Hypnose

Hypnose verlangt 1. Vertrauen und Zustimmung, Kooperation sowieso, 2. ein intakt funktionierendes Gehirn. (Psychose, substanzbeeinträchtigt, neurologische Schädigungen und Vorerkrankungen - nein)

Dann haben wir max 15% (abnehmend) die, wenn sie es wollen, tatsächlich in die tiefe Hypnose mitgehen könnten.
Die sollten fähig sein sich gscheit zu konzentrieren und schlau genug sein um Anweisungen umzusetzen und zu folgen.
Eine Leichte Trance, ist auch leichter hinzukriegen.

Der Glaube an die eigene Willensstärke oder zu klug zu sein, nützt übrigens nichts dagegen. (Sollte das irgendwer glauben)
Menschen die tatsächlich Willensstärke haben hingegen, wenn das Vertrauen da ist, die sind ziemlich sicherer Kandidaten für eine tiefe Hypnose.

Die starke Angst vor Kontrollverlust ist der Hypnose Feind. (Egal wie sehr offen ist, die Angst schlägt jeden Versuch)

Mit Sex hat das nix zu tun.
Auch wenn manches gehen sollte, da spielt kein anständiger Mensch zum Spaß damit rum.

Hypnose verlangt 1. Vertrauen und Zustimmung, Kooperation sowieso, 2. ein intakt funktionierendes Gehirn. (Psychose, substanzbeeinträchtigt, neurologische Schädigungen und Vorerkrankungen - nein)

Dann haben wir max 15% (abnehmend) die, wenn sie es wollen, tatsächlich in die tiefe Hypnose mitgehen könnten.
Die sollten fähig sein sich gscheit zu konzentrieren und schlau genug sein um Anweisungen umzusetzen und zu folgen.
Eine Leichte Trance, ist auch leichter hinzukriegen.

Der Glaube an die eigene Willensstärke oder zu klug zu sein, nützt übrigens nichts dagegen. (Sollte das irgendwer glauben)
Menschen die tatsächlich Willensstärke haben hingegen, wenn das Vertrauen da ist, die sind ziemlich sicherer Kandidaten für eine tiefe Hypnose.

Die starke Angst vor Kontrollverlust ist der Hypnose Feind. (Egal wie sehr offen ist, die Angst schlägt jeden Versuch)

Mit Sex hat das nix zu tun.
Auch wenn manches gehen sollte, da spielt kein anständiger Mensch zum Spaß damit rum.
Würde mich aber schon interessieren wie das geht. Speziell an meinem Zahnarzt Beispiel. Ich war nicht unwillig oder so, habe ja spezifisch nach sowas gesucht.

Aber ich kann mich an NICHTS Auffälliges erinnern!

Kein "Zählen Sie jetzt von 10 runter", kein Pendel oder irgendwas das der plötzlich hervorgeholt hat, keine Einleitung irgendeiner Art...

Ein ganz normaler Zahnarztbesuch. Nur das mit davon so ca. 3 Stunden komplett fehlen. Aber auch nicht in Form einer Lücke oder eines Filmrisses oÄ. Ich hätte schwören können er hat einen Zahn gebohrt und eine Plombe gemacht und ich bin wieder raus... Draußen hab ich dann erst erfahren was wirklich gemacht wurde.

Im Nachhinein echt unheimlich!

Aber ich kann mich an NICHTS Auffälliges erinnern!
Naja, es ist nicht Kino. :)
Ich schlafe generell beim Zahnarzt ohne Hypnose.
Schau mal nach Gesprächshypnose, vielleicht findest Du Deine. :)
Tief entspannt, das geht bei mehr als 50% der Menschen.

Deshalb finde ich es nicht o.k., wenn das Laien zu Vorführungszwecken machen. (Zaubershows, Leute haben etwas getrunken etc.).

Man kann mich gerne korrigieren, da bin ich nicht sattelfest nur wie an so vielem interessiert. :)

Würde ich sexuell in jedem Fall die Finger davon lassen!!!
Warum?

Wir experimentieren mit kinky Hypnose und ich finde das sehr ....reizvoll (Habe eine Freundin die ausgebildete Hypnotherapeutin ist)

Ich mache es aber nur mit Menschen denen ich mehr vertraue als mir selbst. Sprich, meine Grenzen auch dann wahren wenn ich selber in diesem "High" sagen würde, ach lass uns das und das jetzt auch noch ausprobieren.

Ich habe bis jetzt aber noch nie ausprobiert mein Bewusstsein dahingehend zu verändern das ich mich nicht mehr erinnern kann.

Verzerrte Zeit Wahrnehmung ja, aber das ist bei jeder Trance/tranceartigem Zustand so, dass die gefühlte Zeit anders verläuft als die auf der Uhr (auch z.b Fesseln ...oder ein Buch in das man ganz vertieft ist)

o.t. @Mitglied #239795

Man kann sich "Selbsthypnose" beibringen.
Es gibt Menschen, die haben das seit Geburt an. Mein Bruder oder mein Partner krachen z.B. komplett weg, wenn Druck und Stress zu hoch werden, die "schlafen einfach weg"."

Anders: Für mich war und ist luzides Träumen stinknormal, weil immer da, ich habe gedacht das machen alle so, bis ich das erste Mal gehört habe, dass man das lernen kann.

Viele machen das immer schon, ohne Worte dafür gekannt zu haben.
Wenn es bei Dir funktioniert hat, ist es nur mehr ein kleiner Schritt, dass Du Dich tief entspannst. (Physiotherapeuten können mitunter sehr gut begleiten, anderer Zugang. :))

Hilft nicht nur beim Zahnarzt.
Ich bin eher so der Alltagsgebrauchsmensch, da geht schon was - zum Spielen habe ich noch nix benützt - wobei luzide Träume irgendwie, hach was das mach ich immer schon, vor Schularbeiten war es super. :D

Hypnose funktioniert sehr gut...und es geht viel mehr, als die meisten zugeben wollen (sei es aus Unwissen oder weil sie keine Angst machen wollen)....ich bin ausgebildeter Hypnotiseur und weiß, wovon ich rede ;)

Hypnose funktioniert sehr gut...und es geht viel mehr, als die meisten zugeben wollen (sei es aus Unwissen oder weil sie keine Angst machen wollen)....ich bin ausgebildeter Hypnotiseur und weiß, wovon ich rede ;)
Absolut.
Darf ich Dich fragen in welchem Bereich und welchem Ausbildungs-Hintergrund, Praxis in welchem Bereich?
Ich nehme schon an klinische Hypnose?

Andere Frage,
im Kontext zu BDSM und/oder Sex wie siehst Du es da?
Von welcher Art der Hypnose, reden wir, was denkst Du da konkret an?
Wie sind da Deine Erfahrungen bzw. wie stellst Du Dir den Einsatz da vor?
Wie soll das ablaufen, wo sind die Grenzen?
Wie stellt man privat fest, ob es vertretbar ist Hypnose anzuwenden?
Wo siehst Du die Risken?

Ich finde das doch sehr schwierig abzugrenzen.
Du bist ja u.a. leicht BDSMaffin, wie geht das von statten, irgend ein Aufklärungsgespräch wird ja notwendig sein, oder?
Wie denkst Du Dir den Einsatz, es doch mitunter so, dass BDSM-Praktiken mitunter tranceartige Zustände forcieren können?

o.t. Vorausgeschickt: Hypnotherapie ist medizinisch-therapeutisch anerkannt, in der Schmerztherapie, bei Traumatisierung, Ängsten, Verhaltensstörung etc. längst angekommen.
Würde mich interessieren, wie Du die Zukunft der Hypnose in der Medizin siehst.

Wie ich schon sagte: ich bin ausgebildeter (zertifizierter) Hypnosecoach, und ich mache Hypnose sowohl im klassischen Bereich (Rauchentwöhnung, Abnahme, etc.) als auch im erotischen Bereich.

Deine anderen Fragen würden hier den Rahmen sprengen und sind viel zu spezifisch. Der eine Proband möchte nur mal die Hypnose/Trance erleben, der andere möchte die "Macht der Hypnose" mit posthypnotischen Befehlen erleben. Dabei hängen die Möglichkeiten ganz entscheidend davon ab, wie gut man sich auf die Hypnose einlassen kann und will. Alles geschieht sowieso nur nach Absprache. Natürlich muß man im Vorfeld immer gut abklären, ob Hypnose angeraten ist (z.B. bei Menschen mit Depressionen sicher nicht). Das wiederum entscheidet über Möglichkeiten und Grenzen. Alles Weitere würde hier den Rahmen sprengen und würde ich ggf mit konkret interessierten Leuten vorher genau absprechen (und sicher nicht einfach rauf los hypnotisieren).

Wie ich schon sagte: ich bin ausgebildeter (zertifizierter) Hypnosecoach, und ich mache Hypnose sowohl im klassischen Bereich (Rauchentwöhnung, Abnahme, etc.) als auch im erotischen Bereich.
Dazu mal Off-Topic die Frage:
Wenn man sich nach Hypnose zur Rauchentwöhnung umsehen würde... worauf würdest du empfehlen zu achten bzw was wären Red-Flags die Scharlatane und Quacksalber ausweisen? Beziehungsweise direkt gefragt: Gäbe es Leute im Raum Oberösterreich/Linz die du empfehlen könntest?

Dazu mal Off-Topic die Frage:
Wenn man sich nach Hypnose zur Rauchentwöhnung umsehen würde... worauf würdest du empfehlen zu achten bzw was wären Red-Flags die Scharlatane und Quacksalber ausweisen? Beziehungsweise direkt gefragt: Gäbe es Leute im Raum Oberösterreich/Linz die du empfehlen könntest?
Bietet die Gesundheitskasse übrigens auch an.
Ich glaube das Rauchertelefon warat´s.

Wie ich schon sagte: ich bin ausgebildeter (zertifizierter) Hypnosecoach
Alles klar, nicht klinisch ausgebildet.
Welche Art der Hypnose, wäre jetzt schon zu beantworten gewesen.
Wie man sich Hypnose in der Erotik vorstellen kann, welche Szenarien und Möglichkeiten, wozu, das sprengt hier den Rahmen sicher nicht. :)

Ich kenne übrigens keine seriösen Ausbildungen noch tätige Personen mit diesen Ausbildungen.
Um ca. 245,-- bekommt man nach Online-Kurs ein Zertifikat.

Deshalb habe ich nachgefragt, ich möchte niemanden eine solide Ausbildung absprechen.
Nur, wenn jemand behauptet diese zu haben, möchte ich schon wissen, von welcher gesprochen wird. (Die Bandbreite ist sehr groß)
Erotische Hypnose fällt nicht in die solide Ausbildung, sondern in Selbsterfahrung/Entertainment, eventuell noch in die Sexualberatung (Zusatzkurs/freies Gewerbe).
ausgebildeter Hypnotiseur
Danach kam auf Nachfrage:
ich bin ausgebildeter (zertifizierter) Hypnosecoach
Deshalb frage ich nach Praxis, Erfahrung und möglichen Szenarien.
Ich bin immer neugierig und nicht desinteressiert - wie viele andere ebenso.
Nur "Hypnose" ist zuwenig, das kann ich mir nichts vorstellen, wie das dann abläuft. (bei Dir abläuft)
???
Deine anderen Fragen würden hier den Rahmen sprengen
Da wir in einem Sexforum sind, nein. (die medizinischen liegen nicht in Deiner Expertise, korrekt)
Du hast hier eine Plattform um Menschen zu interessieren, wenn Du ihnen ein Bild gibst - das weißt Du, wenn Du in der Richtung ausgebildet bist, aber ganz sicher. :)

o.t.
und ich mache Hypnose sowohl im klassischen Bereich
Im klassischen Bereich sind das eher Psychologen.
Beschränkt ist das wie Lebensberatung auch Coaches möglich, aber nicht klassisch, das kann praktisch jeder machen.
Ich habe mir die Preise von Coaches mal so angeschaut, da ist man beim zugelassenen Psychologen mit Studium auch schon dabei.
Raucherentwöhnung:
Erstsitzung mit Vorgespräch (90min.): 195€
Kosten für eine Einzelsitzung (60min.): 155€
Wir sprechen hier von einem "freien Gewerbe", kann absolut jeder machen.
Das sollte man Interessenten schon sagen und die eigenen Kenntnisse hervorheben - ein Bild geben.

Wirklich? Das geht auf Krankenkasse???

Edit: Der Link ist korrekt, warum so unterlegt. :fragezeichen:

Zurück
Oben