Hingabe und Kontrollverlust

Ich glaube, dass es evolutionär und historischen Rollenbildern bedingt Männern leichter fällt als Frauen, sich hinzugeben.
Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung, hat allerdings mit jedem einzelnen Menschen nix zu tun.

Kontrollverlust ist ein anderes Paar Stiefel. Vermutlich noch viel weniger am Geschlecht festzumachen.

ich, für meinen Teil, spüre es einfach und wenn das Bedürfnis danach überhand nimmt, dann weiß ich, dass die notwendige Vertrauensbasis für mich vorhanden ist.

sich zu irren ist aber leider auch eine Eigenschaft welche auch Männer heimsucht

sondern wenn ich spüre dass ich sein kann wie ich bin... das wirkt sich auch deutlich im Kisterl aus... zwischen einen ONS ... und mehrmaligen Treffen mit der selben Person.... liegen Welten...
:up:
Ich denke, echte Hingabe verlangt auch die Fähigkeit verletzlich zu sein. Eine Freundin meinte mal vor Jahren zu mir: Nichts macht einen Menschen verletzlicher, als die eigene Nacktheit. Und ich denke, wenn man sich und seinem Körper in einem Moment der absoluten Verletzlichkeit offenbart und offenbaren will, ist auch zur Hingabe und Kontrollabgabe fähig. Es gibt ja in Wahrheit nie einen Kontrollverlust (außer, es sind Drogen im Spiel, oder die Person wird gezwungen). Für mich ist guter Sex immer auch eine Sache eines tiefen Vertrauens - egal, ob es sich um einen ONS handelt, Affäre oder Beziehung. Letztendlich gehts eh nur um den Moment.
:up:
Oft kommst aus einem Irrtum der (ein)mal passiert ist nicht mehr raus. Da kannst noch so wollen, das Unterbewusste ist halt ein Hund. da verlernt man dann Sachen,...

Kontrollverlust ist fuer mich eine Situation , wo es um ein " Geschehenlassen " geht , und ich meinen Widerstand aufgebe.
ist vielleicht im Zusammenhang mit Sex irgendwie irritierend, aber während einer Geburt eines Kindes , kurz bevor es dann da ist und der Schmerz sein Maximum erreicht, passts für mich perfekt .

Mit Hingabe wuerde ich eher den Begriff Praesenz assoziieren , wenn alle Ablenkungen ausgeschaltet und alle Sinne eingeschaltet sind , die Hingabe aller meiner Sinne ganz an das Geschehen zw 2 Menschen gerichtet .
zb: ich gebe mich hin , er nimmt mich , ich nehme ihn in mich auf , er gibt sich hin ......
sodass beide in der Hingabe und im Geben-und-Nehmen Modus sind und auch darin verbleiben können .

Zurück
Oben