Inflationär Queer?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weißt Du, ich spreche Die nicht das Recht zu nerven ab. Jeder darf hier sagen, was er will, selbst den allergrößten Blödsinn (aber selbst das bekommst Du nicht auf die Reihe).

Ich verteidige unsre Grundwerte, unsre Verfassung - also die Meinungsfreiheit - gegen Leute wie Dich, die sie einschränken wollen. Leute wie Du sagen immer, wer hier lebt muss unsre Werte teilen. Und in diesem Fall bin ich absolut Deiner Meinung: Wer nicht bereit ist, unsre österreichischen Grundwerte zu teilen, der soll anderswo hin gehen. Unsre Verfassung regelt die Bedingungen ganz klar.

Mir ist vollkommen klar, dass der Demokratie die Abschaffung der Demokratie mit demokratischen Mitteln inhärent ist. Aber es ist evident, dass wir Demokraten uns das nicht gefallen lassen müssen. Und meine Meinung, Leute wie Du sollten nach Putinstan oder Afghanistan gehen, ist meine demokratisch gesicherte Meinung, ich darf sie äußern.

(und mich betrifft die ganze Pride-Sache überhaupt nicht, ich bin auch noch nie auf einer Pride-Parade gewesen. Mich nerven nur die dauernden Nörgler, die Schlechtelauneverbreiter, die Miesepeter.
Dein Recht auf Freiheit endet dort wo du mein Recht auf Freiheit einschränkst 😎

Ich kann viele der Meinungen nachvollziehen. Mir ist es auch komplett egal wie bunt eine Community ist wenn sie feiern möchte.
Auch wenn mich das nicht interessiert, oder doch interessiert, warum feiern sie nicht in einem Park (Donauinsel....), da störens eben die nicht interessierten Menschen nicht.
Genau das meint @Mitglied #81571, und ich und ein paar Andere.

Demos sind wieder eine andere Sache,- obwohl auch da viel mehr geschaut gehört für/gegen welchen Pfurz eines Politikers demonstriert wird
die Regenbogenparade ist eine Demonstration! keine Ahnung, warum das hier komplett ignoeriert wird

Vielleicht, weil sie sich so sehr als Party inszeniert. Und das mit voller Absicht - und viel Erfolg.
niemand hat je behauptet, dass Demos langweilige Schweigemärsche sein müssen - oder?
so bringt man jedenfalls extrem viele TeilnehmerInnen zusammen. ich wüsste echt nicht,
warum man die Pride irgendwo auf die Praterwiese oder so verlagern sollte

von mistelbach über wien, tripsdrill nach ternitz und sonst wo hin. eine einfache regenbogenparade - im volksmund geläufig auch clownparade genannt - reicht anscheinend nicht, um das wertvolle anliegen der 72 verschiedenen geschlechter und andere botschaften zu transportieren. jedes kuhdorf ruft mittlerweile ganze pridewochen oder sogar ein ganzes monat aus. der juni ist regenbogen - basta!
die kommen jetzt alle nach Ö, weils in anderen Ländern ned feiern dürfen.

Warum ned, belebt den Tourismus und der Staat braucht eh immer Geld, bringt a bissi Mehrwertsteuer in die Kassen.

Dann wird es keine Veranstaltungen, egal welcher Art, mehr geben. ;) Du wirst immer Leute finden, die sich eingeschränkt fühlen, bestes Beispiel sieht man ja hier im Eingangsposting. Der Nächste fühlt sich durch einen Fronleichnamszug gestört, ein anderer am Osterfeuer usw.

Zu deinem Link, man sollte Interviews gleich nach Spielende verbieten, zumindest sollte man bestimmte Spieler vor sich selbst schützen. :rofl:
Damit hast Du natürlich nicht unrecht ... aber ich denke, es gäbe da durchaus Möglichkeiten, dass Örtlich / Zeitlich dergestalt zu optimieren, dass die negativen Auswirkungen vermindert werden.

Abseits dessen, auch hier hat das ganze eine finanzielle Dimension und es ist ja auch so, dass hier über die vergangenen 4 Jahre wohl über 15 Millionen Euro in die Sache gepumpt wurden .... da freuen sich die ganzen NGO's und Genderbeauftragte natürlich ganz narrisch ... aber nein, ich würde nienicht einen Eigennutzen unterstellen wollen :fies:

Auf der anderen Seite eine zunehmende Anzahl von Personen, die sich das Heizen überlegen müssen, finanziell in einer unverschuldet miserablen Situation sind ... und da folgt noch mehr aufgrund der Insolvenzwellen ... aber keine Bange ... unsere Regierung kündigt dafür immer neue Sparpakete und Leistungsreduktionen an allen Ecken und Enden an ...

Gibt echt viel Grund zu Feiern aktuell ... Nicht wahr?

Ja, wenn dann umfangreich Straßen gesperrt werden, es sich bei den Umleitungen dann staut, es kein vernünftiges Weiterkommen mehr gibt und Du stundenlange Verzögerungen hast, dann hast negative Auswirkungen .... mir schwillt jedes Mal der Hals, wenn wir/ich dann davon betroffen sind.
:trost:
Nebstbei sind ja auch hier viele Vertreter der Gruppierungen selbst gegen dieses Gedöns ... die wollen ja einfach nur in Frieden leben ...
Um ehrlich zu sein, wenn man Sie kennenlernt und mit Ihnen spricht ... die Meisten haben einfach so viele Probleme mit sich selbst, dass man sie ob Anzahl und "Schwere" ihrer Packern nur bedauern kann ... da geht es primär um innere Konflikte .... die werden dann schon einmal auf ein Umfeld projiziert, dem ihre Orientierung schlichtweg egal ist und die Ihnen halt keine Sonderbehandlung einräumen wollen. Diese Veranstaltungen dienen ja auch der Selbstbestärkung und Selbstdarstellung der Teilnehmer, weils halt auch "Etwas" sein wollen und zieht viele an, die da einfach Party mitmachen weils gerade Trendy ist.
Wahnsinn 🤯
Der Hype, der nicht mal bei den Vertretern trendy ist :hahaha:

was für ein Glück für die Volksgruppen, dass der Einsatz für ihre Anerkennung und Gewährleistung von Minderheitenrechten nicht nur ein Hype war 🥹
Halt, reden doch alle Deutsch hier, warum kriegen de Gfrasta zweisprachige Ortstaferl und Kulturförderung 😱

Damit hast Du natürlich nicht unrecht ... aber ich denke, es gäbe da durchaus Möglichkeiten, dass Örtlich / Zeitlich dergestalt zu optimieren, dass die negativen Auswirkungen vermindert werden.

Abseits dessen, auch hier hat das ganze eine finanzielle Dimension und es ist ja auch so, dass hier über die vergangenen 4 Jahre wohl über 15 Millionen Euro in die Sache gepumpt wurden .... da freuen sich die ganzen NGO's und Genderbeauftragte natürlich ganz narrisch ... aber nein, ich würde nienicht einen Eigennutzen unterstellen wollen :fies:

Auf der anderen Seite eine zunehmende Anzahl von Personen, die sich das Heizen überlegen müssen, finanziell in einer unverschuldet miserablen Situation sind ... und da folgt noch mehr aufgrund der Insolvenzwellen ... aber keine Bange ... unsere Regierung kündigt dafür immer neue Sparpakete und Leistungsreduktionen an allen Ecken und Enden an ...

Gibt echt viel Grund zu Feiern aktuell ... Nicht wahr?
die Parade wird mit jeweils ca 175.000 EUR gefördert - keine Ahnung, wie man da auf 15 Mio Euro kommt?

und insgesamt, sind es beantragte Fördermittel - so wie auch der Heizkostenzuschuss den JEDER in Österreich beantragen kann, sollte er oder sie sich das Heizen wirklich nicht leisten können

die Parade wird mit jeweils ca 175.000 EUR gefördert - keine Ahnung, wie man da auf 15 Mio Euro kommt?

und insgesamt, sind es beantragte Fördermittel - so wie auch der Heizkostenzuschuss den JEDER in Österreich beantragen kann, sollte er oder sie sich das Heizen wirklich nicht leisten können
Da geht es um den gesamten Themenkomplex:

Da geht es um den gesamten Themenkomplex:
"Auch heuer fließen wieder Millionenbeträge in unterschiedlichste Projekte und Kampagnen" - nicht in die Pride alleine also

und die 651.000 EUR für die Pride selbst stimmen soweit ich weiß auch nicht! 2023 waren es genau 175.000 EUR - die Jahre davor (Corona ausgenommen) waren es 150.000 EUR. und nicht böse sein - aber Exxxpress ist in etwa so seriös wie FPÖ-TV

edit: die 651.000 sind für HOSI Wien und Vienna Pride zusammen! also keine Rede von 15 Mio für die Regenbogenparade in den letzten Jahren

Weil Du festgestellt hast, dass der Muttertag der Tag ist, an dem sich die KONSERVATIVE Familie feiert.
Ist es ja auch. Es wird die Mutter hinterm Herd gefeiert, die Gebärerin der Kinder, Hüterin des Haushalts.

Ich zitiere meine Mutter.

Ich verstehe nur nicht, was das mit Queer zu tun hat. Oder sitzt Du dem Irrtum auf, queere Leute könnten nicht konservativ sein.

:trost:

Wahnsinn 🤯
Der Hype, der nicht mal bei den Vertretern trendy ist :hahaha:

was für ein Glück für die Volksgruppen, dass der Einsatz für ihre Anerkennung und Gewährleistung von Minderheitenrechten nicht nur ein Hype war 🥹
Halt, reden doch alle Deutsch hier, warum kriegen de Gfrasta zweisprachige Ortstaferl und Kulturförderung 😱
Ja natürlich - auch die Diversen sind ja in Wahrheit keine homogene Truppe mit einheitlicher Sichtweise ..

@Ortstafeln:

Zwischenschritte .... das Ändert sich Alles ... schau Dir das Sprachverhalten vom Nachwuchs genau an, und wie sehr sich das geändert hat .... das mit den mehrsprachigen Schildchen wird sich vielleicht noch zu unseren Lebzeiten erübrigt haben ...

"Auch heuer fließen wieder Millionenbeträge in unterschiedlichste Projekte und Kampagnen" - nicht in die Pride alleine also

und die 651.000 EUR für die Pride selbst stimmen soweit ich weiß auch nicht! 2023 waren es genau 175.000 EUR - die Jahre davor (Corona ausgenommen) waren es 150.000 EUR. und nicht böse sein - aber Exxxpress ist in etwa so seriös wie FPÖ-TV

edit: die 651.000 sind für HOSI Wien und Vienna Pride zusammen! also keine Rede von 15 Mio für die Regenbogenparade in den letzten Jahren
Ich habe vom Themenkomplex gesprochen und nicht nur von der Parade

Die Werte stammen aus einer Anfrage
Zitat:
Das geht aus einer Auflistung der Wiener-ÖVP-Gemeinderatsabgeordneten Caroline Hungerländer und dem Präsidenten der Plattform Christdemokratie, Jan Ledóchowski, hervor. Sie wollten sich einen Kostenüberblick über alle Ausgaben der Stadt Wien im Bereich LGBTQI verschaffen.

Ich habe kein Problem mit Demonstrationen und Interessenbekundungen ... sie sollen nur bitte den Rest der Bevölkerung nicht negativ Zwangsbeglücken und sich dort Verwirklichen, wo sie Andere nicht Behindern.
Wer bestimmt was legitim und was "Zwangsbeglückung" ist?
Zum besseren Verständnis ... wir wohnen in Wien und arbeiten in der Innenstadt ... d.h. wir/ich sind sozusagen von der Summe der Demos betroffen ;)
nur wenn Du die Öffis meidest 😉
ich find ja, wir sollten diese unselige Fußgängerzone Kärntnerstraße-Stephansplatz-Graben wieder rückbauen zur Straße, so hat's doch ewig gut funktioniert.
Immer dieser Hype um diese Fußgänger, die paar Hansln die kein Auto haben, sollen sich nicht so aufspielen :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben