Freizeit und Diskussionthread der OÖler

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Du bist wohl zu schlank das Dich Regentropfen erwischen :happy:
Haha....Danke ....die paar Tropfen zähle ich nicht zum Regen. 2 Tage gemütlicher Landregen....das würde die Lage ein bisschen besser machen. Natürlich ist jeder Tropfen besser als nix. Aber bei meinem Schwager ist schon ein Maisfeld hinüber. Der Regen war sozusagen nur ein Tropfen auf heißen Stein 😉

Haha....Danke ....die paar Tropfen zähle ich nicht zum Regen. 2 Tage gemütlicher Landregen....das würde die Lage ein bisschen besser machen. Natürlich ist jeder Tropfen besser als nix. Aber bei meinem Schwager ist schon ein Maisfeld hinüber. Der Regen war sozusagen nur ein Tropfen auf heißen Stein 😉
Hier regnet im Vergleich wo ich meinem Zweiwohnsitz habe viel, dort ist ein See der hat ca. 26 km² Wasserfläche und wenn es heuer nicht wirklich mal eine lange Zeit regnet wird er austrocknen. Die Fische habe sie schon alle raus bevor sie ersticken weil kein Sauerstoff mehr vorhanden ist. Landwirtschaft, Anbau von Mais oder Sonnenblumen ist auch schon unrentabel weil alles vertrocknet. das einzige ist Getreide das im Frühsommer fertig ist und getroschen werden kann.

Heute Ausflug in die Wachau. Erst zum Heurigen auf a Jausal, dan die bestellten Marillen abholen.
Morgen Marmelade und Marillenknödel machen.
Marillen sind schon bei mir vor 14 Tagen alle vom Baum gekommen und verarbeitet worden, hauptsächlich zu Marmelade!

Zuletzt bearbeitet:
Hier regnet im Vergleich wo ich meinem Zweiwohnsitz habe viel, dort ist ein See der hat ca. 26 km² Wasserfläche und wenn es heuer nicht wirklich mal eine lange Zeit regnet wird er austrocknen. Die Fische habe sie schon alle raus bevor sie ersticken weil kein Sauerstoff mehr vorhanden ist. Landwirtschaft, Anbau von Mais oder Sonnenblumen ist auch schon unrentabel weil alles vertrocknet. das einzige ist Getreide das im Frühsommer fertig ist und getroschen werden kann.
Ja es wird noch spannend.

Sieht lecker aus.
Ich würde beides nehmen....😉🥰

Weil du schreibst Salat aus eigenem Garten. Das ist so cool, einfach rausgehen und sich bedienen. Nur zur Zeit habe ich lausige Zeiten 🤣. Läuse haben sich in meinen Butterhäuplsalat verliebt 😃. Und die wieder entliehen ist schwer.
Ich geh ja auf den 8 m² Balkon in den 2 m² Garten 😁

Zurück
Oben