Inflationär Queer?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Österreich? Eine Wahlpflicht besteht in Österreich schon lange nicht mehr.
Da hast du recht.
Ich hab mich schlecht ausgedrückt.
Wahlen gehen jedem Menschen etwas an. Menschenrechte auch.
Trotzdem geb ich beiden Themen, auch wenn sie miteinander verknüpft sind einen anderen Wert.
So wird es auch den meisten gehen, sonst täte sich hier halb Österreich versammeln.
Ich war nie auf einer Pride, wählen aber oft. So wie wahrscheinlich die meisten.

Mir sind die Menschen solange sie mich in Ruhe lassen, egal. Und das tun sie.
Ein winziger Teil, echt kleiner Prozentsatz der Bevölkerung ist Teil dieser Community. Die, die es wirklich betrifft.
Aus dem Grund sehe ich auch riesen Unterschiede in Wahlen und deren Werbung und Gruppebelange.

Kinder, Menschen mit besonderen Bedürfnissen, Alte, Kranke, Migranten da steh ich dafür. So hat eben jeder seine Interessen. Und die eine Lobby ist größer als die andere, mir scheint.

Armut ist eben nicht einmal im Jahr laut, schrill und besonders wichtig.
Und natürlich hätte ich es aus rein egoistischen Gründen am liebsten wenn in erster Linie Geld für Dinge ausgegeben wird, wo ich es persönlich für wichtig halte.
Und Wahlen sind da definitiv dabei.

Da hast du recht.
Ich hab mich schlecht ausgedrückt.
Wahlen gehen jedem Menschen etwas an. Menschenrechte auch.
Trotzdem geb ich beiden Themen, auch wenn sie miteinander verknüpft sind einen anderen Wert.
So wird es auch den meisten gehen, sonst täte sich hier halb Österreich versammeln.
Ich war nie auf einer Pride, wählen aber oft. So wie wahrscheinlich die meisten.

Mir sind die Menschen solange sie mich in Ruhe lassen, egal. Und das tun sie.
Ein winziger Teil, echt kleiner Prozentsatz der Bevölkerung ist Teil dieser Community. Die, die es wirklich betrifft.
Aus dem Grund sehe ich auch riesen Unterschiede in Wahlen und deren Werbung und Gruppebelange.

Kinder, Menschen mit besonderen Bedürfnissen, Alte, Kranke, Migranten da steh ich dafür. So hat eben jeder seine Interessen. Und die eine Lobby ist größer als die andere, mir scheint.

Armut ist eben nicht einmal im Jahr laut, schrill und besonders wichtig.
Und natürlich hätte ich es aus rein egoistischen Gründen am liebsten wenn in erster Linie Geld für Dinge ausgegeben wird, wo ich es persönlich für wichtig halte.
Und Wahlen sind da definitiv dabei.
Tja, ich darf nicht wählen. Außer in Graz und in der Europawahl.

Ich wohne seit über 20 Jahren in Österreich, hab gearbeitet und nie Notstandshilfe etc bezogen. Wählen darf ich übrigens auch in Deutschland nicht, da ich mehr als 10 (?) Jahre dort nicht mehr gemeldet bin. Letzteres verstehe ich, ersteres nicht.

Und ja, ich könnte Österreicherin werden. Würde ich auch. Kostet nur 5-7000 Euro. Für mich zuviel, sorry.

Hi,

wander aus. Liegt ja nur an Dir. Ich finde die Unterstützung für diverse Branchen auch nicht toll, Abrackpramie, PV Forderung, dass die denen, die Häuser besitzen noch eine neue Heizung zahlen ....

Der Pride ist genauso eine Tourismusförderung, wie die Gelder, die in Staatsoper und Musikvereinssaal fließen, in die Theater, ....

LG Tom
Als hamburger kann ich da die elbdisharmonie als paradebeispiel für sinnlos verballerte aber millionen anführen🤣🤮

Ich will ja zu so später Stunde nicht klugscheissen……aber die Wahlpflicht wäre eine Art von Bürgerpflicht, wie beispielsweise auch die Wehr- oder Steuerpflicht. :mrgreen:
Wahlpflicht hatte ich zuletzt fächer in der gesamtschule🤣
Aber generell sollte man es als persönliche bürgerpflicht ansehen sein wahlrecht wahrzunehmen, es ist in einer repräsentativen demoktratie ausser dem starten von petitionen oder bürgerbegehren/volksentscheiden oder dem wahrnehmen eines politischen amtes die einzige winzigkleine art von teilhabe/einflussname/mitbestimmung die man hat!

Wählen is wie zähneputzen,muss man halt machen, sonst wirds braun:/

Tja, ich darf nicht wählen. Außer in Graz und in der Europawahl.

Ich wohne seit über 20 Jahren in Österreich, hab gearbeitet und nie Notstandshilfe etc bezogen. Wählen darf ich übrigens auch in Deutschland nicht, da ich mehr als 10 (?) Jahre dort nicht mehr gemeldet bin. Letzteres verstehe ich, ersteres nicht.

Und ja, ich könnte Österreicherin werden. Würde ich auch. Kostet nur 5-7000 Euro. Für mich zuviel, sorry.
Ich durfte nach 8jahren und hier und verheiratet mit einer österreicherin,vater von 3 österreichischen staatsbürgern und stiefdad von 2weiteren österreichischen staatsbürgern hier vor ein paar wochen das erstemal irgendwas wählen...den bürgermeister des örtchens in dem ich wohne🤣 plus ein wenig der bezirksverwaltung...immerhin...aber mich haben sie letztes jahr auch für etwa 10minuten nach slowenien abgeschoben🤣🤣(kein joke, ich hatte die wahl zwischen sofort an die nächstgelegene landesgrenze gebracht zu werden-um dann sofort wieder einzureisen und neu anzumelden da kein aufenthaltsverbot-oder 3 tage schubhaft und über die grenze nach deutschland🤣🤣,als seit damals 7jahren hier gemeldete,arbeitende person die in der zeit drei staatsbürger gezeugt hat,steuern bezahlt hat,ordnungsgemäss beim ortsamt gemeldet war,steuerrückzahlungen hatte und der vor 7jahren damals anteilig der herzug bezahlt wurde wegen "familienzusammenführunng", sprich die wussten genau das ich hier bin😅und nach sieben jahren steht die fremdenpoizei vor der tür und sagt du bist illegal hier weil du dich auch als eu bürger nach spätestens 4 monaten nich nur beim ortsamt sondern auch der bh anmelden musst....sagt dir aber keiner..weder bei anmeldung,bei vaterschaftsaerkennung,bei staatsbürgerschaftsnachweis und geburtsurkunden beantragung für die kids,bei der steuer oder im finanzonline portal🤣🤣🤣selbst die beamten sagten:"wir wissen in ihrem fall macht das überhaupt keinen sinn aber das is nen verwaltungsakt und den müssen wir durchziehen,sie werden hinter dem grenzposten rausgelassen,gehen sofort zurück und melden sich neu an,sie sind in 3oder 4std wieder da🤣🤣🤣"
Bin halt doch nur n aussengeländer hier🤣🤣🤣🤣

Nie wieder faschiertes.....weg mit bulletten ,fleischlsberl und frikdelle...
INLÄNDERRUM statt ausländer raus?

Ja, mir wäre es wirklich egal, solange es den Leuten Spaß macht. Es gibt genug Grätzlfeiern, Straßenfeste, wo sich Familien jedweder Art treffen. In den Parks finden immer feine Veranstaltungen statt - und dort findet man Familien.

Auch Heten werden den Juni überleben und ein wenig Offenheit und Toleranz schadet nicht. Wenn man bemerkt, dass die Vielfalt, die nun mal Menschen mitbringen, das eigene Leben bereichern - dann erkennt man auch, wie engstirnig und beengt das eigene Leben bislang war.
Die Intoleranz Keule schwingt übrigens nach beiden Seiten ;) und dein letzter Satz trieft so vor Schmalz, dass man hier jetzt einmal ordentlich aufwischen müsste.

von mistelbach über wien, tripsdrill nach ternitz und sonst wo hin. eine einfache regenbogenparade - im volksmund geläufig auch clownparade genannt - reicht anscheinend nicht, um das wertvolle anliegen der 72 verschiedenen geschlechter und andere botschaften zu transportieren. jedes kuhdorf ruft mittlerweile ganze pridewochen oder sogar ein ganzes monat aus. der juni ist regenbogen - basta!

dass der ganze hype, so wie auch gendern und anderer unfug, gerademal eine minderheitenprogramm ist, ist ja nun nichts neues. aber warum muss sich der nichtinteressierte teil der bevölkerung all das via zwangsbeglückung ebenso zu gemüte führen? muss die clownerie mittlerweile wochen oder ein ganzes monat dauern?

ist das alles schon zu viel?
viel zu wenig und noch mehr?
fragen über fragen ... :fragezeichen:

Wirds dir so aufs Aug gedrückt dasst es ned einfach ignorieren kannst? 🤔
LG Tina
Ja, wenn dann umfangreich Straßen gesperrt werden, es sich bei den Umleitungen dann staut, es kein vernünftiges Weiterkommen mehr gibt und Du stundenlange Verzögerungen hast, dann hast negative Auswirkungen .... mir schwillt jedes Mal der Hals, wenn wir/ich dann davon betroffen sind.

Nebstbei sind ja auch hier viele Vertreter der Gruppierungen selbst gegen dieses Gedöns ... die wollen ja einfach nur in Frieden leben ...
Um ehrlich zu sein, wenn man Sie kennenlernt und mit Ihnen spricht ... die Meisten haben einfach so viele Probleme mit sich selbst, dass man sie ob Anzahl und "Schwere" ihrer Packern nur bedauern kann ... da geht es primär um innere Konflikte .... die werden dann schon einmal auf ein Umfeld projiziert, dem ihre Orientierung schlichtweg egal ist und die Ihnen halt keine Sonderbehandlung einräumen wollen. Diese Veranstaltungen dienen ja auch der Selbstbestärkung und Selbstdarstellung der Teilnehmer, weils halt auch "Etwas" sein wollen und zieht viele an, die da einfach Party mitmachen weils gerade Trendy ist.

was heißt nichts angeht? warum soll man den versuch gesellschaftlicher umerziehung kommentarlos hinnehmen?
Ganz einfach: Weil es Dich nix angeht. Es betrifft, wie Du hier sehen kannst, einen sehr großen Teil der Gesellschaft ("eigentlich Heterosexuell"), und es ist ein demokratisches Recht, zu demonstrieren. Wer in Österreich leben will, der muss unsre Werte teilen. So sind die Regeln. Und Demonstrations- und Meinungsfreiheit sind nun einmal typisch demokratische, daher typisch österreichische Werte.

Wer das nicht einsieht, wer unsre Werte nicht teilen kann oder will, der soll in den Orient gehen (oder zu Putin, der ist Die sicher lieber). Hier leben wir Freiheit. Und Freiheit bedeutet auch, die Meinung anderer zu akzeptieren (selbst wenn man sie für ausgesprochen dumm hält). Punkt.

Ganz einfach: Weil es Dich nix angeht. Es betrifft, wie Du hier sehen kannst, einen sehr großen Teil der Gesellschaft ("eigentlich Heterosexuell"), und es ist ein demokratisches Recht, zu demonstrieren. Wer in Österreich leben will, der muss unsre Werte teilen. So sind die Regeln. Und Demonstrations- und Meinungsfreiheit sind nun einmal typisch demokratische, daher typisch österreichische Werte.

in einem satz jemandem das demokratische recht der meinungsfreiheit abzusprechen und gleichzeitig auf demokratische rechte zu pochen, sowas kannst nicht erfinden ... :haha:

von mistelbach über wien, tripsdrill nach ternitz und sonst wo hin. eine einfache regenbogenparade - im volksmund geläufig auch clownparade genannt - reicht anscheinend nicht, um das wertvolle anliegen der 72 verschiedenen geschlechter und andere botschaften zu transportieren. jedes kuhdorf ruft mittlerweile ganze pridewochen oder sogar ein ganzes monat aus. der juni ist regenbogen - basta!

dass der ganze hype, so wie auch gendern und anderer unfug, gerademal eine minderheitenprogramm ist, ist ja nun nichts neues. aber warum muss sich der nichtinteressierte teil der bevölkerung all das via zwangsbeglückung ebenso zu gemüte führen? muss die clownerie mittlerweile wochen oder ein ganzes monat dauern?

ist das alles schon zu viel?
viel zu wenig und noch mehr?
fragen über fragen ... :fragezeichen:
Da Du hier als alter weißer Cis-Mann offensichtlich verfolgt und diskriminiert wirst, könntest Du natürlich um politisches Asyl in den USA ansuchen. Ein Taxischein für Budapest würde sich auch anbieten, ist sogar ein EU-Land.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben