gibts den birg noch (pc und sonstiger fachhandel)

das hört sich gut an!

und is immerhin noch besser als nich ein komplettsystem beim blödmann oder geil is geil schop zukaufen!

von hofer sprich medion pc's hab ich bis jetz auch noch keine meckerein gehört;)

is eine reine preisfrage, manchmal ist man bei mediamarkt/saturn ganz gut dran, nur.....FACHBERATUNG..... gibts dort halt keine

ich kauf schon seit längerem (fast) nur beim niedermeyer, weil mir in meiner filiale (klein aber fein, südl nö) ganz ein fach die beratung zusagt.

klar gibts nicht die auswahl wie bei computer-fach-geschäften, aber was solls, aufrüsten kann man (fast jeden) pc.

mein letzter pc, dort gekauft, ein 2800 amd, jetzt schon alter schrott, damals um 299.- wohlfeil, allerdings mit suse-linux.

aber der kübel rennt und rennt und rennt, wie ein vw-käfer.

kürzlich erst eine 2. platte eingebaut, und fürs xp sollte ich fast den arbeitsspeicher aufrüsten, die neuesten programme schleichen ein bissl dahin, aber ansonsten voll zufireden.

p.s.: ich hab auch immer die falschen studenten erwischt beim birg, drum bin ich nicht mehr hingegangen.
 
is eine reine preisfrage, manchmal ist man bei mediamarkt/saturn ganz gut dran, nur.....FACHBERATUNG..... gibts dort halt keine

wegen der fachlichen beratung gehts ma garned, die brauch ich garned, weil ich eh weiss was ich will bei solchen geräten!

aber nur eben wie man mit kunden umgeht was garantie und soweiter angeht! da is es eben beim saturn a frecheit, beim mediamarkt gehts so eingiger massen noch!

da hab scho mal dvdplayer einschicken lassen und hab in 3 wochen ein neues gerät gekauft! aber bei pc systemen is des scho nervig!

beim birg und beim ditech kenn ich es halt so, man nimmt das gerät hin es wird vorort überprüft während ma an kaffee trinkt und wenn ein defektes teil endeckt wird, wird man sogar noch aufgeklärt was warum und er zeigt einem auch alles backstage und man geht mit einem neuen teil nachhause!:daumen:

da zahlt man gerne sein geld und is zufrieden und geht nochmals gerne hin!

über niedermeyer kann i a ned mecker, dort is die beratung schon top!:mrgreen:
 
. . ., habe mir 2004 beim Hofer einen Medion 8080 gekauft, (hab gesagt nicht lachen).
Da lach ich gar nicht! ;) Weil man schon oft saumäßiges Glück haben muss, um beim Hofer so ein Gerät zu bekommen; die sind nämlich meist ratz-fatz ausverkauft. Und technisch sicher nicht schlechter als viele andere Geräte.

Die Beratung fällt halt weg. Wer sich nicht auskennt, ist uU bissl aufgeschmissen. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen.
 
Ich bin einmal bei Birg gewesen damals wollte ich eine neue Grafikkarte von Ati kaufen.
Den hatten sie nicht auf Lager gehabt aber ich hatte es bestellt und dafür auch schon bezahlt und wollte es beim laden abholen ich bekam als Kommentar "Hamma derzeit ned lagernd" na super ich hab den Filialleiter rufen lassen was sagt der "hamma ned lagernd" :mad: "Kaufen sie sich an aundern der is ja nur zum spün do" ja no na ned sicher deswegen hab ich es mir ja auch bestellt.
Bin dann zur Zentrale gefahren hab die Sachlage geschildert das Geld bekam ich zurückerstattet aber die Grafikkarte hab ich immer noch ned.:roll:
Aber noch ein Tipp unter Freunden:

Wenn man einen Komplettrechner aus Einzelkomponenten kauf dann sollte man ihn trotzdme dort für die 50 oder 60 Euro Assemblieren lassen auch wenn man es selber könnte.
Stimmt eigentlich ich könnte es nicht nur ich kann es auch habs ja auch gelernt :mrgreen:
Aber trotzdem ist es wegen der Garantieleistung besser es sich richten zu lassen.
 
Fällt mir auf die schnelle nur der DITECH ein. Haben dort eigentlich sehr kompetentes Personal
 
Zurück
Oben