Hilfe lange Durchfall bei Sapovirus

Mitglied #490926

Foren-Mimmi
Männlich Hetero
Reaktionen
35.612
Hallo, es ist die Hölle auf Erden was ich zurzeit erlebe.

Vor etwa einer Woche kam Übelkeit und dan in der Nacht das Erbrechen, danach lag ich müde zwei Tage im Bett bis dan der schlimme Durchfall kam, bin zum Arzt und der machte ein Blutbild(alles soweit gut) und eine Stuhlprobe(positiv auf das sapovirus), der Durchfall dauert jetzt schon Tag Nummer 7, und ich bekomme täglich Infusionen(im Krankenhaus Ambulant) und racedadotril gegen Durchfall, es hilft kaum was, und ich bin psychisch am Ende.

Aber kann dieser fieser Durchfall wirklich bis zu 2 Wochen dauern, ich schiebe schon Panik weil ich nicht gutes mehr essen kann und kaum noch Freude am Leben habe.

Ich will raus aus dieser Hölle meine lieben, welche besseren Medilkamente würden besser wirken gegen Durchfall, hat jemand erfahrung?

Mein Tip,iss eine Reife Banane hatte auch extrem Durchfall Tabletten halfen nicht hab eine sehr reife Banane 🍌 gegessen und oh Wunder der Durchfall war weg

Es gibt keine antivirale Therapie, sondern wie Du geschrieben hast, eine die den Symptomen entgegen wirkt.
Bei Erwachsenen sind schwere Verläufe selten, können jedoch mehrere Wochen dauern.

Ich will raus aus dieser Hölle meine lieben, welche besseren Medilkamente würden besser wirken gegen Durchfall, hat jemand erfahrung?
Sorry, vielleicht kann man wechseln, ändert nichts gravierend.

Was durchaus erleichternd helfen kann ist Krankenkost.
Zwieback, gekochte Karotten, Haferschleimsuppen, geriebene Äpfel, Hipp Babygläschen, Brühe fettfrei, Reis, frag mal nach.

Die Körperchemie spinnt, wenn der Darm krank wird. Aufpassen bei Depressionen etc., auch die event. Medikation wirkt nicht wie gewohnt.

Wenn Du alleine lebst wäre eine Aufnahme im Krankenhaus wenn möglich sinnvoll oder eine Unterstützung daheim, die kocht und im Haushalt unterstützt.

Je nach Deinem Allgemeinzustand.

Baldige Besserung!

Es gibt keine antivirale Therapie, sondern wie Du geschrieben hast, eine die den Symptomen entgegen wirkt.
Bei Erwachsenen sind schwere Verläufe selten, können jedoch mehrere Wochen dauern.

Sorry, vielleicht kann man wechseln, ändert nichts gravierend.

Was durchaus erleichternd helfen kann ist Krankenkost.
Zwieback, gekochte Karotten, Haferschleimsuppen, geriebene Äpfel, Hipp Babygläschen, Brühe fettfrei, Reis, frag mal nach.

Die Körperchemie spinnt, wenn der Darm krank wird. Aufpassen bei Depressionen etc., auch die event. Medikation wirkt nicht wie gewohnt.

Wenn Du alleine lebst wäre eine Aufnahme im Krankenhaus wenn möglich sinnvoll oder eine Unterstützung daheim, die kocht und im Haushalt unterstützt.

Je nach Deinem Allgemeinzustand.

Baldige Besserung!
Ja dieser Durchfall ist scheisse, echt, und dieses Durchfallmedikamet wirkt nicht...leider

Durchfall ist eine Reaktion auf ein falsches Biotop im Darm. Der Körper leert den Darm (und damit die Besiedlung) so lange, wie die Besiedlung ungünstig ist. Die meisten Medikamente lindern den Durchfall und verlängern damit die Krankheit.

Flohsamenschalen und Morosuppe....egal um welchen den Darm betreffenden Virus es sich bislang gehandelt hat, hab ich damit die besten Erfahrungen gemacht. Egal ob bei Kindern, Erwachsenen oder beim Hund .

Gute Besserung 🍀

Hallo, es ist die Hölle auf Erden was ich zurzeit erlebe.

Vor etwa einer Woche kam Übelkeit und dan in der Nacht das Erbrechen, danach lag ich müde zwei Tage im Bett bis dan der schlimme Durchfall kam, bin zum Arzt und der machte ein Blutbild(alles soweit gut) und eine Stuhlprobe(positiv auf das sapovirus), der Durchfall dauert jetzt schon Tag Nummer 7, und ich bekomme täglich Infusionen(im Krankenhaus Ambulant) und racedadotril gegen Durchfall, es hilft kaum was, und ich bin psychisch am Ende.

Aber kann dieser fieser Durchfall wirklich bis zu 2 Wochen dauern, ich schiebe schon Panik weil ich nicht gutes mehr essen kann und kaum noch Freude am Leben habe.

Schokolade, Kakao, Kohletabletten..alles halt was stopft.Oder warten bis der Körper selbst regelt.

Oder warten bis der Körper selbst regelt.
Der Körper wird es vermutlich nicht selbst regeln können, da ist der Wasserverlust vorher so groß, dass es tödlich wird.
Stationärer Aufenthalt in einem KH wäre wohl das Beste.
Hatte mal extremen Durchfall, mein Arzt hat mir Tabletten auf Privatrezept verschrieben, mit den Worten, wenn nicht innerhalb von 24 Stunden Besserung eintritt, muss ich ins KH, da sonst der Wasserverlust lebensbedrohlich wird.

Stationärer Aufenthalt in einem KH wäre wohl das Beste.
Ja. hat er eh ambulant (Slowenien) täglich bekommen.
Man kann ja nur gegen die Symptome etwas tun, es gibt da keine antivirale Medikation.
Du hast recht, ist für manche schwer vorstellbar, die eher nur die "Flitze" kennen.
Der Darm ist das Organ, das derart mächtig ist, wird oft unterschätzt, weil eher "unfein" angesehen.
Es ist übrigens auch das Organ, das uns nach unserem Tod quasi beginnt zu verdauen (zersetzen), wenn sämtliche Bakterien Kirtag haben.

Du hast nun über eine Woche Durchfall ? Gar nicht gut, kann es dir nachfühlen.

Habe mich beim Essen gehen in einem kleinen Lokal im Jahr 2002 mit Salmonellen infiziert.

5 Tage danach ging es bei mir mit Extremdurchfall los. Die Akuten ersten Tage so um die 15 bis 18 mal, war sehr Extrem.

Meine Ärztin hat mir damals auch die aktuellen Präparate verschrieben, hat alles gar keine Wirkung gezeigt.

Nach 3 Wochen haben wir dann mit Milchzucker flüssig aus der Babyernährung begonnen. hat auch noch nicht viel geholfen.

Nach 4 oder 5 Wochen, als ich wieder frei war von den scheiss Salmonellen wurde es langsam besser, da hatte ich dann auch mal Phasen, wo ich mal 6 h nicht am Thron sass.

Da haben wir dann mit Perenterol begonnen, um die Darmflora wieder her zu stellen.

So richtige Besserung trat erst nach 3,5 Monaten ein, da wurde es dann langsam gebunden, wie der Mediziner dazu sagt.

Brauchte aber dann weitere 4 Wochen, um mich halbwegs körperlich zu erholen, habe dabei fast 12 kg Körpergewicht verloren !

Alles Mist mit solchen Erkrankungen....

Gute Besserung dir....

Manni

Zurück
Oben