Hashimoto

Mitglied #397552

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich (31**) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
15.10.2015
Beiträge
4.475
Reaktionen
7.839
Punkte
383
Checks
1
Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung. Der Körper zerstört das eigene Schilddrüsengewebe. Obwohl von den Ärzten als quasi unbeachtlich die Lebensqualität betreffend dargestellt, sagen die meisten betroffenen etwas anderes.

Hat wer von euch Hashimoto und kann was dazu sagen? Oder hat jemand Kontakt zu erkrankten Hashis in seienm Umfeld und kann über Auffälligkeiten berichten?
 
Ich habe hashi seit über 2.Jahren.

Egal wie gut man eingestellt ist hashi kann aus einem guten Tag sehr schnell einen schlechten machen.

Oft müde, Heißhunger,Appetit losigkeit, genau so wie abnehmen ist extrem schwer
 
Ich habe hashi seit über 2.Jahren.

Egal wie gut man eingestellt ist hashi kann aus einem guten Tag sehr schnell einen schlechten machen.

Oft müde, Heißhunger,Appetit losigkeit, genau so wie abnehmen ist extrem schwer
Zu Deiner Info!
Niemand kann in Dein Profil einsehen! Ist das gewollt?
Daher kann Dir auch keiner antworten usw ....
Da kommt diese Meldung wenn ich es anklicke!
====>>


ForenMitglieder>
Erotikforum.at - Fehler
Dieses Mitglied hat die Ansicht für sein Profil eingeschränkt.
 
Hatte einen Arbeitskollegen mit der Erkrankung, war aber sehr gut eingestellt.
Ab und zu, wenn er nicht zum essen gekommen ist, ging es ihm schlechter.
 
Naja bin durch Zufall über die Krankheit gestolpert. In eher langen Krankenhausaufenthalten befasste man sich mit einigem. Unter anderem damit. Klang zuerst einfach nur lustig. Bei näherer Betrachtung verging das Lachen allerdings schnell. Wie es der Zufall so will später jemand kennengelernt bei der das Thema war. Hatte mich also unbewusst mit etwas beschäftigt das wenige kennen aber mit dem ich dann doch real konfrontiert war.
 
ich weis seit über 20 Jahren, dass ich Hashimoto habe, nehme aktuell 200ug L-Thyroxin ein, kann aber nicht sagen, dass es gute oder schlechte Tage gäbe - die hat jeder. Auch kann man mit Hashimoto durchaus abnehmen; bei mir selbst -24kg die letzten 4 Jahre.
 
Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung. Der Körper zerstört das eigene Schilddrüsengewebe. Obwohl von den Ärzten als quasi unbeachtlich die Lebensqualität betreffend dargestellt, sagen die meisten betroffenen etwas anderes.

Hat wer von euch Hashimoto und kann was dazu sagen? Oder hat jemand Kontakt zu erkrankten Hashis in seienm Umfeld und kann über Auffälligkeiten berichten?
Ich hab Hashimoto vor 4,5 Jahren diagnostiziert bekommen.
Mir selbst ist es schlecht gegangen bis ich gut eingestellt war.

Gute und schlechte Tage hat denke ich jeder, das hat für mich jedoch primär nichts mit der Erkrankung zu tun.

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass abnehmen schwieriger geworden ist, jedoch auch nicht unmöglich und ich nehme zu den Feiertagen viel mehr zu als vorher....

Ansonsten hab ich keine Unterschiede zu vorher erkannt bisher
 
Ich hab Hashimoto vor 4,5 Jahren diagnostiziert bekommen.
Mir selbst ist es schlecht gegangen bis ich gut eingestellt war.

Gute und schlechte Tage hat denke ich jeder, das hat für mich jedoch primär nichts mit der Erkrankung zu tun.

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass abnehmen schwieriger geworden ist, jedoch auch nicht unmöglich und ich nehme zu den Feiertagen viel mehr zu als vorher....

Ansonsten hab ich keine Unterschiede zu vorher erkannt bisher
Hallo, bis vor 4 Jahren hab ich mir bzgl Abnehmen das immer mit dem Hashimoto schön geredet. Mittlerweile habe ich hier super Hilfe gefunden, und viele Dinge machen das Abnehmen deutlich schwerer als eingestelltes Hashimoto, z.B. Betablocker. Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass 80% vom Abnehmen im Kopf passieren muß, ähnlich wie beim Rauchen aufhören. Hab beides geschafft, bzw bin noch dran - und es geht !!!
 
Hallo, bis vor 4 Jahren hab ich mir bzgl Abnehmen das immer mit dem Hashimoto schön geredet. Mittlerweile habe ich hier super Hilfe gefunden, und viele Dinge machen das Abnehmen deutlich schwerer als eingestelltes Hashimoto, z.B. Betablocker. Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass 80% vom Abnehmen im Kopf passieren muß, ähnlich wie beim Rauchen aufhören. Hab beides geschafft, bzw bin noch dran - und es geht !!!
Bin ganz deiner Meinung und sage ja auch nicht, dass es nicht geht nur ist eben jeder Körper anders;) und ich stelle bei mir selbst fest, dass es schwieriger ist..
 
Mein Sohn hat Hashimoto... Solltest du Fragen haben kannst mich gerne anschreiben
Lg
 
Naja bin durch Zufall über die Krankheit gestolpert. In eher langen Krankenhausaufenthalten befasste man sich mit einigem. Unter anderem damit. Klang zuerst einfach nur lustig. Bei näherer Betrachtung verging das Lachen allerdings schnell. Wie es der Zufall so will später jemand kennengelernt bei der das Thema war. Hatte mich also unbewusst mit etwas beschäftigt das wenige kennen aber mit dem ich dann doch real konfrontiert war.

oiso lustig is wirklich nicht...
 
„Hallo, mein Name ist Hashimoto“
Hallo, mein Name ist Hashimoto“ ist das Werk einer unbekannten Autorin und beschreibt eindrücklich das Leben und Leiden mit der Autoimmunerkrankung Hashimoto.

Ich bin eine unsichtbare Autoimmunerkrankung, die Deine Schilddrüse angreift und eine Unterfunktion hervorruft.
Ich bin nun Teil Deines Lebens. Wenn Du eine Unterfunktion hast, bin ich vielleicht die Ursache .
Ich bin auf Platz 1 der Gründe dafür ! Ich bin so heimtückisch, ich zeige mich nicht immer in Deinen Blutwerten.
Die Menschen um Dich herum können mich nicht sehen oder hören, aber DEIN Körper kann mich fühlen.
Ich kann Dich überall angreifen und zwar so wie es mir gerade gefällt.

Ich kann Schmerzen hervorrufen und wenn ich gerade gut gelaunt bin sorge ich dafür, dass Dir alles weh tut.
Erinnerst Du Dich noch daran als Du voller Energie durchs Leben gegangen bist und Spaß hattest???
Tja, diese Energie habe ich Dir genommen und Dir dafür Erschöpfung gegeben.

So, jetzt versuch mal Spaß zu haben!!!
Ich raube Dir den Schlaf und gebe Dir dafür ein vernebeltes Gehirn und Konzentrationsmangel.
Ich kann dafür sorgen, dass Du 7 Tage die Woche 24 Stunden lang schlafen möchtest, oder ich verursache Schlaflosigkeit.
Ich lass Dich innerlich zittern, sorge dafür dass es Dir zu kalt oder zu heiß ist, wenn alle anderen das nicht fühlen.
Ich lasse Deine Hände und Füße anschwellen, Dein Gesicht, Deine Augenlieder, einfach alles.

Ich löse Angstzustände und Depressionen aus oder andere mentale Probleme.
Ich lasse Dein Haar ausfallen, lasse es trocken und brüchig werden, verursache Akne,
trockene Haut, für mich gibt es gibt kein Limit.
Wegen mir nimmst Du zu, egal was Du isst oder wie oft Du trainierst. Dank mir wird das Gewicht bleiben.

Du gehst zum Arzt, um mich los zu werden??????? Dass ich nicht lache. Versuch es.
Du wirst zu vielen, vielen Ärzten gehen müssen, bis Du überhaupt einen findest,
der MICH findet ……..und der sich mit MIR auskennt.

Man wird Dir die falschen Medikamente verschreiben, Schmerzmittel, Schlafmittel, Aufputschmittel.
Wenn Du ihnen sagst, dass Du Ängste und Depressionen hast, bekommst Du Antidepressiva.
Es gibt so viele Wege für mich, damit Du Dich krank und elend fühlst.

Die Liste ist unendlich, dieser hohe Cholesterinspiegel, das Gallenblasenproblem, der Bluthochdruck, die Muskel und Gelenkschmerzen, die Augenprobleme, der Blutzuckerspiegel, Herzprobleme, Herzstolpern.
Das bin wahrscheinlich ich.
Atemnot oder Atemhunger? Ja, wahrscheinlich auch ich.
Leberenzyme zu hoch? Ja, wahrscheinlich auch ich.
Zahn- und Zahnfleischprobleme? Ich sagte Dir, die Liste ist endlos.

Man wird Dir sagen, Du sollst positiv denken, Du wirst beim Blutabnehmen gepiekst und gestochen aber VOR ALLEM, wirst Du NICHT ernst genommen, wenn Du versuchst einer Unzahl von Ärzten zu erzählen, wie schwächend ICH bin und wie ausgebrannt Du Dich fühlst
.
Wahrscheinlich wirst Du von diesen (ahnungslosen) Ärzten wieder und wieder hören, Du solltest einen Psychiater konsultieren.
Deine Familie, Freunde und Arbeitskollegen werden Dir zuhören, bis sie nicht mehr hören können, was ich bei Dir anrichte und wie sehr ich Dich schwäche. Einige werden sagen, Du hast nur einen schlechten Tag.
Sie sagen Dinge wie, wenn Du nur aufstehst, Dich bewegst, raus gehst und etwas unternimmst, wird es Dir besser gehen.
Sie werden nicht verstehen, dass ICH Dir den Motor nehme,
der Deinen Körper antreibt und dafür sorgt, dass Du genau das NICHT kannst.

Sie werden nicht verstehen, dass diese Krankheit Deinen Körper vom Scheitel bis zur Sohle beeinträchtigt und dass jede Deiner Zellen und Dein Körper und jedes Deiner Organe die richtige Dosis, viel ZEIT und das richtige Medikament brauchen.
Aber auch dann werde ich bleiben!!! Nur andere Menschen, die mich in sich tragen, werden mit dir mitfühlen und dich unterstützen. Sie sind die einzigen, die Dich wirklich verstehen können.
Mein Name ist Hashimoto Thyreoidits.“
 
Zurück
Oben