Geschütze Frauenbereiche

Das problem ist der Mensch selbst. Du kannst die gabzen geilen Ideen vom zusammenleben in kleinen gruppen ausgesuchter durchziehen aber bei vielen menschen keine chance. Der mensch haut sich nicht umsonst seit es ihn gibt den schädel ein.... nur hat er die methoden weiter entwickelt.
der Mensch ist nicht besser oder schlechter als andere Spezies auch! schau Dir mal div. Affenarten an
schau Dir an wer wen frisst - wer mit andern TIeren spielt, bevors gfressn wern, etc etc

i bin k großer Menschenfreund - aber von den ganzen STehsätzen halt ich gar nix
von pauschalen Aussagen genausowenig und von Hass am allerweingsten
 
damit sich die emotionen abkühlen können und die diskussion wieder in eine sachliche eben übergehen kann, ist hier mal bis morgen geschlossen!

anmerken möchte ich noch: so wie sexismus u.ä. gegen frauen hier im EF nichts verloren hat, ist übertriebenes männerbashing und feminismusgedöhns ebenso unerwünscht!

edit: wieder geöffnet, obiges in rot gilt unverändert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nicht mal sagen woran es liegt. Ich hab auch nicht mal Angst wenn sowas passiert… und dennoch… fallen mir die wirklich schlagfertigen Dinge immer erst hinterher ein. :shifty::bucktooth:
So wie man im Selbstverteidigungskurs automatische Reaktionen trainieren kann, kann man auch verbal automatisch reagieren.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn man sowas mit 10-14 jährigen Mädels in Gruppen und Rollenspielen ein paar Wochen lang einmal die Woche für eine Stunde trainiert, dann tatsächlich automatisch passiert.
Die Ubahn-Grapscher würden in einer Generation aussterben.

Und da schließt sich dann der Kreis zum Auftreten… auch wenn ich der Meinung bin, dass das Auftreten nicht immer ausschlaggebend ist, nutze ich es für mich dennoch anscheinend präventiv. Es gibt mir ein (wenn auch vielleicht eingebildetes) Gefühl der Sicherheit, denn es ist für mich schwer zu sagen wie ich im Ernstfall reagieren würde, daher will ich es soweit gar nicht kommen lassen.
Natürlich habe auch ich meine negativen Erfahrungen ge
Es ist ja eine kriminalpsychologisch zur Genüge erklärte Tatsache, dass dieses Auftreten präventiv wirksam ist.
Ich denke man tritt sich damit eher selten Männer ein, die zu Gewalt neigen, was zu weniger Gewalt in Beziehungen führt. Über 60% aller Vergewaltigungen begehen ja bekannte Täter, Ehemänner und Verwandte.
Da müssen Frauen beim "ersten Ausrutscher" sofort reagieren und den Typen stehenlassen.

Gewalttätige Übergriffe im öffentlichen Raum werden dadurch ebenfalls seltener werden.
Und es hätte unter Umständen auch noch als Zusatzbonus einen Einfluss darauf, wie sich Frauen in Vorstellungsgesprächen und Lohnverhandlungen verhalten.

Die @Mitglied #506008 weist eh ständig darauf hin, dass Frauen hier anders agieren als Männer.
Man kann natürlich fordern, dass darauf Rücksicht genommen wird...wird nur leider in der modernen Marktwirtschaft nicht so schnell passieren.
Besser wäre es, wenn sie von vorneherein zu größeren Teilen anders agieren.

Man schlägt damit mehrere Fliegen mit einer Klappe, und diejenigen die es garnicht schaffen profitieren trotzdem davon, weil sich das "Frauenbild" ändert.

Natürlich steht außer Frage, dass man auf der anderen Seite genauso vorgehen muss...weniger Täter und weniger Opfer ergeben weniger Gewalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mischen is nie gut egal ob drogen oder themen🤣
Ich denke Sie is halt mit viel Herzblut dabei aus welchen Gründen auch immer die gehen mich nix an. Aber es sind eben auchn Haufen white old man dabei die sich rauslocken lassen von ihren aussagen.😛
Mich triggert sie genauso und ich bin kein white old man.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da schließt sich dann der Kreis zum Auftreten… auch wenn ich der Meinung bin, dass das Auftreten nicht immer ausschlaggebend ist, nutze ich es für mich dennoch anscheinend präventiv. Es gibt mir ein (wenn auch vielleicht eingebildetes) Gefühl der Sicherheit, denn es ist für mich schwer zu sagen wie ich im Ernstfall reagieren würde, daher will ich es soweit gar nicht kommen lassen.
Da hast du sicherlich recht mit dem NICHT IMMER...
ABER: Ein "Schuß vor den Bug" zeigt einem solchen Mann (welcher sich nicht zu benehmen weiß) das es hier dann nicht so einfach sein wird. Und um genau das sollte es auch gehen. Die Vermittlung ICH BIN KEIN FREIWILD.

Eine selbstbewusste Frau muss sich ja nicht "männlich" machen, aber vermitteln was Sache ist. Und das heißt halt auch das sie ihren Willen dazu kunttun sollte was für sie ok ist und was nicht. Denn leider wissen das viele Männer nicht. Es gibt auch unter den Frauen solche und solche deren Reizschwelle differnt ist.

Ist halt schon arg, das zum einhalten grundsätzlicher Benimmregeln Maßnahmen wie geschützte Frauenbreiche wirklich notwenig sein sollen...:(
 
Ich scheine die einzige frau zu sein, die keine angst vor männern hat. 😅 Meine freundinnen haben soweit ich das mitbekomme auch keine probleme. Wir werden wohl eine minderheit sein.

Nein, seid ihr nicht.
Nur die Menschen, die sich normal unter Menschen bewegen und mit Menschen über natürliche Menschensachen sprechen, haben keinen Grund nach irgendwelchen Trennungen zu schreien. :)
Die sind ganz einfach unauffällig und leben ihr Leben angstfrei unter Menschen. :D

Erzähl mal als Mann in der Öffentlichkeit, das du Ängste hast das Haus zu verlassen, dich deine Frau zu Hause zur Schnecke macht etc.

Weil ich das durchaus ernst nehme:
Da kann man sich sehr wohl anvertrauen. Das Geschlecht des Zuhörers ist dabei unbedeutend.

Hier handelt es sich nicht um eine Mann/Frau-Sache sondern eindeutig um jemanden, der seinen Platz im Leben nicht gefunden hat.
Aus toxischen Beziehungen verabschiedet man sich und fällt keinesfalls in ein Mutter-Kind-Schema. ;)

Unterstützung ist hier bei Profis zu finden (das sind Männer wie Frauen).
 
Zurück
Oben