussion "im zentrum"
dem marketingmann von ama ist das gesicht eingschlafen
Bei dem letzten Zentrum, an das ich mich erinnere, da war es eine Frau. Und die hat erklärt, dass eben nur das rot-weiß-rote AMA - Siegel für Herkunft aus Österreich steht. Gibt offenbar auch andere.