Inflationär Queer?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da Du hier als alter weißer Cis-Mann offensichtlich verfolgt und diskriminiert wirst, könntest Du natürlich um politisches Asyl in den USA ansuchen. Ein Taxischein für Budapest würde sich auch anbieten, ist sogar ein EU-Land.
kannst dich mit'n loisi auf ein packl hauen. meinungen die nicht genehm sind dürfen nicht sein. und dass ungarn und polen in absehbarer zukunft florierende länder sein werden, während deutschland und österreich der prognose sarrazins gefolgt sind, ist ja ohnehin schon unübersehbar.

nein. aber im falle einer adoption werden sie auf herz und nieren geprüft. und frag einfach ein kind was es lieber hätte. papa und mama oder zwei onkel, von denen einer sich vielleicht noch als frau verkleidet.
Und Du kannst aus sicherer Quelle ausschließen, dass sich das Kind nicht für die zwei Onkel entscheidet?

in einem satz jemandem das demokratische recht der meinungsfreiheit abzusprechen und gleichzeitig auf demokratische rechte zu pochen, sowas kannst nicht erfinden ... :haha:
Weißt Du, ich spreche Die nicht das Recht zu nerven ab. Jeder darf hier sagen, was er will, selbst den allergrößten Blödsinn (aber selbst das bekommst Du nicht auf die Reihe).

Ich verteidige unsre Grundwerte, unsre Verfassung - also die Meinungsfreiheit - gegen Leute wie Dich, die sie einschränken wollen. Leute wie Du sagen immer, wer hier lebt muss unsre Werte teilen. Und in diesem Fall bin ich absolut Deiner Meinung: Wer nicht bereit ist, unsre österreichischen Grundwerte zu teilen, der soll anderswo hin gehen. Unsre Verfassung regelt die Bedingungen ganz klar.

Mir ist vollkommen klar, dass der Demokratie die Abschaffung der Demokratie mit demokratischen Mitteln inhärent ist. Aber es ist evident, dass wir Demokraten uns das nicht gefallen lassen müssen. Und meine Meinung, Leute wie Du sollten nach Putinstan oder Afghanistan gehen, ist meine demokratisch gesicherte Meinung, ich darf sie äußern.

(und mich betrifft die ganze Pride-Sache überhaupt nicht, ich bin auch noch nie auf einer Pride-Parade gewesen. Mich nerven nur die dauernden Nörgler, die Schlechtelauneverbreiter, die Miesepeter.

Weißt Du, ich spreche Die nicht das Recht zu nerven ab. Jeder darf hier sagen, was er will, selbst den allergrößten Blödsinn (aber selbst das bekommst Du nicht auf die Reihe).

Ich verteidige unsre Grundwerte, unsre Verfassung - also die Meinungsfreiheit - gegen Leute wie Dich, die sie einschränken wollen. Leute wie Du sagen immer, wer hier lebt muss unsre Werte teilen. Und in diesem Fall bin ich absolut Deiner Meinung: Wer nicht bereit ist, unsre österreichischen Grundwerte zu teilen, der soll anderswo hin gehen. Unsre Verfassung regelt die Bedingungen ganz klar.

Mir ist vollkommen klar, dass der Demokratie die Abschaffung der Demokratie mit demokratischen Mitteln inhärent ist. Aber es ist evident, dass wir Demokraten uns das nicht gefallen lassen müssen. Und meine Meinung, Leute wie Du sollten nach Putinstan oder Afghanistan gehen, ist meine demokratisch gesicherte Meinung, ich darf sie äußern.

(und mich betrifft die ganze Pride-Sache überhaupt nicht, ich bin auch noch nie auf einer Pride-Parade gewesen. Mich nerven nur die dauernden Nörgler, die Schlechtelauneverbreiter, die Miesepeter.
Und wieder einmal wird mit Keulen gewedelt und fälschlich in ideologische Ecken gedrängt ... demokratische Werte bedeuten allerdings, dass Alle Stimmen gehört werden und Alle Meinungen ihre Existenzberechtigung haben ;)

Ja, wenn dann umfangreich Straßen gesperrt werden, es sich bei den Umleitungen dann staut, es kein vernünftiges Weiterkommen mehr gibt und Du stundenlange Verzögerungen hast, dann hast negative Auswirkungen .... mir schwillt jedes Mal der Hals, wenn wir/ich dann davon betroffen sind.
Das im Jahr 2023:

Mehr als 10.000 Demonstrationen und Kundgebungen gab es 2023 in Wien. Besonders die Aktionen der "Letzten Generation" und die Pro-Palästina Demos wären in Vorjahr eine neue Herausforderung gewesen. Für 2024 geht man bei der Polizei von einer Verdopplung dieser Zahl aus.

Das Gute ist ja in Österreich, hier wird das demokratische Recht auf Demonstration sehr ernst genommen und das finde ich gut. Egal, wer auf die Straße geht, jede*r darf das und solls auch tun. Daher ist dein Gejammer von wegen gesperrte Straßen obsolet, denn du und viele andere würden sich sofort aufregen, würde man dieses Recht verbieten.

Und die Pride-Parade ist nur EIN Tag im Jahr und ja, da sind sehr viele Menschen, die sich da versammeln.

Das im Jahr 2023:

Das Gute ist ja in Österreich, hier wird das demokratische Recht auf Demonstration sehr ernst genommen und das finde ich gut. Egal, wer auf die Straße geht, jede*r darf das und solls auch tun. Daher ist dein Gejammer von wegen gesperrte Straßen obsolet, denn du und viele andere würden sich sofort aufregen, würde man dieses Recht verbieten.

Und die Pride-Parade ist nur EIN Tag im Jahr und ja, da sind sehr viele Menschen, die sich da versammeln.
Ich habe kein Problem mit Demonstrationen und Interessenbekundungen ... sie sollen nur bitte den Rest der Bevölkerung nicht negativ Zwangsbeglücken und sich dort Verwirklichen, wo sie Andere nicht Behindern.

Zum besseren Verständnis ... wir wohnen in Wien und arbeiten in der Innenstadt ... d.h. wir/ich sind sozusagen von der Summe der Demos betroffen ;)

von mistelbach über wien, tripsdrill nach ternitz und sonst wo hin. eine einfache regenbogenparade - im volksmund geläufig auch clownparade genannt - reicht anscheinend nicht, um das wertvolle anliegen der 72 verschiedenen geschlechter und andere botschaften zu transportieren. jedes kuhdorf ruft mittlerweile ganze pridewochen oder sogar ein ganzes monat aus. der juni ist regenbogen - basta!

dass der ganze hype, so wie auch gendern und anderer unfug, gerademal eine minderheitenprogramm ist, ist ja nun nichts neues. aber warum muss sich der nichtinteressierte teil der bevölkerung all das via zwangsbeglückung ebenso zu gemüte führen? muss die clownerie mittlerweile wochen oder ein ganzes monat dauern?

ist das alles schon zu viel?
viel zu wenig und noch mehr?
fragen über fragen ... :fragezeichen:
gendern betrifft ja nur knapp über 50% der Bevölkerung - aber man kann das natürlich auch pauschal als Unfug bezeichnen, statt zu differenzieren, wo das sinnvoll bzw unsinnig ist:schulterzuck:und bei Regenbogenparaden&Co ist es wie bei allen anderen größeren und großen Veranstaltungen - man muss nicht hingehen, wenns einen nicht anspricht.

so wie mich z.B. Fußball, Skizirkus, Impulstanz&Co nicht interessieren - wenns anderen gefällt, ist das wunderbar und sie sollen es machen.
niemand ist gezwungen, sich das anzusehen oder teilzunehmen.

aber es gibt halt Menschen, die sich lieber über jeden Mist empören, als andere einfach in Ruhe ihre Interessen ausleben zu lassen.

Ich habe kein Problem mit Demonstrationen und Interessenbekundungen ... sie sollen nur bitte den Rest der Bevölkerung nicht negativ Zwangsbeglücken und sich dort Verwirklichen, wo sie Andere nicht Behindern.
Das bestimmst aber nicht du, oder? Du wirst nicht zwangsbeglückt. Niemand drückt dir die Regenbogenfahne in die Hand und befielt dir, diese hoch zu halten. Keine queere Person packt dir an den Arsch oder baggert dich an, außer du willst es.

Du würdest das Donausinselfest doch auch nicht verbieten lassen, oder? Oder irgendwelche Fußballspiele (Public Viewing), wenn man dann wieder lesen darf, dass einige Fans äußerst verhaltenskreativ drauf waren. Man wird nie von gewalttätigen Ausschreitungen bei der Pride lesen, weils genau nicht darum geht, Leuten was aufzuzwingen. Es geht um Rechte und Gleichstellung, es geht um sexuelle Identität und es geht um Sichtbarkeit.

Niemand wird genötigt, dort hinzugehen, Spaß zu haben, interessante Leute kennenzulernen. Niemand, wirklich! Aber wer es mag, soll und kann dort hin. Mehr ist mE nicht zu sagen.

Zum besseren Verständnis ... wir wohnen in Wien und arbeiten in der Innenstadt ... d.h. wir/ich sind sozusagen von der Summe der Demos betroffen ;)
der Sinn von Demonstrationen ist nun einmal, möglichst viele Menschen damit zu erreichen - und wenns nur ist, dass man sie aufhält und sie dadurch auf die Botschaft aufmerksam werden. in einer Großstadt wie Wien muss man damit leben anstatt Demos&Co an den Stadtrand drängen zu wollen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben