Hallenbäder Wien, Nacktduschen

Ich war am 25.04. in der Amalienbad Sauna. Es stimmt, dass das Dampfbad hell beleuchtet ist. Obwohl es entspannter ist, wenn es weniger hell ist, wirklich stören tut das Licht, nach meinem Empfinden, nicht. Die Bademeister waren zumindest an jenem Freitag nicht mehr unterwegs als ich es von anderen Besuchen kenne.
Der Bademeister hat während meines Aufenthaltes 1x darauf hingewiesen, dass der Whirlpool verlassen wird, wenn die Reinigungsphase nach dem Sprudeln beginnt. Ich war zu dem Zeitpunkt nicht im Whirlpool drinnen, aber mir ist der militärische Ton mit dem er das gemacht hat, nicht entgangen.
Ich kann aber verstehen, dass Leute sitzen bleiben. Der Betriebsplan für den Whirlpool ist, besonders für neue Besucher und Besucher die die Amalienbad Sauna selten besuchen, kaum bemerkbar.
Ob die hellere Beleuchtung im Dampfbad jetzt abschreckender ist, kann ich nicht bestätigen. Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass ein Bademeister kontrolliert, ob man Whirlpool während der Reinigungsphase verlässt. Auf wenn der nicht sprudelt sitzen da Leute drin, warum auch nicht?

die biosauna ist halt megawinzig und blöd gelegen sodass man in der auslage sitzt...whirlpool wäre nice aber auch der raum sehr hell ausgeleuchtet und wenig schön und der reinigungszyklus ist megalang im vergleich zu der kurzen whirl-zeit.
das warmwasserbecken und dampfsauna sind halt das highlight. bademeister sind grundlegend im amalienbad eher unfreundlich im vergleich zu anderen bädern.
Ja, die Sprudelzeiten im WP sind wirklich extrem kurz, leider!
Wusste übrigens nicht, dass es ein Reinigungszyklus ist, wenn der nicht sprudelt.

Mit dem Personal im Amalienbad hatte ich bislang keine negativen Erfahrungen.

Das Dampfbad im Theresienbad ist sehr klein, beleuchtet und sofort einsehbar. Die Biosauna ist etwas versteckt, aber es gibt nur 2 Sauna deswegen ist immer jemand dort

Also wir sind relativ oft im Reserl in der Sauna (die geführten Aufgüsse am Dienstag sind gar nicht mal so schlecht) aber wir haben noch nie irgendeine Aktivität mitbekommen.

Kennenlernen, bisserl flirten, ja klar, aber für mehr ist es dort wirklich nicht geeignet, dafür gibt es in Wien Zum Glück andere Einrichtungen.

Wir genießen die Zeit dort zur Entspannung und Erholung, so wie wahrscheinlich jede:r andere auch dort 😇🙂

Zurück
Oben