Guter Würstelstand in Wien?

Der hohe Markt ist zur späten Stunde sowieso eine gute Wahl. Auch wenn das hier eh allgemein bekannt zu sein scheint.
 
Gerde den würstelstand linzerstrasse vor der ameisbrücke getestet, ist ok aber schon viel bessere erwischt, wie pflegen so manche zu sagen keine wiederholungsgefahr :mrgreen:
 
Der hohe Markt ist zur späten Stunde sowieso eine gute Wahl. Auch wenn das hier eh allgemein bekannt zu sein scheint.
der is für mich sowieso das noplusultra.
Um 4h in der Früh dort "Teufelsgriller" mit einem Scherzl und die Nacht kann weitergehen

Mike
 
den im 17. bei der Alserstrasse fand ich immer ganz gut, oder auch den bei der Schnellbahnstation Hetzendorf.

Was mich aber davon abhält, zum Würstelstand zu gehen, sind die Preise, weil um das Geld, was dort ein Grillwürstel mit den ganzen Extras, die erst das Würstel gut machen, wie Perlzwieberl, Gurkerl oder Pfefferoni und ein Bier dazu, kann ich ins nächste Wirtshaue essen gehen auch.

Noch dazu gibts bei so gut wie keinem Würstelstand frisch geriebenen Kren, der am Hohen Markt war auch zum Vergessen.
Also grab ich mir die Krenwurzen selber aus und mach mir die Würstel selber heiss und aus. :)
 
den im 17. bei der Alserstrasse fand ich immer ganz gut, oder auch den bei der Schnellbahnstation Hetzendorf.

Was mich aber davon abhält, zum Würstelstand zu gehen, sind die Preise, weil um das Geld, was dort ein Grillwürstel mit den ganzen Extras, die erst das Würstel gut machen, wie Perlzwieberl, Gurkerl oder Pfefferoni und ein Bier dazu, kann ich ins nächste Wirtshaue essen gehen auch.

Noch dazu gibts bei so gut wie keinem Würstelstand frisch geriebenen Kren, der am Hohen Markt war auch zum Vergessen.
Also grab ich mir die Krenwurzen selber aus und mach mir die Würstel selber heiss und aus. :)
[offtopic]bedenke mal, dass die meisten würstelstände in wien nicht eine derart gute lage und kundschaft geniessen, wie der stamd am hohen markt. irgendwie muss sich der betreiber auch über wasser halten und mir wäre nicht bewußt, dass die würstelstandbetreiber millionäre oder gut betucht sind. das könnte ich jetzt bis zur unendlichkeit mit dir diskutieren.

ein sogenannter sozialstaat - überhaupt in der bisherigen form - ist auch nur durch abgaben von ALLEN seiten zu finanzieren. der würstelstandbetreiber wird sicherlich nicht alleine immer im kasten stehen. d.h. also mitarbeiter. wenn der angemeldet ist, bedeutet das glz. lohnnebenkosten, die sich gewaschen haben und und und. dass dies der arbeitnehmer nicht unbedingt einsieht ist auch verständlich und eine frage der ausbildung. aber das ist ja sowieso das typische syndrom einer gesellschaft, die am liebsten alles gratis hätte. bin ja schon auf die reaktionen gespannt, wenn sich tatsächlich der trend durchsetzen sollte, dass in näherer zukunft 20% der bevölkerung ausreichend sein werden, um die gesamte weltwirtschaft aufrecht zu erhalten... die restlichen 80% - brot und spiele. na ja, war ja eigentlich schon wieder zu viel des guten meinerseits.[/offtopic]

ad kein frisch geriebener kren am hohen markt: SSKM. brauchst eigentlich nur um einen extra frisch geriebenen bitten, was ich eigentlich immer mache. der hat mir auch schon oft gegen 4, 5 uhr in der früh das leben gerettet, dass mir die tränen kamen. :mrgreen:

mfg
FHler

[offtopic]
PS: ad teure würstel: wie wäre es mit einer anhebung auf eine 40%ige USt? would be quite funny... :ironie:
PPS: hat jemand von euch diesen fernsehbeitrag gelesen, wie hoch deutschlands staatsschulden tatsächlich sind und wie sie rein theoretisch zumindest eine erhöhung der schulden verhindern könnten? grenzgenial sag' ich nur. vor allem da wir ja von deutschland, ökonomisch betrachtet, so unabhängig sind...[/offtopic]
 
@FHer: also du warst derjenige der mir den letzten frisch gerissenen Kren weggegessen hat :)
 
heute würstestand richtard wagner platz eine bratwurst und käseleberkäse getest, hat mir nicht wirklich geschmeckt
 
heute würstestand richtard wagner platz eine bratwurst und käseleberkäse getest, hat mir nicht wirklich geschmeckt
eine blöde frage, aber ernährst du dich nur von diesem zeug? :mrgreen:

auf dauer kann das österreichische fast food (käsekrainer, (käse)leberkäs, bratwürstel, debreziner, waldviertler etc.) auch nicht gesund sein.

mfg
FHler
 
eine blöde frage, aber ernährst du dich nur von diesem zeug? :mrgreen:

auf dauer kann das österreichische fast food (käsekrainer, (käse)leberkäs, bratwürstel, debreziner, waldviertler etc.) auch nicht gesund sein.

mfg
FHler

naja ein bis zweimal die woche muss das schon drinn sein :mrgreen:
 
:daumen: kann ich nur beipflichten besonders die currywurst :mrgreen:
früher war der hohe markt auch gut wie es jetzt ist keine ahnung
 
Zurück
Oben