Privat Diverses Fussball EM in Thailand

Mitglied #23432

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Salzburg (5020) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
2.1.2006
Beiträge
413
Reaktionen
6
Punkte
18
Liebe Freunde

Mich hat es auf eine Mission nach Zentral-Thailand verschlagen. Ich hab neben Ayuthaya diverse Oertlichkeiten weiter im Norden besucht.

Da ich in Kloestern gewohnt habe, kann ich ueber das Nachtleben nicht viel berichten. Aber was zu erwaehnen ist: Die Fussball-EM ist hier allgegenwaertig. Auch in Gegenden, wo keine Touristen hinkommen, werden die Spiele an allen oeffentlichen Plaetzen uebertragen. In Phitsanuloke gibt es sogar eine Art Fanzone. Und die Thailaenderinnen und Thailaender verfolgen die Spiele und johlen lautstark, wenn ein Tor faellt. Als ob Thailand sich qualifiziert haette.

Sogar in den Kloestern ist die Fussball-EM praesent. Die Spiele selbst werden nicht uebertragen, weil zur Spielzeit (23 Uhr bzw 01 Uhr - Zeitverschiebung) die Moenche schlafen. Aber die Morgenandacht, die ab 3 Uhr beginnt, wird um 45 Minuten verschoben, damit die Moenche die Zusammenfassung, die um 3:00 Uhr beginnt, anschauen koennen. Wer haette sich das gedacht?

Es gibt Favoriten. So sind die Leute beim Spiel Schweden gegen Spanien eindeutig auf der Seite der Schweden gestanden. Was war das fuer eine Freude, als Zlatan Ibrahimovic (ob die Thailaender wohl wissen, dass das kein typisch schwedischer Name ist?) das glueckliche Tor fur Schweden schoss?

In Ayuthaya war ich in der Massage. 2 Stunden Oelmassage in der BUSSABA KAMAYA MASSAGE in der 43/6-8 Maharaj Road. Gleich an der suedoestlichen Eke des Rama-Parkes (Ecke Dechawut Rd). In dem Block, wo der 7/11 drin ist. Lady Lek massierte recht gut und sanft. Die Wurzelbehandlung (gegeb 500 Bht Aufpreis) recht ausgibig, aber lieblos. Konnte keine Stimmung aufbauen. Die Lady liess sich auch nicht begrapschen.

Aber dafuer kannte sie sich beim Fussball aus. Sie wusste zwar nicht, wo Polen liegt und wo Portugal. Auch nicht, dass das 2 verschiedene Laender sind. Aber sie versicherte mir, dass Sie jedes Spiel gesehen hatte und wusste auch die Ergebnisse auswendig.

Die Frage, ob es hier Lady-Bar gebe, verneinte sie. Ayuthaya sei eine Stadt des Buddha und so etwas gibt es in Pattaya und in Bangkok, aber nicht hier. Tja, solche Geschichten glaube ich schon lange nicht mehr..........

Am Abernd war ich dann in der Kraen Road. Die hiesige Reeperbahn oder Beach Road oder wie auch immer...... Eine Meile voller Karaoke-Bars, Massage-Schuppen und ungetarnte Etablissements. Die Ladies hier koennen kein Englisch. Nicht einmal fuer HELLO SIR, WELCOME reicht es. Daher rufen sie nur FALANG, FALANG!!!!

In die Kraen Road, die weit ausserhalb des Stadtzentrums in der Naehe des Bus-Terminals liegt, kommt man am besten mit dem Tuk-Tuk. 100 Bht fuer Farangs, 60 Bht fuer Eingeborene. So ist das halt. In der Kraen Road hab ich auf Grossbild ein Spiel verfolgt.

In Bangkok ist die Sache fast gleich. Die Vorrundenspiele fangen jetzt erst um 02:00 Uhr an. Das haben viele Lokale aber schon geschlossen.

Ich hab mir die Wartezeit mit der besten Massage versuesst, die ich je hatte: 5 Stunden Intensivbehandlung bei der Chefin von Popeys-Massage. Das ist in dem schmalen Durchgang zwischen Soi 5 und Soi 7 Sukhumvit Road genau gegenueber vom Thai House Inn. Die Chefin ist wirklich schnuckelig und versteht ihr Handwerk. Immerhin hab ich 150 kg zum massieren anzubieten. 1000 Bht sind gut investiertes Geld fuer 5 Stunden Massage. Wurzelbehandlung gibt es aber definitiv nicht. Auch nicht gegen Aufpreis.

Fanmeile habe ich in Bangkok nicht gefunden.

Es gruesst euch

AH (Ertzbischof)
 
Geht dir die Fanmeile ab?:mrgreen:

Im Ernst ...... Der Kenntnisstand über Europa ist bei den weiter im Norden wohnenden Thais eher sehr mässig. Ich habe derzeit einen intensiven Chat mit einer Englisch - Lehrerin aus dem Goldenen Dreieck .. ich habe ihr erst langwierig erklären müssen, wo Österreich liegt. Was die EM 2008 ist, das wusste sie auch nicht.

Sie kann ganz passabel Englisch, aber perfekt ist sie auch darin nicht. Naja, vielleicht verschlägt es mich beim nächsten Thailanflug an die burmesische Grenze:mrgreen: und dann kann ich mit ihr ja neben Englisch auch noch Französisch üben:daumen:
 
Zurück
Oben