Aber damit verjagst mich.
Warum schreibst du dann? Solltest du nicht laufen?
Und der Thread Titel ist total falsch, den Dark Wave sind Sisters oder Deine Lakaien und nicht dieser Müll.
Und Industrial NIN usw, und nicht sowas.
Falsch? Ich habe Dark Wave/Cyber/Industrial geschrieben. und nicht rein Dark Wave. Ich wollte eben ein bisschen allgemeiner schreiben, weil darunter jeder ein bisschen was anderes versteht. Was du nicht bedenkst ist, dass sich Dark Wave und Industrial geändert hat, bzw in den letzten 5 Jahren neu entstanden ist. NIN ist halt Industrial der alten Schule, abgesehen davon habe ich mit Industrial nicht nur rein auf den Musikstil angesprochen sondern auch auf den Tanzstil. Weiters, meinte ich eigentlich Post-Industrial, entschuldige bitte diesen Fauxpas, aber da Industrial praktisch nicht mehr existiert, wird Post-Industrial heute meißtens einfach nur Industrial genannt.
Dark Wave umfasst ja übrigens auch die Dark Electro Bewegung und Gothik Rock und noch ein paar.
Unter dem ursprünglichen Industrial versteh ich übrigens sowas wie Laibach
Externe Inhalte von YouTube
Das ist billiger Trash von Musikern, die wahrscheinlich nicht mal eine Gitarre oder ein Klavier stimmen können, sorry.
Das man, um elektronische Musik zu machen, keine Gitarre oder Klavier stimmen können muss, ist glaub ich ziemlich weit bekannt, aber danke für den Hinweis.
Man kann übrigens jede Musik als Trash erachten, egal wie viel können dahinter steckt. Früher wurde Hard Rock genauso als Müll und Teufelsanbetung bezeichnet und heute könnte ich sagen, dass z.B. Hip hop nur Müll ist, wo es darum geht andere möglichst arg zu beleidigen, oder das Pop-Musik furchtbarer Recycling Müll ist, weil alles immer im selben 4/4 Takt abläuft.
Nur weil nicht so viel Technik oder was auch immer dahinter steckt muss etwas nicht gleich Müll sein. Ich höre genauso Bands, bei denen ein ganzes Orchester mit auf der Bühne steht und die zusätzlich noch zig Instrumente spielen, aber manchmal hat man halt einfach das Bedürfniss nach einem simplen 4/4 Takt und einem ordentlichen Beat dazu.
hab gerade reingehört. Das Original kennst du wohl eher nicht (-> Kernkraft 400 - Zombie Nation). Da würde ich meinen, dass die Grendel Version etwas Weichspülerisch kommt.
Sicher kenn ich das. Aber soviel härter kommen die auch nicht 0.o
Also ich schlage mal in die Kerbe von Ziggy, ich tu mir schwer mit der Einteilung. Denn unter Industrial verstehe ich zB genau das was Mylene gepostet hat, dir aber "zu stressig" ist. Außerdem eher so Sachen wie Blutharsch, alte Covenant Sachen, Hybryds und u.U. noch Front 242. Im übrigen driften mir Blutharsch, Sol Invictus etc zu sehr ins Nazi-hafte.
Das was gepostet wurde ist dann also Cyber? Kenne ich so als Begriff nämlich auch nicht. Ansonsten halt "Hüpf-Musik"
Ja, wie gesagt, mit der EInteilung kommt heutzutage eh keiner mehr mit ^^.
Nur weil es mir zu "stressig" ist, ist dass ja kein Ausschlusskriterium für Industrial

Ja also, das was ich als erstes gepostet habe, fällt am ehesten unter Cyber.
Pong von Eisenfunk dagegen ist eher eine Mischung aus Post-Industrial und Dark Electro und EBM.