Gesprächspartner

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
6

Gast

(Gelöschter Account)
Abgesehen von diesem Forum, wo mir das Internet etwas Anonymität bietet, halte ich mich mit Erfahrungsberichten oder Diskussion über Sex eher zurück. Ich erzähle niemanden wie oft und mit wem - und auf was ich so stehe, wissen auch nur diejenigen mit denen ich Sex praktiziere. Ich weiß aber, dass es Leute gibt die gerne entweder gerne angeben mit Sexgeschichtln oder welche die keine Scheu davor haben über sich, ihre Vorlieben und Partner Gott und der Welt zu erzählen...
Wie haltet ihr das im realen Leben?

Ganz genau so.

Nur Sex-Partner erfahren etwas von Vorlieben und Praktiken.
Mit anderen (sei es auch der "beste Freund") würde ich nie darüber reden.
(Halt ... gelogen! Mit meiner Psychotherapeutin habe ich darüber geredet. Das ist ja aber wohl "ausser Konkurrenz" !?)

So ein Forum im Internet ist aber eine gute Gelegenheit (Auch so eine Art "Psychothrapeutin" ?)

Also ich geb nicht an mit meinen Sexgeschichtln, (ein Geniesser schweigt) ;)
Aber ich hab kein Problem damit mit meinen engsten Freunden über meine Vorlieben oder auch Partnern zu diskutieren, oder auch über deren!! Ich denke sogar das sich durch dieses vertrauen die freundschaft noch mehr festigt!! Und es ist doch schön wenn man Freunde hat mit denen man echt über alles reden kann- Oder?? :daumen:

Ich handhabe es so wie Ihr:
Der Partner - logo - zumindest zumeist..... manches behält man/frau vielleicht auch eine Zeit lang für sich.

Wenn es gute, bewährte und ehrliche Freunde-/Innen sind, kann das Gespräch schon mal in intime Bereiche vordringen. Aber das wird dann wohl so sein wie bei Moorhuhn, dass es sich um "Vertraute" handelt, die man über einen längeren Zeitraum kennengelernt hat und von denen man weiss es bleibt weitestgehend nur bei diesen Leuten. Und .... eine Unterhaltung über solche intimen Themen muss sinnbringend sein. Genau hier bei diesem Thema sind für mich in meinem privaten Bereich nämlich Grossschwätzer nicht erwünscht.

Wie eben immer im Leben: bei großem Vertrauen - Offenheit bis in intimiere Regionen.

Aber grundsätzliche wird es wohl (hoffentlich...) innerhalb bestehender realer Freundschaften nicht davon abhängig sein, ob das Thema Erotik Standardthema ist oder nicht.
Gruß
Dagmar

Ich versuche schon auch im realen leben genauso zu sein wie hier im netz, oder umgekehrt, ich halte nichts davon zwei verschiedene menschen zu sein, auch wenn ich es manchmal bin. Sich habe ich im realen leben meine kleinen geheimnisse, aber die habe ich hier im netz genauso.
was ich sagen will, ist: wenn der gesprächspartner stimmt, dann rede ich auch über intime dinge mir ihm/ihr.

LG

(ein Geniesser schweigt)
Genau!!!

Andererseits leben wir in einer Zeit, wo über Sex offen gesprochen werden kann.
Mit meiner besten Freundin rede ich über alles, was mit Sex zu tun hat. Auch was ich mit meiner Partnerin im Bett mache. Im Gegensatz sage ich meinem besten Freund nicht viel. Grad, dass ich haben werde und gehabt habe. Aber das war es dann auch schon.
Hier im Forum kann ich auch etwas über meine Vorlieben preisgeben - danke Anonymität -aber es sind nicht alle Vorlieben, die ich habe. Einen Teil behalte ich für mich.

Wann beginnt Großschwätzen und wie soll man das erkennen, Dagmar?

Wenn Frau sowie Mann, sich in diesem Forum treffen, gehe ich mal davon aus das sich diese Menschen in diesem Forum nicht über
Alltagsgeschichten unterhalten, sondern mitteilen wollen.

Weil dies im Alltag ja nicht immer so einfach ist. Manch einer hat sehr prüde Bekannte oder Menschen um sich, die es nie gelernt haben über ihre Bedürfnisse oder Wünsche, gemeint sind auch speziell sexuelle Wünsche, zu sprechen oder sich mittzuteilen.

Wenn der Dialog entgleist muß man es halt sagen und die Bremse ziehen. Aber meine Frage wäre: Wo beginnt nun die Niveaulosigkeit? Wie erkennt man Großschwätzer? :fragezeichen:

Ich habe keine Idee. Das einzige was ich vielleicht wirklich merken könnte ist, daß einer/eine extrem überzieht in Form von massiven Übertreibungen.

Aber ich glaube dies ist nicht meßbar, sowie Marketing/Werbung. Einzig und alleine jeder für sich entscheidet darüber was er hier hineinschreibt und trägt dafür die alleinige Verantwortung. Was wahr ist oder nicht, ist sehr schwer nachvollziehbar.
Was meiner Meinung nach einzig und alleine zählt ist, das jeder ehrlich ist.

Die Leute zeigen es dir ja eh, ob sie das was du schreibst interessiert oder nicht. Sie antworten oder nicht.

Das Forum heißt ja auch SEX-Forum-WIEN also geh ich davon aus das jeder über Sex und was halt so dazugehört schreibt. :poppen:

Hei, ich glaube, bei meinem Beitrag war der Satz mit "hier" missverständlich. Ich meinte damit nicht innerhalb des Forum sondern innerhalb des Themas Erotik.

Innerhalb des Forum kann und soll jeder alles zum besten geben: egal ob Realist, jemand der sich unter- oder überschätzt. Dazu sind Foren da. "Hier" innerhalb meines persönlichen Raumes muss oder kann ich mir für mich selber überlegen, wenn ich teilhaben lasse an intimen Dingen, Erfahrungen oder was auch immer.

Crow, ich bin mit Dir absolut einig, dass nur jede-/r für sich entscheiden kann und soll wer Großschwätzer oder Angeber ist. Wer oder was des einen Freud ist des anderen Leid. Somit sind alle Menschen anders und empfinden alles anders.

Niveaulosigkeit? Auch das muss jede-/r selber entscheiden. Auch die liegen die Schmerzgrenzen wohl total anders.

In diesem Sinne,
Gruß - Dagmar

Mir geht es anders : ich habe gar kein Problem offen über Sexualität und meine Erfahrungen zu sprechen.
Es kommt einfach auf die Zuhörer an !
Mit manchen bespricht man eben nur Oberfächliches und mit anderen kann ich schon sehr ins Detail gehen ! Da macht es nichts ob ich diejenige /denjenigen gerade erst kennengelernt habe oder wir uns schon Jahre kennen.
Einige langjährige Freundinnen wissen eher wenig über mein Sexleben - sie wären vielleicht peinlich berührt oder geschockt und das Verhältnis würde sich ändern.
Von da her ziehe ich es vor nur das Nötigste zu erzählen oder auf deren Ebene zu bleiben.

ich spreche manchesmal sehr gerne über Sex, nur mag ich keine Leute, die damit "angeben"....
wobei ich die Erfahrung gemacht habe, daß es die meisten Leute stört, wenn über Sex gesprochen wird.
Vor längerer Zeit hatte ich eine Arbeitskollegin, mit der ich öfter über das Thema Sex geplaudert habe, und es waren auch manchmal schon ein bißchen heftigere Themen darunter, als wir mal das Thema "Penisgrößen" dranhatten, (wir haben uns manchesmal beim Kaffeeautomaten in der Pause darüber unterhalten), waren wir nach kurzer Zeit ganz alleine, alle anderen waren da etwas verstört darüber, was wir uns für ein Thema ausgesucht hatten....aber es kommt darauf an, mit wem ich rede. Es gibt auch viele, viele Leute, mit denen ich absolut nicht über mein Liebesleben sprechen möchte.
:D

Ich wuchs in einer Zeit auf, da Sex ein so streng gehütetes Tabu war, dass ich weder mit Familenmitgliedern und Freunden noch mit Schul- und Miltärkameraden darüber sprach. Selst mit meiner Frau blieb viel unausgesprochen - und so ist das im wesentlichen bis heute geblieben. Deshalb geniesse ich jetzt umso mehr die Möglichkeit, anonym alles zu erörtern, was bis vor Kurzem zu verscheigen war.

Zurück
Oben