Gasmaske umbauen (einseitig links auf beiseitig "links UND rechts")

Mitglied #44500

Aktives Mitglied
Registriert
4.10.2006
Beiträge
299
Reaktionen
641
Punkte
101
Hi Leute!

Vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben oder kennt sich aus.

Ich hab eine Avon S10 Gasmaske und würde diese gerne so umbauen, dass ich auf beiden Seiten ein Filtergewinde hab, eben evtl. für zwei Filter oder Schläuche.
Nur weiß ich beim besten Willen nicht, wie ich das Sprechmembran auf der rechten Seite rausbekommen soll, ohne die Maske zu beschädigen.
Ich hab schon bei diversen Anbietern ganze Masken dieser Art gesehen, die eben auch umgebaut waren, aber ich will das halt selber machen.

Weiß irgendwer etwas drüber?

LG little_demon
 
schaut auf bildern nach kunststoff aus hab aber leider keines gefunden wo man gut sieht wie die sprechmembrane aussieht bzw. wie sie befestigt ist.

und im übrigen heisst das AC-Schutzmaske.:lehrer: runter auf 50!! :mrgreen:
 
Na WENN, dann ABC-Schutzmaske...
oder CBRN oder NBC usw...kommt dann höchstwahrscheinlich hauptsächlich darauf an, welchen Filter man verwendet.

50er hab ich keinen Gfundn, auf den ich mich draufsetzen kann... :p

Spaß bei Seite:
Ich kanns nur irgendwie beschreiben:
Die Sprechmembran bzw. auch der Filter(oder Schlauch-)anschluss sehen so aus, als seien sie entweder zusammengepresst von den jeweiligen Seiten(halt Innen und Aussenteil) oder zusammengeschraubt.
Ich habs zwar schon ein Bissl versucht, will die Maske aber nicht kaputt machen, indem ich irgendwas mit Gewalt mach und abrutsch oder so...

so schauts aus:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

---
Edit:
ich hab noch welche Bilder gefunden...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Mah die Flash-Linsen hätt ich gern *hrhr*
 
wende dich an hannes vom studio gum, der kann dir sicher helfen.
 
In div. Armyshops (z.B. Jotex in Wien) gibt's verschiedene Versionen von Schutzmasken, falls ein Neukauf eine Option ist.
 
wende dich an hannes vom studio gum, der kann dir sicher helfen.

Danke für den Tipp, werd ich bei Gelegenheit machen ^^

Edit:
Der Tipp war toll! Ich bekam eigentlich recht sofort eine Antwort und weiß jetzt, dass bei der S10 die Gewinde bzw. Sprechmembran eingepresst sind.
Bei den SF10 oder FM12 Masken sind beidseitig Gewinde.

In div. Armyshops (z.B. Jotex in Wien) gibt's verschiedene Versionen von Schutzmasken, falls ein Neukauf eine Option ist.

Beim Jotex habens DIE nicht, wenns du verstehst, was ich meine.
Ein Neukauf kommt aber sicher, um die "Sammlung" zu erweitern. Interessieren mich ja generell die Dinger.. ^^
 
Zurück
Oben