Inflationär Queer?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Betroffen selber und nicht ich oder du.
Dafür muss man gar nicht betroffen sein.
Ich will nicht, dass das hier erlaubt und zugelassen ist, sowie die Wegbringung in andere Staaten um sie dort durchführen zu lassen:

[H2]Konversionstherapien endlich verbieten![/H2]
Wir müssen nicht geheilt werden! Konversionstherapien müssen endlich vollumfänglich verboten werden. Das Verbot muss für alle Berufsgruppen unter Androhung von Strafe gelten und homo- und bisexuelle Menschen genauso schützen wie trans Personen.

Ja. Und weitaus mehr als das. ;)
Und das magst Du in einem Aufwasch, in einer Demonstration machen?
Vergiss mir das Tierwohl nicht, das wäre in der Kombi auch ganz gut.
Wir erinnern uns "Wo ein Tier ist doch auch nur ein Mensch. (E. Klinger)
Am End hat keiner nix - jedem Thema seine Aufmerksamkeit, absolut.
Sie Zusammenzuwürfeln, geht bei keiner Diskussion, die mehrere Themenbereiche hat.
Hier geht es um die Pride und das wofür lt. Veranstalter gestanden wird.
Geh bitte ... da Nutzen doch auch 100 Demos Nichts ... das ist grundsätzlich ein Wissens und Werte Thema ... Was bedeutet es "Mensch" zu sein .... wie breit ist das Spektrum, Was gibt es Alles an Vielfalt .... Warum Funktionieren wir Individuell Anders .... wie behandelt Mensch, Mensch .... wie sind und Erreichen Wir gemeinsam Mehr als die Summe der einzelnen Teile und gestalten ein positives Miteinander ....

Ich sehe immer nur Ansätze, wo Gräben geschaffen werden ... es wird gefordert, zum "Kampf" aufgerufen, Demonstrationen veranstaltet ... das Thema Allen, wieder und wieder auf's Aug gedrückt bis es einem eben zu_wider ist .... ich denke es herrscht auch mittlerweile einfach vielerorts eine Übersättigung und Müdigkeit und im Vergleich zu anderen Herausforderungen, die im Interesse der Majorität schwerer wiegen ...

Hi,

Du irrst Dich.

Schau, im 3. Reich wurden zehntausende Homosexuelle ins Konzentrationslager gebracht. Dabei waren viele Nazis selbst homosexuell, z.B. der (nach Hitler) oberste SA Führer Röhm.

Man kann schwul sein, und trotzdem Homophobie praktizieren.

Ich halte fest, dass Du gegen die "bunte Welt" argumentierst, nicht, dass Du sie nicht kennen würdest oder sogar schätzt.

Was glaubst Du, wie viele Rassisten sich rühmen, wie viele Neger und Juden sie nicht im Freundeskreis hätten.

Anders ist es bei Dir auch nicht, halt mit "der bunten Welt" ...

LG Tom
Falls es noch nicht aufgefallen ist, ich neige generell zu einer etwas durchwachsenen Sicht der Dinge ...

Ich kann Teilbereiche einer Sache befürworten, ohne das Gesamt-Thema in aktueller Ausprägung zu akklamieren - ich sehe die Notwendigkeit eines positiven Miteinanders ... aber ich bin mit der Art und Weise unzufrieden, wie aktuell versucht wird, dieses zu Erzielen und stelle durchaus auch die Motivation einiger Akteure in Frage ...

Geh bitte ... da Nutzen doch auch 100 Demos Nichts ... das ist grundsätzlich ein Wissens und Werte Thema ... Was bedeutet es "Mensch" zu sein .... wie breit ist das Spektrum, Was gibt es Alles an Vielfalt .... Warum Funktionieren wir Individuell Anders .... wie behandelt Mensch, Mensch .... wie sind und Erreichen Wir gemeinsam Mehr als die Summe der einzelnen Teile und gestalten ein positives Miteinander ....

Ich sehe immer nur Ansätze, wo Gräben geschaffen werden ... es wird gefordert, zum "Kampf" aufgerufen, Demonstrationen veranstaltet ... das Thema Allen, wieder und wieder auf's Aug gedrückt bis es einem eben zu_wider ist .... ich denke es herrscht auch mittlerweile einfach vielerorts eine Übersättigung und Müdigkeit und im Vergleich zu anderen Herausforderungen, die im Interesse der Majorität schwerer wiegen ...
Verstehe 🤔
Also Philosophie Zirkel statt Demos veranstalten :mrgreen:
Oder hab ich das falsch verstanden?

Zum Thema Übersättigung ... ich denke, mich kann nur etwas übersättigen, dem ich mich intensiv widme, meine Aufmerksamkeit darauf richte. Ansonsten wird es wahrgenommen und unter uninteressant beiseite gelegt.

Hi,

Alle, die z.B. nicht die rot/grüne Meinung des ORF's haben,

wer dem ORF unterstellt, rot/grün zu sein, ist sowieso rechts.

die für Österr. Werte und Tradition,

Was immer das sein soll. Wenn du Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus als typisch österreichische Werte siehst, ja.

für christlich/ jüdische Zivilisation und Kultur in Österreich,

Wer christlich/jüdische Kultur pflegt, pflegt Toleranz anderen gegenüber. Insbesondere Fremden.

Wer sich auf diese Kultur bezieht, um seine Intoleranz zu begründen oder erklären, ist rechts.

natürlich alle FPÖ ler und ein beträchtlicher Teil der ÖVP usw. sind Rechte und sogar Nazi.

Ja. Und ein paar Rote auch. War glaube ich im Burgenland, wo ein roter Politiker einen Keller mit Nazizeug hatte.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch nicht aufgefallen ist, ich neige generell zu einer etwas durchwachsenen Sicht der Dinge ...

Ich kann Teilbereiche einer Sache befürworten, ohne das Gesamt-Thema in aktueller Ausprägung zu akklamieren - ich sehe die Notwendigkeit eines positiven Miteinanders ... aber ich bin mit der Art und Weise unzufrieden, wie aktuell versucht wird, dieses zu Erzielen und stelle durchaus auch die Motivation einiger Akteure in Frage ...
Wäre es da nicht ein positiver Ansatz jene Aspekte zu unterstützen und jenen Akteuren Deine Aufmerksamkeit zu schenken, die das in Deinen Augen verdienen? Auf allen Hochzeiten kann man bekanntlich eh nicht tanzen 🙂

Natürlich verlangt niemand, dass jeder das gut findet, und viele schwule Leute, die ich kenne, gehen nicht mit, weil sie sich mit dem Krawall, den vielen Partytypen und (es wurde schon gesagt) mit den Fetischleuten nicht identifizieren können und wollen. Ich selbst war noch nie dort, und ich habe auch keine Lust dorthin zu gehen. Aber hey, vorgestern bin ich in einer U4 mit lauter betrunkenen Fans der Hütteldorfer Schinbeinkickers gefahren. Das hätte ich freiwillig niemals getan, und hätte ich Kinder dabei gehabt, dann hätte ich mir ein Taxi genommen. Erstens, weil sie nicht alle Grausligkeiten sehen müssen (einer hat vor die Tür gekotzt, und zwar innen, nicht außen), und zweitens, weil eine dermaßen aggressive Stimmung war, dass ich Angst um mein Leben gehabt habe. Ich weiß nicht, vielleicht waren sie frustriert, weil die Mannschaft verloren hat, interessiert jedenfalls keinen. Also es gibt tatsächlich mehr Dinge, die man Kindern keinesfalls zumuten darf. Die Pride ist daneben wirklich harmlos (aber ich ginge auch nicht mit Kindern hin)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben