hiv risiko

die aidshilfe stuft es als riskioreich ein
:shock:
Tatsächlich? Nunja, soll jetzt nicht großkotzig klingen, aber die AH ist auch nicht allwissend bzw sehr sehr vorsichtig mit ihren Äusserungen bzw Empfehlungen bezüglich Safersex-Regeln...
Aber die Kompetenz der AidsHilfen wäre ein eigenes Thema :D
Du setzt dich keinem Risiko aus wenn du einen anderen Schwanz angreifst. Und auch nicht wenn du fremdes Sperma angreifst. Ausgenommen natürlich du hast eine klaffende, frische noch blutende Wunde. Und da spreche ich jetzt nicht von einem Kratzerl oder einem Insektenstich :D
Auch CIM ist grundsätzlich kein so großes Problem. Freilich gibt es dabei ein theoretisches Restrisiko. Das ist aber wirklich nur theoretisch...
dein Avatar bedeutet nicht das.....
Natürlich bedeutet er das. Ich bin positiv, ja. Wer sonst würde sich so nennen :rofl:
Brauchst dich aber nicht fürchten vor mir. Es gibt noch keinen dokumentierten Fall von digitaler Übertragung :D
Und auch im persönlichen, auch sexuellem Kontakt mit mir würdest du dich mit Sicherheit nicht infizieren. Bin so weit unter der NWG dass nicht mal mehr hochsensible Tests in der Lage sind den Virus in mir zu finden :up:
 
lieber georg!
ohne dir jetzt nahetreten zu wollen - wir befinden uns hier in einem erotikforum und nicht in einem philosophieforum oder der gleichen, sorry.
weiters in der Rubrik Gesundheit - also in der dafür richtigen sparte...
das jeder mensch für sein handeln selbst verantwortlich ist - stimme ich dir ganz zu UND wie kommst du darauf dass ich hier die Verantwortung abgeben möchte? geht das denn so einfach?
dass ich über mein lustvolles Erlebnis nichts gepostet habe und ich anscheinend einige um ihre erotische Literatur gebracht habe, Verzeihung....
bezüglich meinen Ängsten - die kann mir keiner nehmen und es liegt mir fern diese an andere abzugeben, außer jemand möchte sie unbedingt haben....
falls jemand auf grund eines ähnlichen Erlebnis jetzt deswegen eine innerliche Unruhe bekommt, dann muss dieser eigentlich froh darüber sein, dass hier jemand dieses Thema aufwirft....
mein Beweggrund war eigentlich der, hier Erfahrungswerte zu bekommen da ich ja vielleicht nicht der einzige bin, der in so eine Situation gekommen bin.
wie in allen bereichen des lebens so auch hier - ein guter Gedankenaustausch ist mehr wert als viele glauben.....
gerade hier im erotikforum, sind alle aus dem gleichen grund hier - sex, Erotik, Befriedigung und nicht über andere zu urteilen....
so leid es mir ebenfalls tut, mein beitrag sollte nicht verunsichern sondern aufklären.
UND wenn ich jetzt dadurch Unruhe ins gedankenfeld gebracht habe, sorry aber das leben ist nun mal nicht fair....
oder direkt ausgedrückt - du musst ja nicht in jedes posting deine nase reinstecken...
wünsche dir ebenfalls eine schöne zeit
lg 5150

Lieber Herr 5150,

Danke für Deine Antwort !

Lg Georg
 
:shock:
Tatsächlich? Nunja, soll jetzt nicht großkotzig klingen, aber die AH ist auch nicht allwissend bzw sehr sehr vorsichtig mit ihren Äusserungen bzw Empfehlungen bezüglich Safersex-Regeln...
Aber die Kompetenz der AidsHilfen wäre ein eigenes Thema :D
Du setzt dich keinem Risiko aus wenn du einen anderen Schwanz angreifst. Und auch nicht wenn du fremdes Sperma angreifst. Ausgenommen natürlich du hast eine klaffende, frische noch blutende Wunde. Und da spreche ich jetzt nicht von einem Kratzerl oder einem Insektenstich :D
Auch CIM ist grundsätzlich kein so großes Problem. Freilich gibt es dabei ein theoretisches Restrisiko. Das ist aber wirklich nur theoretisch...

Natürlich bedeutet er das. Ich bin positiv, ja. Wer sonst würde sich so nennen :rofl:
Brauchst dich aber nicht fürchten vor mir. Es gibt noch keinen dokumentierten Fall von digitaler Übertragung :D
Und auch im persönlichen, auch sexuellem Kontakt mit mir würdest du dich mit Sicherheit nicht infizieren. Bin so weit unter der NWG dass nicht mal mehr hochsensible Tests in der Lage sind den Virus in mir zu finden :up:

nein klingt keinesfalls großkotzig - hab selber leider schon aus eigener Erfahrung mitbekommen, dass die ah zu 90% immer zu einem test rät weil ein Risiko aus ihrer sicht bestand. für mich teilweise aber nicht nachvollziehbar....
hab früher schon stunden mit ihnen konferiert und immer mit demselben Ergebnis - test.
so auch diesmal - ihrer Meinung nach - weil spermakontakt mit eichel=Schleimhaut=durchlässig=somit risiko
sorry, wollte dir nicht zu nahe treten...
hab auch keine angst vor dir, auch nicht wenn wir uns kennenlernen würden.
ich bewundere dich einfach - weil für mich so eine Diagnose das ende wäre, in psychischer sicht her bzw. in der Beziehung.
drum beachte ich, wenn ich schon mal ein verlangen nach einem anderen schwanz habe, dass es safer ist, außer man ist so wie ich zu blöde und beachtet gewisse Nebengeräusche dabei nicht, was mir aber auch nie wieder passieren wird.
lg
5150
 
Das Risiko ist null! Nur wenn Du geblutet hättest (kleine Risse in der Haut genügen nicht), ist eine Infektionsgefahr gegeben. Der Mann hatte mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,013% Aids.
 
Da die meisten User hier wahrscheinlich keine (fach-)medizinische Ausbildung haben, würde ich zum Arzt deines Vertrauens gehen und dort einmal nachfragen. Oder auch zur Aidshilfe... (ja, auch wenn die dir sagen du sollst nen Test machen! Dann hast du wenigstens ne Klarheit!)
 
auch wenn die dir sagen du sollst nen Test machen! Dann hast du wenigstens ne Klarheit!
Das schadet nie. Jeder der Sex außerhalb einer absolut monogamen Beziehung hat, sollte ohnehin regelmäßig zum testen auf zumindest die "Standard-STI" gehen :)
Der Mann hatte mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,013% Aids
Wie kommst du auf diese Behauptung? Abgesehen von der falsch verwendeten Begrifflichkeit "AIDS". Ich denke du meinst HIV positiv. Das wird aber immer durcheinandergebracht :unsicher:
 
Ah, ja HIV. Soll ja hier nicht wissenschaftlich sein. Tixo nenne ich auch jedes Klebeband.

HIV-Infizierte der EU/Gesamtbevölkerung der EU=0,013%
 
Da ist schon das Risiko bei einen Autounfall zu sterben im Wien grösser:up:
 
folgendes Szenario hat sich zugetragen - gemeinsames gegenseitiges wixen mit einem unbekanntem mann.
ich wixte ihm seinen schwanz bis zum erguß und wixte dann mit derselben Hand meinen schwanz weiter, ebenfalls bis zum erguss. das Problem - ich hatte wahrscheinlich noch spermareste auf meiner Hand, als ich mir dann meinen schwanz fertigwixte....
seine Ladung ging zum größtenteil auf den boden, aber ein paar tropfen blieben wahrscheinlich auf meiner Hand.
wie schätzt ihr das Risiko dabei ein?
ich weiß dass av, gv und ov mit samenerguß weit aus riskioreicher ist.
laut aidshilfe gab es dabei ein sehr geringes risiko.
wenn man aber auf diverse andere int. seiten wieder schaut, findet man nichts darüber bzw. wird es als vernachlässigbar eingestuft.
ist jemanden von euch schon sowas passiert?
danke für eure hilfe
Das hängt davon ab, ob die Viren irgendwo eine Eintrittspforte haben oder nicht. Man kann das in diesem Fall nicht aus der Ferne beantworten. Wenn das Sperma nur auf deine Hand oder außen auf die Haut des Penis gelangt ist und Du keine offene Wunde gehabt hast, ist das Risiko wesenlich geringer. Wenn Du Dir nicht mit dem Sperma auf der Handinnenfläche die Eichel massiert hast, solltest Du eigentlich keine Probleme haben. Wichtig ist es, sich nicht in eine Panik hineinzusteigern sondern wirklich so bald wie sinnvoll, eine HIV Test machen zu lassen. Dann hast Du Deine Ruhe und man muss bei allem auch immer unterscheiden, ob Du mit jemanden gewixt hast, der sicher HIV positiv ist oder mit jemandem, dessen HIV Status unbekannt ist. Im zweiten Fall muss man beide Wahrscheinlichkeiten multiplizieren. Der muss ja auch erst einmal positiv sein. Also unbedingt einen Test machen lassen und nicht in was hineinsteigern!
 
Zurück
Oben