Geldherrin

Jegliche Sucht gefährdet ab einem bestimmten Stadium die Existenz und/ oder die Gesundheit.

Spannend eigentlich, dass man normalerweise davon ausgeht, dass man mit zb Alkohol umgehen kann, aber sobald es ums Geld geht, macht sich jeder Sorgen?

Wie bei allem kommt es auf das Ausmaß an. Ich hab auch von Geldherrinnen gehört, die mit der Ehefrau zusammen arbeiten 😎

Auf welchem rechtlichen Boden?
Nicht alles was gerade noch rechtlich erlaubt ist, ist auch in Ordnung.
Jemand der uneinsichtig ist, ist schwer zu schützen.
Ja das stimmt.
Wenn es jemand geschafft hat, wäre es interessant zu wissen wie er das hingekriegt hat.
Ich glaube sein Hab und Gut zu verlieren ist nicht weiters schwierig. Interessiert mich jedenfalls nicht, außer ich kenne die Person persönlich.

Jegliche Sucht gefährdet ab einem bestimmten Stadium die Existenz und/ oder die Gesundheit.

Spannend eigentlich, dass man normalerweise davon ausgeht, dass man mit zb Alkohol umgehen kann, aber sobald es ums Geld geht, macht sich jeder Sorgen?

Wie bei allem kommt es auf das Ausmaß an. Ich hab auch von Geldherrinnen gehört, die mit der Ehefrau zusammen arbeiten 😎

Weil wir mit Alkohol aufwachsen, Alkohol gegenwärtig is und die meisten Menschen, die wir kennen, mit Alkohol umgehen können.
Es gibt auch zahlreiche Anlaufstellen für Menschen mit einem Alkoholproblem.

Als mögliche Schwachstellen beim Thema Geldherrin würde ich die Scham, sich Hilfe zu suchen, sehen und einen verantwortungslosen Umgang der Geldherrin, dass sie z.B. immer häufigere und höhere Zahlungen durch ihr Verhalten provoziert.