Inflationär Queer?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir geht's um die Kategorisierung in "echte" und "unechte?" Betroffene.
Nein, die Frage nach Betroffenen kam auf.

Jeder der eine Gesetzänderung oder Gleichberechtigung will, ob für sich, für die Gesellschaft, für die Gerechtigkeit, ist insofern als einer betroffen, der eine Forderung unterstützen will, bzw. ihr offen gegenüber steht. Somit eine Position bezieht.

o.t.
Ich möchte das Thema Feminismus kurz anreißen.
Viele, die als Unterstützer tätig waren, die Umgestaltung in vielerlei Hinsicht (gesetzlich untermauert) ermöglicht haben, waren selbst durch ihr Geschlecht im engsten Sinne nicht betroffen.

Man ist dann betroffen, wenn Unrecht geschieht, wenn es für Menschen in der ihr bestimmten Lebensweise kein Gesetz gibt, dass sie gleichwertigen leben lässt, wie alle anderen schützt oder zugänglich ist, sie noch immer zur "Therapie" z.B. von ihren Eltern gezwungen werden dürfen u.s.w.

Ich bin als Österreicherin betroffen, wenn es gilt berechtigte Forderungen umzusetzen.
Wenn das meine Meinung ist, dann setze ich mich dafür ein. Es ist egal, ob ich Nutznießer bin oder nicht.
Ich mag in meinem Land hier und jetzt glücklich sein, hier zu sein.
Dafür ist es mitunter notwendig Position zu beziehen - manches geht schnell, anderes träge und manches wird man nicht erleben.

Hi,

Falls es noch nicht aufgefallen ist, ich neige generell zu einer etwas durchwachsenen Sicht der Dinge ...

Ich kann Teilbereiche einer Sache befürworten, ohne das Gesamt-Thema in aktueller Ausprägung zu akklamieren - ich sehe die Notwendigkeit eines positiven Miteinanders ... aber ich bin mit der Art und Weise unzufrieden, wie aktuell versucht wird, dieses zu Erzielen und stelle durchaus auch die Motivation einiger Akteure in Frage ...

nein. Tust Du nicht.

Das ist - wortgewandt - das typische "Ich habe ja nix gegen..., aber ... ".

Du bist - sieht man oben - sehr wortgewandt, wenn Du von z.B. "Genderwahn" schreibst, hast Du Dich bereits ausreichend positioniert.

Wärst Du ansatzweise ergebnisoffen, hättest Du andere Worte gewählt.

Ich gehe davon aus, dass Du Dich selbst als offen und liberal siehst. Da gibt es eben eine Diskrepanz zwischen Selbst- und Außenwahrnehmung.

Bist nicht der Einzige. Ist gar nicht selten. Aussagen wie "Ich bin nicht fremdenfeindlich, ich bin tolerant, ich habe keine Vorurteile! Mein bester Freund ist Pole, der ist ehrlich und klaut nicht!" sind so selten nicht.

Man könnte auch sagen, ein Bigotter mit einer Strichliste.

LG Tom

Jeder der eine Gesetzänderung oder Gleichberechtigung will, ob für sich, für die Gesellschaft, für die Gerechtigkeit, ist insofern als einer betroffen, der eine Forderung unterstützen will, bzw. ihr offen gegenüber steht. Somit eine Position bezieht.

o.t.
Ich möchte das Thema Feminismus kurz anreißen.
Viele, die als Unterstützer tätig waren, die Umgestaltung in vielerlei Hinsicht (gesetzlich untermauert) ermöglicht haben, waren selbst durch ihr Geschlecht im engsten Sinne nicht betroffen.

Man ist dann betroffen, wenn Unrecht geschieht, wenn es für Menschen in der ihr bestimmten Lebensweise kein Gesetz gibt, dass sie gleichwertigen leben lässt, wie alle anderen schützt oder zugänglich ist, sie noch immer zur "Therapie" z.B. von ihren Eltern gezwungen werden dürfen u.s.w.

Ich bin als Österreicherin betroffen, wenn es gilt berechtigte Forderungen umzusetzen.
Wenn das meine Meinung ist, dann setze ich mich dafür ein. Es ist egal, ob ich Nutznießer bin oder nicht.
Ich mag in meinem Land hier und jetzt glücklich sein, hier zu sein.
Dafür ist es mitunter notwendig Position zu beziehen - manches geht schnell, anderes träge und manches wird man nicht erleben.
Wir sind scheint's ohnehin einer Meinung.

Nur zur Erklärung, ich hab mich mit der Frage nach der Einteilung in echte Betroffene darauf bezogen:
Für echte Betroffene und deren Leid hab ich volles Verständnis und Mitgefühl. Habe im Freundeskreis 3 Betroffene und kenne daher dessen phsych. Probleme vom Mann zur Frau. Würde nie zu einer Ringparade gehen!
Alledings führt sich eine Menge an Leuten so auf, als wären sie die Mehrheit, die die anderen beeinflussen will - unakzeprabel.

Nein, weder die AfD noch die FPÖ ist in der Bundesregierung!
Zum glück! Der letzte politiker der sinnvolle dinge sagt,denkt und tun/ändern will ist gysi!!! Jeder fakt und jede nachkommastelle bei zahlen sind bei ihm nachprüfbar korrekt und sollte er sich mal irren bzw doch einen fehler machen, sagt er öffentlich das er und womit er falsch lag,was richtig gewesen wäre und rügt sich für die fehleinschätzung massiv wochenlang,in jeder sitzung,sendung,talkshow,internview oder aufsatz selbst und stellt richtig....(letztesmsl bei seiner einschätzung von vladimir putin in bezug auf verhandlungsbereitschaft und deren richtung...ansonsten absolut der letzte wählbare politiker seit der pensionierung von norbert lammert..
(Die beiden als kanzler/bundespräsi kombi hätte tatsächlich das zeug dinge zu ändern und besser zu machen...)

Wäre es da nicht ein positiver Ansatz jene Aspekte zu unterstützen und jenen Akteuren Deine Aufmerksamkeit zu schenken, die das in Deinen Augen verdienen? Auf allen Hochzeiten kann man bekanntlich eh nicht tanzen 🙂
Naja ... mit Verlaub ist einiges wohl eher lediglich ein Thema der "alten Trottel" die hier schreiben (inkludiert meine Wenigkeit ganz genauso) .... Nachwuchs ist da in der Denke wohl etwas anderes .... hat aber wohl auch mit der Vielfalt und anderen Themen zu kämpfen ...

Und so richtige "Lichtgestalt" die da ausgleichend und Vereinend wirkt, sehe ich da aktuell nicht wirklich ... eher Front hier und Front da ... tendenziell scheints eher in Richtung Radikalisierung zu gehen ... was anderes als eine Art zu Wählen zu praktizieren, die das gröbste Verhindert ... auch wenn es nur die Wahl des geringst verfügbare Übels scheint .... mag da als Unterstützung dienen - halt unter dem Aspekt der Relevanz gegenüber sonstiger Themen und Herausforderungen ... sonst kann man ein positives Miteinander eh nur Leben und darüber Vorbildwirkung haben .... die Diktion ist halt nicht Schmeichelweich und Schönsprech samt Political correctness ... die bekommst von mir nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich ja.
Mir geht's um die Kategorisierung in "echte" und "unechte?" Betroffene.

Anscheinend wird man ja durch Teilnahme an der Pride oder öffentliches Engagement zu "Unechten" 😉

Brauch i a Schüdl?
was soll echt und unecht sein? gibt es echte und unechte Alkoholiker?. Es gibt vielleicht leicht und schwere Alkoholiker.

Zum glück! Der letzte politiker der sinnvolle dinge sagt,denkt und tun/ändern will ist gysi!!! Jeder fakt und jede nachkommastelle bei zahlen sind bei ihm nachprüfbar korrekt und sollte er sich mal irren bzw doch einen fehler machen, sagt er öffentlich das er und womit er falsch lag,was richtig gewesen wäre und rügt sich für die fehleinschätzung massiv wochenlang,in jeder sitzung,sendung,talkshow,internview oder aufsatz selbst und stellt richtig....(letztesmsl bei seiner einschätzung von vladimir putin in bezug auf verhandlungsbereitschaft und deren richtung...ansonsten absolut der letzte wählbare politiker seit der pensionierung von norbert lammert..
(Die beiden als kanzler/bundespräsi kombi hätte tatsächlich das zeug dinge zu ändern und besser zu machen...)
er Gysi ist ein Gescheiter, jedoch hat er die die linke Marx'sche Ideologie in seinen Genen. Die Linken haben noch nie die Wirtschaft erfolgreich angekurbelt!!! und das wäre in Deutschland und Österreich höchst wichtig

Er kapiert den Unterschied zwischen absolut und relativ nicht.

Mir ist das relativ und absolut Blunzn.
Aber um egalitätsbeschlüsse rechtsverbindlich machenen zu können und gesamte sachverhalte oder problemstellungen in die "is völlig latte" ablage verschieben zu können braucht man ein absimmungsergebnis mit 2/3blunzn mehrheit sonst hat es per verfassungsmässiger definition auch für dich "a pain in the ass" zu sein und dich nachts nicht schlafen lassen können☝️

Du bist - sieht man oben - sehr wortgewandt, wenn Du von z.B. "Genderwahn" schreibst, hast Du Dich bereits ausreichend positioniert.
Ja ... ich werte ... "Genderwahn" ist die abfällige Bezeichnung für abstruse, überbordende, ausufernde Auswüchse ...

Keinem helfen 70+ "Schubladen" für Sachverhalte die individuell sind ... Betroffene wollen als Mensch akzeptiert werden und ein lebenswerte Zukunft haben ... dazu brauchts keine Betonung von Unterschieden sondern eine Reduktion der unterschiedlichen Behandlung Mann/Frau/Anderes.

was soll echt und unecht sein? gibt es echte und unechte Alkoholiker?. Es gibt vielleicht leicht und schwere Alkoholiker.
Es gibt alkoholiker und trockene slkoholiker..aber sonst nix...das is wie mit "nur nen bischen schwanger" entweder du hast ein alkoholsucht problem oder nicht und wenn ja, ist das alkohol trinken deswegen für immer eingestellt worden(trocken)...aber selbst als trockener wirst du bis zum letzten atemzug ein alkoholiker sein und bleiben...

er Gysi ist ein Gescheiter, jedoch hat er die die linke Marx'sche Ideologie in seinen Genen. Die Linken haben noch nie die Wirtschaft erfolgreich angekurbelt!!! und das wäre in Deutschland und Österreich höchst wichtig
Die waren ja auch noch nie in der position ihre vorhaben durchzusetzen,aber sie schneiden beim durchrechnen aller parteiprogrammforderungen als die ab die prozentual das meiste für die meisten besser machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben