Privat Diverses GHANA: Wer war dort und kann Info´s geben?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Zusammen,

war jemand von Euch schon in Ghana und kann berichten?
Werde bald für eine Woche nach Accra fliegen und würd mich gerne etwas vorbereiten :cool:.
Viele Grüße:winke:
 
Hallo,

ich bin in Ghana... wie kann ich Dir behilflich sein?

Liebe Gruesse ;)
 
Na dann schieß mal los; Apartments und welcher Stadtteil von Accra z.B.
Ich habe mit den Hotels in Afrika so meine Probleme....
 
Ja; habe ich aber immer zugegeben; eine Unterkunft im
Pattayastandard, Air/freadge/cabel und manchmal sogar
pool für teilweise 600 B; davon kann man in Afrika nur träumen.

UND: Die teuren Hotels in Afrika; and der Rezeption mit einem
"Girl" aufzutauchen ist schon etwas "peinlich"

Ich schrieb aber Apartments bzw. Lodges sind gemeint...
 
Jaein; Afrika ist nach außen konservativ; das meinte ich aber nicht.
Die "richtigen" Tourihotels sind halt gehobener Standard; und sorry;
an der Rezeption; beim Herrn mit der Krawatte; mit was tauche ich da
auf; nicht mit einer Chefsekretärin oder einer Stewardess sondern
mit Girls; teilweise frisch aus dem Busch. Im englischen haben die
einen wunderschönen Satz: Walk of shame; das triffts; von den
glotzenden (teilweise neidischen) Qualitätstouris gar nicht zu reden.

Probiers doch einfach mal; buche 1 Woche Afrika mit Hotel; verlängerter Flug 2
ohne; und suche Dir für diese Zeit vor Ort etwas.


Gruß
 
von den
glotzenden (teilweise neidischen) Qualitätstouris gar nicht zu reden.

hihi ...... kennst du das Duangjitt in Patong? Nein, vermutlich eher nicht. Richtiger Nobelschuppen, haben schon 2001 1000.- BHT Ladycharge verlangt. Alleine der Inkasso an der Rezeption war recht indiskret gestaltet (tuschel-tuschel ........ da kann man ja gar nicht hinsehen:shock:) ......... ich bin in meinem Verhalten in Thailand sicher das genaue Gegenteil von Grubert, aber das habe ich von ihm gelernt, dass es anders auch geht.

1000.- Baht ohne jede Gegenleistung ....... und das Mädchen konnte nicht einmal zum Frühstück mitkommen.
 
Hingegen ist das in Israel überhaupt kein Problem. Ich habe mich dort mit einer sehr guten Freundin getroffen. Es war überhaupt kein Problem im Haifa - Tower. Sie kannte auch jeden Morgen mit mir zum Frühstück.

Ich habe sie gefragt, ob es an der Rezeption ein Problem gegeben hätte (sie kam meist zu mir herauf). "Ich sagen Mann von Rezeption, das seine meine Vater" :haha:
 
Ich habe sie gefragt, ob es an der Rezeption ein Problem gegeben hätte (sie kam meist zu mir herauf). "Ich sagen Mann von Rezeption, das seine meine Vater" :haha:

Sic transit gloria mundi...
Endlich mal EIN Vorteil des Älterwerdens:mrgreen::mrgreen::mrgreen:.

hihi ...... kennst du das Duangjitt in Patong?1000.- Baht ohne jede Gegenleistung
Ich kenne es nicht, und werde es nach der Meldung definitiv auch nicht buchen!!! Was ist denn da in Dich gefahren???
Luxushotels hab´ich schließlich bei Geschäftsreisen genug, das brauch ich nicht auch noch im Urlaub... ist ja Urlaub und keine Arbeit :mrgreen:.

@SteveGerman: Die Blicke der Qualitätstouris werden spätestens dann gequält, wenn sie auf das Schlachtschiff auf der gegenüberliegenden Seite ihres Frühstückstisches schauen müssen :winner:. Walk of Shame... na gut. Aber Neid muß man sich ja auch erst mal erarbeiten... hähä...

Gruß, wolfpack
 
Stimmt auch wieder; Luxushotels ist dehnbar; in diesen Ländern hast
Du meist nix anderes; und ein afrikanisches "Hoteli"; nun ja.....
 
Stimmt auch wieder; Luxushotels ist dehnbar; in diesen Ländern hast Du meist nix anderes; und ein afrikanisches "Hoteli"; nun ja.....
Wenn die Kakerlaken groß genug sind, mich in ihren Bau zu schleppen, dann fürchte ich mich :shock:!
Ich weiß schon, was Du meinst... als Europäer kannst Du halt nicht unter einen gewissen Standard gehen und Dich dabei noch wohlfühlen... und gesund nach Hause kommen willst Du irgendwann halt doch (und nicht im Frachtraum in so einer ungemütlichen Kiste).

Gruß, wolfpack
 
Ich kenne es nicht, und werde es nach der Meldung definitiv auch nicht buchen!!! Was ist denn da in Dich gefahren???


Das war wie gesagt 2001 ...... mein erster Aufenthalt im LoS. Ich bin mit meinem Freund hin, der damals schon eine erfahrener Patong - Besucher war. Er hat damals aber auch nicht gewusst, dass es andere Möglichkeiten gibt und hat immer im Reisebüro gebucht. Das Duangjitt ist aber wirklich schön, damals eine riesige Grünanlage mit vielen Pools. Das Geld hat ihm keine Rolle gespielt, wir haben damals auch unseren Mädchen immer 2000.- BHT gegeben, wenn wir sie nett fanden. Und Thaimädchen sind fast immer nett und nicht zickig.

Ich hab dann hier im Forum von den "girlfriendly" Hotels erfahren. Mein Freund hat bei seinem nächsten Urlaub wieder im Duangjitt gewohnt, aber mit einer Liste, die ich übers Internet erstellt hatte, vor Ort Hotels begutachtet. Beim nächsten Aufenthalt waren wir dann "girlfriendly" unter gebracht. Der Vorteile eines "girlfriendly" Hotels ist ja nicht nur, dass keine Ladyfee zu bezahlen ist, sie darf auch zum Pool und kann mit zum Frühstück kommen, was ich besonders schätze.

Übrigens spielt es sich in Chiang Rai noch lockerer ab als in Israel. Da fragt niemand danach, wer zu dir ins Zimmer will. Meine Krunoi hat mich des öfteren samt Freundinnen und Familie besucht.
 
Zurück
Oben