Ignore-Funktion

S

Gast

(Gelöschter Account)
Um das Thema "tödliche Kuhattacke" von Platz Eins zu verdrängen ...

Spaß beiseite! Wie geht Ihr mit der ignore-Funktion um? Zu gegebenem Anlass treibt mich diese Frage, auch weil Threads (vor allem wenn zitiert wird) dadurch schwer lesbar werden. Andererseits will ich nicht darauf verzichten, denn, wie sonst sollte man sich Psychos, Störer und emotionale Geisterfahrer auf Distanz halten? Ich denke mir, "ignore" ist in Foren wie diesem ein aprobates Mittel, um Leute, denen selbst ein Mindestmaß an Sozialkompetenz fehlt, zu isolieren.

mfG :)
 
wenn man sich nicht ausreichend distanzieren kann von dem Müll, den man hin und wieder hier zu lesen bekommt, ist für mich eine kleine forenpause die bessere Variante. dafür brauche ich mich auch nicht abmelden oder ähnliches, es reicht, einfach den Tab zu schließen.

ich weiß nicht, besonders viel emotionale Reife zeigt das Verwenden der ignorefunktion nicht. eine blockierfunktion hingegen würde ich begrüßen (allerdings auch nicht auf die Forenbeiträge bezogen).
 
Na genau, und dann machst so einen Beitrag auf?Du bist doch lustiger als ich dachte.

Bei deinen Ankündigungen User zu ignorieren, wirst bald Selbstgespräche führen.........oder wieder mit neuen Nick zurückkehren.

Was willst Du uns jetzt genau damit sagen?

Bei, geschätzt, 5 % "Rotzlöffel"*) hier im Forum, bezweifle ich das mit den Selbstgesprächen, schon rein zahlenmäßig.

*) eine besondere Spezies Mensch, die auf Beiträge im Forum nicht sachbezogen, respektvoll und mit inhaltlichem Interesse antwortet (wie man es ja auch sich selbst betreffend wünschen würde), sondern einfach "abrotzt", z. B. "bullshit", "das sagt der/die Richtige", "selten so einen Unsinn gehört", etc. Diese intellektuellen "Glanzleistungen", die auch den Nutzerbedingungen und der netiquette widersprechen, erspare ich mir und setze den/diejenige eben auf "ignore". Ich finde das auch in keinster Weise "infantil" wie mir ein "Rotzlöffel" vor kurzem vorwarf. Was wäre denn die Alternative? So wie im real life sich gegenseitig den Schädel einschlagen?

p.s: erklär uns Dein Problem, vielleicht können wir helfen! :)
 
auch wenn ich könnte würde ich niemand ignorieren, ist ja alles spannend was von der p.t. userschaft so von sich gegeben wird ... 🙂

wen man durchaus ignorieren kann sind die vereinzelt auftretenden zeitgenossen, deren aktivität im forum sich einzig darauf beschränkt, sich als art selbsternannte moralische instanz zu präsentieren, über user deren meinung ihnen nicht in den kram passt zu alterieren, gern das geschehen im forum kritisieren, inhaltlich zum forum aber nichts beitragen und sich auch gern als erhaben über die restliche userschaft fühlen!
 
machst du das im echten Leben so? wenn man mit jemandem nicht kann, denjenigen körperlich attackieren? o_O

Wo denkst Du hin? Ich sehe das als abschreckendes Beispiel, wohin Hass, Verachtung und sich aufschaukelnde gesellschaftliche Spaltung hinführen. Warum darf jemand nicht anderer Meinung sein als man selbst? Wenn jemand, meiner Meinung nach, falsch liegt, dann versuche ich, meine Sicht der Dinge klarzustellen, manchmal pointiert, manchmal, zugegebenermaßen, zynisch (dem Alter geschuldet) aber nie gehässig, denn es hat eh jeder mit seinem Schicksal genug an der Backe. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich falsch liege oder der Andere beträgt, unvoreingenommen, immer 50:50

p.s: genau dafür, das zu Klären, dafür war dieser Thread gedacht :)
 
auch wenn ich könnte würde ich niemand ignorieren, ist ja alles spannend was von der p.t. userschaft so von sich gegeben wird ... 🙂

wen man durchaus ignorieren kann sind die vereinzelt auftretenden zeitgenossen, deren aktivität im forum sich einzig darauf beschränkt, sich als art selbsternannte moralische instanz zu präsentieren, über user deren meinung ihnen nicht in den kram passt zu alterieren, gern das geschehen im forum kritisieren, inhaltlich zum forum aber nichts beitragen und sich auch gern als erhaben über die restliche userschaft fühlen!

Als Moderator einen User zu ignorieren, hätte schon einen gewissen Witz! :)
 
Zurück
Oben