- Reaktionen
- 177.057
- Checks
- 116
Guten Morgen. Net schlafen können wegen Schmerzen kann gar nix wenn arbeiten sollst 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OberösterreichUnd sollte ich mit 62 (in 3,5Jahren) auch in Pension gehen, dann weiß ich nicht, ob sich das überhaupt noch auszahltOberösterreich
Konnte auch nur sehr schlecht schlafen, weil mir soviel durch den Kopf gegangen ist. Mir wurde gestern ein neuer Job in der Firma angeboten, weil eine Kollegin mit September in Pension geht. Sie machte ihn seit 27 Jahren. Zum Lernen hätte ich nur 6 Monate Zeit und wäre total was anderes, dass ich früher gemacht habe.
Das dir ein neuer Job angeboten wird, ist doch erstmal super.Und sollte ich mit 62 (in 3,5Jahren) auch in Pension gehen, dann weiß ich nicht, ob sich das überhaupt noch auszahlt
Die Frage ist ob es dich reizen würde. Wenn du aber das was du jetzt machst gern machst, ist es durchaus legetim nein danke zu sagen.Und sollte ich mit 62 (in 3,5Jahren) auch in Pension gehen, dann weiß ich nicht, ob sich das überhaupt noch auszahlt
Es wäre komplett etwas anderes als bisher. Ich weiß von meiner Kollegin, dass ihr Arbeitstag nicht nach spätestens 10 Stunden pro Tag zu Ende ist. Mit dem Firmentelefon muss man auch am Wochenende erreichbar sein. Und ich wäre für das komplette Funktionieren unserer LD samt unseren Außenstellen (Infrastruktur usw.) zuständigDas dir ein neuer Job angeboten wird, ist doch erstmal super.
Würde dich die neue Herausforderung interessieren?
Das ist ja das Problem. In meinem Bereich stehen auch sehr große Änderungen an, jedoch nur im der Menge des Arbeitsanfalles.Die Frage ist ob es dich reizen würde. Wenn du aber das was du jetzt machst gern machst, ist es durchaus legetim nein danke zu sagen.
Hört sich ja auf den ersten Blick spannend an.Es wäre komplett etwas anderes als bisher. Ich weiß von meiner Kollegin, dass ihr Arbeitstag nicht nach spätestens 10 Stunden pro Tag zu Ende ist. Mit dem Firmentelefon muss man auch am Wochenende erreichbar sein. Und ich wäre für das komplette Funktionieren unserer LD samt unseren Außenstellen (Infrastruktur usw.) zuständig
Finanziell würde sich nichts ändern, außer dass ich für meine Ausfahrten in unsere Außenstellen Km-Geld bekomme. Den Firmenwagen hatte auch die Kollegin keinenHört sich ja auf den ersten Blick spannend an.
Für mich würde sich die Frage stellen, will ich mir das 4 Jahre vor der Pension "noch antun",
Wäre es finanziell interessant?
Ok,Finanziell würde sich nichts ändern, außer dass ich für meine Ausfahrten in unsere Außenstellen Km-Geld bekomme. Den Firmenwagen hatte auch die Kollegin keinen
Nachdem du jetzt schon nicht so klingst als wärst du mit Eifer bei der Arbeit, die neue Aufgabe mehr Zeitaufwand verheißt, sich finanziell nix ändert...ganz klar neinFinanziell würde sich nichts ändern, außer dass ich für meine Ausfahrten in unsere Außenstellen Km-Geld bekomme. Den Firmenwagen hatte auch die Kollegin keinen

Also bei meiner jetzigen Tätigkeit bin ich mit mehr als Eifer tätig. Und ich mache das, dass ich jetzt mache sehr gerne und mit Hingabe (sofern uns die EDV lässt). Und mit dem Arbeitsanfall habe ich gemeint, dass wir keine neuen Mitarbeiter aufnehmen dürfen und mein Chef sich dadurch jemanden aus unserer Abteilung sucht. Wenn ich es dann nicht mache, dann ein anderer und dessen Arbeit wird dann auf uns aufgeteiltNachdem du jetzt schon nicht so klingst als wärst du mit Eifer bei der Arbeit, die neue Aufgabe mehr Zeitaufwand verheißt, sich finanziell nix ändert...ganz klar nein
also ebenfalls ganz ehrlich meine Meinung. Rund um die Uhr da sein und das fürs gleiche Geld? Würde ich nicht machen. So knapp vor der Pension sollst es ruhiger angehen und net noch mehr aufhalsen. Dafür werdens halt auch schwer wen findenEs wäre komplett etwas anderes als bisher. Ich weiß von meiner Kollegin, dass ihr Arbeitstag nicht nach spätestens 10 Stunden pro Tag zu Ende ist. Mit dem Firmentelefon muss man auch am Wochenende erreichbar sein. Und ich wäre für das komplette Funktionieren unserer LD samt unseren Außenstellen (Infrastruktur usw.) zuständig
Veränderungen kommen und gehen. Klar. Aber wenns net Dauer mehr Arbeit ist würde ich dabei bleibenDas ist ja das Problem. In meinem Bereich stehen auch sehr große Änderungen an, jedoch nur im der Menge des Arbeitsanfalles.
Aber es wäre etwas, dass ich schon über 35 Jahre mache
Also alle bekommen mehr Arbeit und nix dafür. Sehr schönAlso bei meiner jetzigen Tätigkeit bin ich mit mehr als Eifer tätig. Und ich mache das, dass ich jetzt mache sehr gerne und mit Hingabe (sofern uns die EDV lässt). Und mit dem Arbeitsanfall habe ich gemeint, dass wir keine neuen Mitarbeiter aufnehmen dürfen und mein Chef sich dadurch jemanden aus unserer Abteilung sucht. Wenn ich es dann nicht mache, dann ein anderer und dessen Arbeit wird dann auf uns aufgeteilt
Das war gestern auch ein Thema bei dem Gespräch. Aber da kann er mir leider keine Zusagen machen, weil er auch seine Vorgaben aus Wien hatOk,
Wenn ich für mich sprechen darf, wenn ich eine neue Herausforderung angeboten bekommen würde, wo mehr Verantwortung und mehr Erreichbarkeit auch am We vorausgesetzt wird, dann müsste sich da finanziell auch was bewegen.
Ist aber wie gesagt nur meine Sicht
GenauAlso alle bekommen mehr Arbeit und nix dafür. Sehr schön![]()
Sorry wenn der Satz kommt, dann heißt es eh schon nein. Wie gesagt wenn du das gerne machst, was du jetzt machst, dann bleib dabei. Weil Vorteile sehe ich darin für dich nichtDas war gestern auch ein Thema bei dem Gespräch. Aber da kann er mir leider keine Zusagen machen, weil er auch seine Vorgaben aus Wien hat