Wirds dir so aufs Aug gedrückt dasst es ned einfach ignorieren kannst?

LG Tina
Wird es tatsächlich, ja. In Wien zum Beispiel via Indoscreen (oder heißt das Infoscreen? Ich glaube sie dienen der Indoktrination).
Ich bin dem Thema ja aufgeschlossen, die Leute sollen bitte so queer und genderig sein wie sie wollen. Ich mag den Stil der Parade nicht sehr, mir ist das alles zu laut und schrill, aber das ist ein anderes Thema und das darf ja jeder so halten wie er will.
Aber dass absolut jedes Mal im Autobus, in der U-Bahn absolut dieselbe Message zigfach gepusht wird, finde ich problematisch. Ganz unabhängig davon, wie weit ich mit der Message übereinstimme.
Ich denke mir immer... was, wenn jetzt plötzlich ein anderer Wind in den Wiener Linien weht? Was, wenn dann da plötzlich nicht mehr jeden Tag steht, wie toll Frauen nicht sind und wie wunderbar queer und pride wir doch alle sind - was, wenn dann da plötzlich steht, dass die Ausländer endlich das Land verlassen sollen, Abtreibung Mord ist und Transleute zwangsweise kastriert gehören? Dann können wir protestieren was wir wollen, sie werden auf den Präzedenzfall hinweisen, den wir selbst geschaffen haben.
Und ich denke mir - wenn das mir schon auf die Nerven geht, was tut das mit jemandem, der vielleicht ein bisschen konservativ ist? Der wird dadurch weiter nach rechts gedrängt und endet irgendwann als Nazi.
Und das alles nur, damit wir uns gegenseitig auf die Schulter klopfen können, weil wir ja so hochmoralisch, anständig und links sind.
Man soll nicht Leute mit politischen Messages zwangsfluten. Da kommt nichts Gutes dabei raus.
Zurückhaltung ist eine Tugend.
Ich bin überhaupt für die Abschaffung der Indoscreens. Ganz generell, ich mag das nicht. Diese Dauerbeschallung. Auch die News nicht. Als Mensch, der lange Zeit unter Depressionen gelitten hat, war es für mich wichtig, möglichst weitgehend selbst entscheiden zu können, wann ich mich mit deprimierenden Inhalten konfrontiere. Jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit war es furchtbar, wieder mit dem ganzen Zeug konfrontiert zu werden.
Aber, klar, Geld regiert, und Triggerwarnungen gibt es nur für ganz ganz besonders auserwählte Schäfchen.