Fruchtfliegen - Wie wird man ihrer Herr?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
E

Gast

(Gelöschter Account)
Moin,

Frage steht im Threadtitel. Es geht um diese widerlichen, kleinen, geräuschlosen Fliegen die aus dem Nichts erscheinen und sich offenbar wie die Weltmeister vermehren.

Natürlich putzen wir regelmäßig, bringen täglich den Müll raus und haben als einziges offenes Obst ein paar Bananen und Orangen herumliegen.

Woran kann es also liegen, und wie wird man die Viecher wieder los?

versuch mal ein glas rotwein aufzustellen, oder essig klappt glaub ich auch.

Wir verwenden einen Aufkleber in Form eines Marienkäfers (gibts im Supermarkt), der wirkt relativ zufriedenstellend.

Wir hatten im Herbst eine richtige Plage daheim,....auf einmal warens da und sind zu tausenden auf meinen Fenstern gesessen,...*uääähhhhh*:?

Hab dann meine Mutter gefragt, die hat mir den Tipp gegeben, die Viecher mit dem Staubsauger zu jagen. Also bin ich wrklich einen halben tag auf Fruchtfliegen-Staubsaugerjagd gegangen,...
Essig hat bei uns nix gholfen, auch nicht diese Aufkleber. Aber der Staubsaugerschmäh war erfolgreich,.....man muss es nur öfter wiederholen,...die Mistviecher verstecken sich nämlich....:evil:

Essigwasser mit Fruchtsaft und oben drauf ein paar Tropfen Geschirrspülmittel (entspannt die Wasseroberfläche und sie ertinken quasi)

Und auch den Staubsauger - ich war mit dem kleinen Akkusauger (für Tische und so) bewaffnet

aber auf den einschlägigen Seiten (Hausfrau und co - ja auch dort lese ich mit) gibt es genügend Tips und Tricks

Wenn es so kleine Fliegen sind werden es Obstfliegen sein. Der Name sagt es ja, weg mit allen Obst! Mal mit Insektenspray alles vergasen oder in guter Tierhandlung nach Falle nachfragen. Müsli und Obst sind wahre Brutstätten, schon beim Kauf sind die Eier drinnen oder drauf! Gerade "Bio" Produkte sind davon arg betroffen!

Danke für die Tipps. :daumen: Ich probiere es dann mal mit Essig/Fruchtwasser. Auf dass sie alle ersaufen! :evil:

seit ich das obst in den kühlschrank lege hab ich diese blöden fliegen auch nimmer.​

Lavendel hilft auch!
Frage: hast du eine vollautomatische Kaffeemaschine?

Lavendel hilft auch!
Frage: hast du eine vollautomatische Kaffeemaschine?

Ja mittlerweile schon! :mrgreen: Aber die kann noch nicht der Grund dafür sein.

@ Tom

I frag nochmal: Magst dir nicht die wunderschöne [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B000OUQYDI/ref=s9sdps_c5_79_at1-rfc_g1_si2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0ZSK48A8FV8SDF0Q0518&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128"]WMF 1[/ame] ins Taxi einbauen? I hätt da ganz zufällig eine günstig abzugeben. :mrgreen:8-)

Ja mittlerweile schon! :mrgreen:

Wann ich kurz erinnern darf ...

Suche eine Maschine mit Pads oder Kapseln.

Verräter ... werde dich bei Nespresso vertratschen :evil: :mrgreen:

Aber die kann noch nicht der Grund dafür sein.

Glaubert man nicht, ist aber Fakt. Die Viecher siedeln sich tatsächlich da drinen auch an :shock:

@ Tom

I frag nochmal: Magst dir nicht die wunderschöne WMF 1 ins Taxi einbauen? I hätt da zufällig eine günstig abzugeben. :mrgreen:8-)

Dankeschön, muss leider ablehnen. Sie ist mir zu ... :hmm: ... elegant :mrgreen:

Ahjo, und nochmal @ topic

Wenn bei mir die Fruchtfliegen die Oberhand gewonnen haben, hab ich einfach meinen Kühlschrank aufgemacht. Die kleinen Viecher die in der Obstlade wohnen verspeisen die liebend gern. :mrgreen:

(Wenn's ned grad das grüne Zeug futtern was aus'n Milchpackl rauswächst)

Edit: Glückwunsch zur Entscheidung und ... zufrieden mit'n Vollautomaten ?

Ja mittlerweile schon! :mrgreen: Aber die kann noch nicht der Grund dafür sein.

Bei mir z.B. war sie es! In den feuchten Preßkuchen, die in den Behälter ausgeworfen werden, fühlen sich die kleinen Biester sauwohl. Daher immer ausleeren und gleich auswaschen.

Wann ich kurz erinnern darf ...

Verräter ... werde dich bei Nespresso vertratschen :evil: :mrgreen:

Ja hab das eh wieder verwechselt. Hab natürlich Nespresso gekauft und somit keinen Kaffeevollautomaten. Was jetzt Kaffeevollautomat ist und was nicht hab i offenbar no nit so ganz kapiert.

Es ist auf jeden Fall die Delonghi geworden, mit Milchaufschäumer und momentan bin i noch sehr zufrieden. ;)

Dankeschön, muss leider ablehnen. Sie ist mir zu ... :hmm: ... elegant :mrgreen:

Du weisst nicht was du verpasst. :mrgreen: ... Das Teil werd ich nie wieder los. :evil:

Zurück
Oben