Hat Religionsfreiheit Grenzen ... ???

Ob's ein Problem ist steht mir nicht zu zu urteilen. Aber das Geld z.B. in einem Kinderdorf oder anders karitativ investiert würde ich für sinnvoller halten. Denn ob man sich jetzt ein Hintertürl via gespannten Schnürl macht oder einfach einen Strich über'n Wr. Stadtplan zieht. Das Ergebnis wäre das selbe, aber die Sponsoren könnten ihr Geld eben sinnvoller unter die Menschheit bringen.


dem stimm ich voll zu! :daumen:
 
Das Ergebnis wäre das selbe, aber die Sponsoren könnten ihr Geld eben sinnvoller unter die Menschheit bringen.

Das ist deren Geld, damit können sie machen was sie wollen. Du könntest dein Geld auch für die Allgemeinheit nutzbringender spenden wenn du es nicht in Zigaretten und Konsumgüter investiertest. :cool:
 
Das ist deren Geld, damit können sie machen was sie wollen.

Ja eh ... wiss ma schon. Ist ja auch ne reine Grundsatzfrage ob's ned an der Zeit wäre solcherlei unnötige Dinge generell zu hinterfragen. Egal ob's nun ein Schnürl quer durch Wien, ein unnötiger Abfangjäger mehr oder sonstige unnötige Geldvernichtung ist.
 
Ob's ein Problem ist steht mir nicht zu zu urteilen. Aber das Geld z.B. in einem Kinderdorf oder anders karitativ investiert würde ich für sinnvoller halten. Denn ob man sich jetzt ein Hintertürl via gespannten Schnürl macht oder einfach einen Strich über'n Wr. Stadtplan zieht. Das Ergebnis wäre das selbe, aber die Sponsoren könnten ihr Geld eben sinnvoller unter die Menschheit bringen.

Dann könnte ich als Atheist sagen, die Glaubensgemeinschaften solle ihre Religionslehrer und Privatschulen selber bezahlen - stell Dir vor, wie viel Geld dem Staat dann für karitative Zwecke bliebe
 
Dann könnte ich als Atheist sagen, die Glaubensgemeinschaften solle ihre Religionslehrer und Privatschulen selber bezahlen - stell Dir vor, wie viel Geld dem Staat dann für karitative Zwecke bliebe

Wogegen ich nichts einzuwenden hätte. Aber ob der Staat die richtigte Institution für die Verteilung dieser Gelder wäre sei mal dahingestellt ... ;)
 
Zurück
Oben