Grafiken einfügen??

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hätten a wichtige Frage:

Wie kann man a Bild einfügen als URL oder Attachement!!!
bzw. haben wir das letztere versucht nur leider waren unsere Bilder zu groß und wir wissen auch leider nicht wie man sie verkleinert!! (sind absolut keine Computer Genies!!)


Kann uns da bitte jemand helfen??

MfG, Scary & Blister
 
In dem Thread, klick, is´ ab der Seite bissl was dazu erklärt!

Mit Hilfe von "Grafik einfügen" (3. Symbol von rechts) könntet Ihr auch eine Url verlinken, so dass das Bild gleich sichtbar im Forum ist. Sollte allerdings auch kein Riesenbild sein, da sonst User, die noch mit Modem online sind, beim Laden ewig warten müssen.

Ansonsten einfach Bild in richtiger Größe per "Anhänge verwalten" anhängen!

Hoffe, das hilft erstmal!

Benno:engel:
 
Die einfachste Lösung zum verkleinern wäre, wennst Dir zuerst die Bilder selber per Mail schickst, werden automatisch kleiner gemacht.
 
Die einfachste Lösung zum verkleinern wäre, wennst Dir zuerst die Bilder selber per Mail schickst, werden automatisch kleiner gemacht.


Äh...wie wo was warum?

Warum werden Bilder verkleinert, wenn man sie als Mail schickt? :fragezeichen:


Ich nehm ein einfaches Freeware-Programm dazu: Irfan View

Damit ein Bild öffnen, dann im Menü auf Image->Resize/Resample-> unter Set new Size EINEN Wert (Höhe) ändern, dann sollte auch die Breite im Verhältnis geändert werden oder zB gleich weiter unten beides um 50% verkleinern.

Beim speichern (als jpg) kann man dann notfalls noch die Qualität runterschrauben.

Das ganze geht auch mit mehreren Bildern gleichzeitig im Menü File->Batch Conversion/Rename...
 
Das hab ich auch Buk. Das mit dem automatischen Verkleinern von Bildern bei e-mail-sendung.
Wenn ich ein paar Bilder anklicke und diese dann mit "Senden an" und "E-mail-Empfänger" verschicken will, geht mir a Fensterl auf, wo ich gefragt werde, ob ich die Bilder automatisch verkleinert verschicken will, wegen der Bitebelastung.
Ich mach des auch so, weil es so ziemlich am schnellsten geht. Zumindest wenn es mehrere Bilder auf einmal sein sollen.

Ob das mit XP oder sonst was zu tun hat, kann i dir aber ned sagen :cool:
 
danke für die ganzen antworten, haben auch jetzt a freeware runtergeladen, aber wenn ma die pics kleiner mach werden sie so klein dass ma nix mehr sieht!!!!

BRAUCHEN HILFE!!!!!!!

mit photoshop gehts erst recht net!!

WAS MACH MA FALSCH??

und wie funktioniert des mitn URL???

LG
 
Dazu kannst du das freeware programm (irfan view) verwenden !
http://cyberec.tucows.com/files2/iview398.exe

Nach dem Installieren öffnet man eines der Bilder, dass sich mit den anderen in einem Ordner befindet und klickt auf Datei --> Batchkonvertierung

Anschließend ^setzt ihr unten rechts einen Haken ins kästchen Spezialoptionen verwenden

dann auf Spezialoptionen und es öffnet sich ein fenster, in dem ihr einen haken an Größe ändern --> Beide Seiten setzen
.
.
.
nun könnt ih eure gewünschte größen eingeben.
Achtung: sie sollten im verhältnis 4:3 stehen...
hier mal eine liste mit standartgrößen

Breite x Höhe
400x300-------klein
640x480
800x600
1024x768
1280x960
1600x1200---- sehr groß
usw.

Im vorherigen fenster müsst ih nur noch das zielverzeichnis angeben, wo die Bilder gespeichert werden sollen und dann oben links auf start drücken.


MFG
 
DANKE!!!
haben das e scho runtergeladen und haben das aber vorher glaub ich falsch gemacht, weil die bilder jetzt futzi mini klein sind ;)
(siehe private bilder, haben gerade welche gepostet, aber man erkennt net viel!!!)
 
ja sind schön die fotos aber speicher sie in .jpg und die grösse mach 1024x768 oder 800x600 !
 
aso, in jpg??? wie geht des?? kann ich das auch über den batchkonvertierer machn??
ich schau ma des jetzt mal an....
 
das hab ich jetzt gemacht aber da sind sie zu groß (ich blick nimma durch :( )
 
mal mit pic-resizer ist einfach geht aber ganz gut.. wir sind sehr zufrieden damit, und ist auch für anfänger sehr gut anzuwenden
vielleicht hilft dir ja der tip
lg
 
Zurück
Oben