Ignore-Funktion

Ich nütze die Ignore Funktion sehr gerne und erfolgreich, weil ich
1. friedliebend und lösungsorient bin
und es
2. dem Lesefluß förderlich ist, wenn
Streiterei, Nörgelei und
sonstige Unsachlichkeit
ausgeblendet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo denkst Du hin? Ich sehe das als abschreckendes Beispiel, wohin Hass, Verachtung und sich aufschaukelnde gesellschaftliche Spaltung hinführen. Warum darf jemand nicht anderer Meinung sein als man selbst? Wenn jemand, meiner Meinung nach, falsch liegt, dann versuche ich, meine Sicht der Dinge klarzustellen, manchmal pointiert, manchmal, zugegebenermaßen, zynisch (dem Alter geschuldet) aber nie gehässig, denn es hat eh jeder mit seinem Schicksal genug an der Backe. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich falsch liege oder der Andere beträgt, unvoreingenommen, immer 50:50

p.s: genau dafür, das zu Klären, dafür war dieser Thread gedacht :)
jemanden zu ignorieren ist aber das Gegenteil.
 
Das es lächerlich ist, Usern anzukündigen sie auf ignore zu setzen, und dann doch auf jeden Beitrag selbiger User zu reagieren.

Womit Du Deine Meinung kundgetan hast, nämlich, dass Du es lächerlich findest! Ein besseres Beispiel für meine, threadbegründende, These, konntest du gar nicht liefern, DANKE! :) :up:
 
@Mitglied #266300

Wenn wir hier schon dabei sind, sag mir bitte, was Dich an mir stört. Vielleicht kann ich einen Beitrag zur Streitbeilegung leisten. :)
Nichts stört mich,warum auch?!
Für mich ist das auch kein Streit.Aber diese Ankündigungen sind lächerlich,was willst außerdem damit bezwecken?

Wenn mich hier wer nervt ignoriere ich die Person eben.......ohne diese Funktion. Das praktiziere ich auch im Alltag.
 
Wenn Du, sagen wir, dir Gedanken machst und 35 Zeilen zu einem Thema schreibst, und Jemand antwortet darauf mit "bullshit", wie sollte dann, Deiner Meinung nach, die "wertschätzende" Diskussion weiterlaufen?
ich sag nur, ich kann Menschen auch ohne ignorefunktion hervorragend ignorieren :smuggrin:
 
*) eine besondere Spezies Mensch, die auf Beiträge im Forum nicht sachbezogen, respektvoll und mit inhaltlichem Interesse antwortet (wie man es ja auch sich selbst betreffend wünschen würde), sondern einfach "abrotzt", z. B. "bullshit", "das sagt der/die Richtige", "selten so einen Unsinn gehört", etc. Diese intellektuellen "Glanzleistungen", die auch den Nutzerbedingungen und der netiquette widersprechen, erspare ich mir und setze den/diejenige eben auf "ignore".

Ich find's putzig, dass man die fehlende Netiquette bemängelt, im Eingangsposting aber andere User als Psychos bezeichnen muss. :mrgreen:
 
Nichts stört mich,warum auch?!
Für mich ist das auch kein Streit.Aber diese Ankündigungen sind lächerlich,was willst außerdem damit bezwecken?

Wenn mich hier wer nervt ignoriere ich die Person eben.......ohne diese Funktion. Das praktiziere ich auch im Alltag.
ich sag nur, ich kann Menschen auch ohne ignorefunktion hervorragend ignorieren :smuggrin:

Genaugenommen habt Ihr Recht! Werde ich beherzigen! :)
 
Zurück
Oben