Geldherrin

Ich kenne den Bereich ganz gut, ohne selbst den Hang zum Zahlsklaven zu haben - dafür bin ich wohl zu sehr Kaufmann, als dass ich mich auf diese Art von Fetisch einlasse. Ich habe gerne die Kontrolle über meine eigenen Finanzen und entscheide selbst, wofür ich diese verwende. Ich kann jedoch das Gefühl der Erniedrigung nachvollziehen, das für den Geldsklaven dabei entsteht. Es geht um die Aspekte Machtlosigkeit und Benutzung. Und was sich für manche grotesk anhören kann, kann für einen anderen der Kick sein.

Gerade in diesem Bereich ist der Schein und der Betrug besonders groß. Nicht selten werden Geldherrinnen-Profile auf social media von professionellen Agenturen betrieben, die wenig mit einer Herrin zu tun haben oder überhaupt von Männern, die willige Opfer abzocken. Wenn man sich auf diesen Bereich einlässt, kann ich nur jedem raten: Hirn einschalten. Mit einem gewissen Zeitaufwand für Recherche und einem kritischen Geist kann man schon erkennen, wo lediglich Abzocke vorherrscht und wo tatsächlich so etwas wie Dominanz und eine gewisse Ernsthaftigkeit vorhanden ist. Abzocke bleibt es in gewisser Weise jedoch immer, das ist ja die Basis dieses Fetisches.

Wenn man sich in den finanziellen Bereich begibt, sollte man vielleicht auch überlegen, ob das Geld nicht bei einer Session mit einer professionellen Domina besser "angelegt" ist. Findom, wie der Bereich rund um Geldfetisch genannt wird, findet ja sehr oft online statt und in vielen Fällen trifft man die Herrin auch nicht, außer viellleicht für ein Cash & Go. Viele, die als Findom auftreten, haben mit Dominanz auch nichts zu tun, sie sehen das als gute Möglichkeit für einen relativ einfachen Zusatzverdienst. Zum Teil werden sogar sehr große Summen damit verdient.

Auch wenn ich zum Findom-Bereich recht kritisch bin, kenne ich auch positive Beispiele. Ein Freund von mir hat über diesen Bereich seine Partnerin/Herrin gefunden, wo sie jetzt eine FLR führen - übrigens mittlerweile ganz ohne finanziellen Aspekt. Ich selbst habe Kontakt zu Geldherrinnen und treffe mich gelegentlich mit ihnen. Allerdings läuft unsere Verbindung über normale (bezahlte) Sessions im BDSM-Kontext. Sie erzählen mir recht viel, was sich hinter den Kulissen abspielt, mitunter auch über die Abgründe, die sich dahinter auftun.

Hi,

Bei aller angebrachten Vorsicht, aber eine real existierende Website zu verlinken und sich darüber ausgiebig lustig zu machen, ist nicht in Ordnung.

doch, das ist es. Vollkommen in Ordnung. Es gibt sogar Webseiten, die sich darauf spezialisiert haben, Bewertungen von Onlineangeboten zu sammeln um Interessierte zu informieren.

Vielleicht arbeitet die Dame zur vollen Zufriedenheit ihrer Kunden? Wenn ein mündiger Mensch mit einem sexuellen Fetisch sein Geld verschenken möchte, muss man ihn dann vor sich selbst schützen?

Hat das irgendwer in Zweifel gezogen?

LG Tom

Hi,

Wieder einmal eine unendlich lange Predigt
über eine Branche, mit der Du offensichtlich gar keine persönlichen Berührungspunkte, dafür umso mehr Meinung hast.

und? Wie würde sich das von Dir unterscheiden?

Hier eine reale Domina, die sich nicht verteidigen kann, auf gut Glück herauszusuchen und ihren Webauftritt ins Lächerliche zu ziehen, ohne ihre Arbeit auch nur im Entferntesten beurteilen zu können, ist nicht nur unfair, es ist auch niveaulos und stellt geschäftsschädigendes Verhalten dar.

Ich weiß nicht, was Du als geschäftsschädigend betrachtest, jeder Installateur, jeder Tischler, jeder Händler, jeder andere Dienstleister hat das selbe Problem.

Da Du ja ohnehin alles weisst, muss ich nicht extra darauf hinweisen, dass man sich mit diesem Verhalten auch strafbar machen kann.

Da täte ich an Deiner Stelle aufpassen. Strafbar ist es, anderen strafbare Handlungen vorzuwerfen, die nicht existieren.

Gerne darfst Du aber erläutern, wieso Du glaubst, Ophi hatte sich strafbar gemacht.

Und nur aus Interesse: würdest Du Dich ähnlich feixend auch öffentlich über den Webauftritt einer Anwältin oder Notarin äussern?

Ja selbstverständlich! Da gibt es extra Seiten, wo man Ärzte, Anwälte, Notare, etc. beurteilen kann.

Oder sind SW wieder einmal diejenigen, bei denen man sich getrost "gehen lassen kann", weil die üblichen gesellschaftlichen Konventionen im Umgang mit ihnen nicht notwendig sind?

Siehe oben. Selbst wenn Du glaubst, hier wäre jemand schlecht beurteilt worden (was nicht stimmt), wäre sie immer noch nicht andeea behandelt worden, als ein Arzt oder Anwalt.

Laut OGH müssen sich sogar Lehrer gefallen lassen, von Schülern und Eltern online bewertet zu werden. Und die sind angestellt, nicht mal Selbständig.

Ob Du etwas für gut hältst oder nicht, ist das Eine, jemandem strafbares Handeln zu unterstellen, etwas ganz anderes.

LG Tom

und? Wie würde sich das von Dir unterscheiden?

Vielleicht liest Du mal meinen Usernamen. Dann gesteht Du mir vieleicht zu, dass ich beim Thema "Geldherrin" etwas Ahnung habe. :mrgreen:

Ich weiß nicht, was Du als geschäftsschädigend betrachtest, jeder Installateur, jeder Tischler, jeder Händler, jeder andere Dienstleister hat das selbe Problem.

Da täte ich an Deiner Stelle aufpassen. Strafbar ist es, anderen strafbare Handlungen vorzuwerfen, die nicht existieren.

Gerne darfst Du aber erläutern, wieso Du glaubst, Ophi hatte sich strafbar gemacht.

Ja selbstverständlich! Da gibt es extra Seiten, wo man Ärzte, Anwälte, Notare, etc. beurteilen kann.

Siehe oben. Selbst wenn Du glaubst, hier wäre jemand schlecht beurteilt worden (was nicht stimmt), wäre sie immer noch nicht andeea behandelt worden, als ein Arzt oder Anwalt.

Laut OGH müssen sich sogar Lehrer gefallen lassen, von Schülern und Eltern online bewertet zu werden. Und die sind angestellt, nicht mal Selbständig.

Ob Du etwas für gut hältst oder nicht, ist das Eine, jemandem strafbares Handeln zu unterstellen, etwas ganz anderes.

LG Tom

Es ist ein Unterschied, ob man einen Lehrer oder einen Anwalt beurteilt, deren Leistung man persönlich kennt oder ob man sich über die Website einer
völlig unbekannten Person öffentlich lustig macht.

Ich habe auch niemandem leichtsinnig strafbares Verhalten unterstellt,
sondern darauf aufmerksam gemacht, dass unbegründete, negative Äusserungen über eine geschäftliche Tätigkeit in der Öffentlichkeit nicht nur unfair sind, sondern auch
die Voraussetzungen für
geschäftsschädigendes Verhalten erfüllen können und das kann tatsächlich strafbar sein bzw. eine Abmahnung durch einen Anwalt verursachen.

Wie viele andere zuvor nehme ich natürlich auch gerne zur Kenntnis, dass Du immer und überall alles besser weisst.

Aber ob Du Deine überragenden Fähigkeiten nicht zielführender woanders einsetzt, als sie tagtäglich in einem Erotikforum zu verschwenden? :mrgreen:

Hi,

Vielleicht liest Du mal meinen Usernamen. Dann gesteht Du mir vieleicht zu, dass ich beim Thema "Geldherrin" etwas Ahnung habe. :mrgreen:

ja, aber ansonsten eher viel Meinung ohne Ahnung. Also wo unterscheidest Su Sich von dem, ihr vorgeworfen Verhalten?

Es ist ein Unterschied, ob man einen Lehrer oder einen Anwalt beurteilt, deren Leistung man persönlich kennt oder ob man sich über die Website einer
völlig unbekannten Person öffentlich lustig macht.

Schon beim Lustigmachen irrst Du. Und natürlich kann man beurteilen, ohne zu kennen. Ich muss keine Apotheke, die Homöopathika gegen Viren anbietet, konsultieren, um das zu kommentieren.

Ich habe auch niemandem leichtsinnig strafbares Verhalten unterstellt,

Doch, hast Du.

sondern darauf aufmerksam gemacht, dass unbegründete, negative Äusserungen über eine geschäftliche Tätigkeit in der Öffentlichkeit nicht nur unfair sind, sondern auch
die Voraussetzungen für
geschäftsschädigendes Verhalten erfüllen können und das kann tatsächlich strafbar sein bzw. eine Abmahnung durch einen Anwalt verursachen.

Nein. Du bist gerne eingeladen, das zu vertiefen, aber das einzige, was mir einfällt, wäre das UWG. Und ich gehe nicht davon aus, dass Du Ophi vorwerfen willst, eine Konkurrentin zu sein, zumal Du ihr ja Ahnungslosigkeit unterstellst. :D

"Strafbar" wiederum bedeutet ausschließlich, dass etwas nach dem Strafrecht unzulässig ist. Alles andere nennt sich verboten.

Wie viele andere zuvor nehme ich natürlich auch gerne zur Kenntnis, dass Du immer und überall alles besser weisst.

Ja.

Aber ob Du Deine überragenden Fähigkeiten nicht zielführender woanders einsetzt, als sie tagtäglich in einem Erotikforum zu verschwenden? :mrgreen:

Gehört zur Erwachsenenbildung.

LG Tom

Wie isses eig...gibt es Bereich für Frauen, die für Geld fast Alles machen würden, je nach Absprache, ich meine es nicht in klassischen Sinn im Prostitutionsbereich, wo man sich ev. aussuchen kann, was ich anbiete und wem.
Einfach werden bizzare Handlungen, ohne Bewertung akzeptiert, im besten Fall auch selbst genossen. ( vermute dann eher in Stammkundenkreis?)

Hi,

Wie isses eig...gibt es Bereich für Frauen, die für Geld fast Alles machen würden, je nach Absprache, ich meine es nicht in klassischen Sinn im Prostitutionsbereich, wo man sich ev. aussuchen kann, was ich anbiete und wem.
Einfach werden bizzare Handlungen, ohne Bewertung akzeptiert, im besten Fall auch selbst genossen. ( vermute dann eher in Stammkundenkreis?)

ja, das nennt sich "Ehe"....

LG Tom

Es kommt drauf an, was Du unter bizarr verstehst.

Wenn es vorher miteinander abgesprochen wird, ist vieles möglich.

Freilich schliesst das nicht aus, dass man es auch geniesst, aber es bleibt eine Geschäftsbeziehung mit Rahmenbedingungen,
Kunden erwarten sich eine gewisse Professionalität wie Diskretion, Einhalten von Zeiten (Pünktlichkeit, nicht das Treffen im Alleingang verfrüht beenden, aber auch nicht am Ende des Termins noch 45 Minuten beim Kunden auf's Sofa setzt, weil man eine Wartezeit überbrücken möchte), Freundlichkeit, anregenden Smalltalk, Konzentration (nicht immer wieder auf Uhr, Handy oder Fernseher schauen, während gemeinsamer Pausen nicht wegdösen), Accessoires wie Dessous und Sexspielzeug, etc. - für unsere eigene Sexualität haben wir unser Privatleben. 😉

Natürlich ist das gegenseitige Vertrauen grösser, wenn man einen Kunden besser kennt und es fällt leichter, miteinander zu experimentieren, aber es bedarf zumindest einer groben Absprache, mit neuen Praktiken überrascht bzw. überrumpelt zu werden, ist nicht gerade das, was sich die meisten SW wünschen würden, fürchte ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier schon einmal jemand Erfahrungen mit dem Thema gemacht?
In der Fantasie ist es verlockend.
Kann aber auch böse enden befürchte ich.

Das Konzept Geldherrin ist ja sowas von '90s... ich frag mich die längste Zeit wo sie bleiben, die Krypto-Herrinnen mit ihren Wallet-Adressen für die Instant-Spenden. :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
im nächsten Leben möchte ich eine Frau werden.
so viele möglichkeiten leicht an geld zu kommen ^^.... im kopf wirkt das auch interessant @TE ^^

Im weitesten Sinne meine Eheherrin, sie erledigt alles Finanzielle. Ich habe seit Jahren kein eigenes Geld mehr.

Ich bin mir sicher, hier gäbe es den einen oder anderen, der mir gerne Geld dafür zahlen würde, dass ich ihn ignoriere. Eigentlich die besten Voraussetzungen! :mrgreen:

Du wirst ja im Supermarkt auch nicht gerne mehr bezahlen als notwendig, oder?

Bezahle fair, wenn Du magst grosszügig, aber lass Dich nicht ausnehmen, daran ist nämlich nichts verlockend oder sexy.

Wenn Du in der glücklichen Lage bist, über mehr als genug finanzielle Mittel zu verfügen, kannst Du ja auch einen Teil für wohltätige Zwecke spenden.

Für ein Moneypig ist doch gerade das der Reiz, sich ausnehmen zu lassen und sich in Folge gedemütigt fühlen. Und wenn es bis ans Existenzminimum geht umso besser....