- Registriert
- 28.8.2011
- Beiträge
- 21.845
- Reaktionen
- 128.949
- Checks
- 32
Jetzt wärmen!
Nu net gewöhnt diese temperaturen und dazu noch da eiswind
Nu net gewöhnt diese temperaturen und dazu noch da eiswind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dem vertrau ich mein süsses kopfal net anMacht des bei deiner Frisur nicht da Nachbar mit da Maschine
... der wird doch keinen Schrumpfkopf daraus machen?!Dem vertrau ich mein süsses kopfal net an![]()
Tüchtig und hübsch!Anhang anzeigen 14627427
Bin schon fertig...
Thaya oder Ybbs?So jetzt geht gleich nach Waidhofen![]()
YbbsThaya oder Ybbs?![]()
Wer weis was ihm da einfallen würde... der wird doch keinen Schrumpfkopf daraus machen?!![]()
Also ich weiß net wie es in nö ist, aber da ich für Gemeinden die Abrechnung mache, kann ich nur sagen das man nicht gut verdient, die Arbeit wird auch mehr für weniger Arbeiter und neue Leute bekommst kaum. Auch nicht verwunderlich. Bei einer Gemeinde würde ich nach Jahren nicht das verdienen was ich jetzt verdiene. Und nein da gibt's kein aushandeln. Weil die dürfen nur strickt nach gehaltstafel zahlen.Immer weniger müssen halt das ganze werkel am laufen halten,nur greift niemand mal zu den öffentlich beschäftigten!
Vor 20jahren waren es in meiner gemeinde 3 gemeindearbeiter beim bauhof-jetzt sinds 6!
Am gemeindeamt war eine person-jetzt 3!
Da frag ich mich schon warum?
Andrerseits meine firma vor 23jahren knapp über 40beschäftigte,jetzt 9 fixe und alle andren leiharbeiter
Am freitag ist bei mir auch wieder da glatzentischler fällig![]()
Ich denke auch das die KI uns noch einiges kosten wird. Hab auch schon gesagt für was wir noch 3 Leute im Marketing haben wenn eh jeder Flyer und alles mit KI gemacht wird. Und dann erzählen sie bei der KI Schulung was man sich net alles an Zeit spart und wo man sie bei uns verwenden kann. Klar in der Lohnverrechnung. Wir freuen und sicher alle wenn unsere Versicherungsdaten, Adressen, Bankverbindungen online gehen. Also da wohl nö.Ja, das 2/3 nicht eintreffen die man gesagt hat, ist weil die Lenker dann erkannt haben durch die Prognosen das sie sich selbst das Wasser abgraben und es dann Einbußen oder Pleiten gibt.
Aber nimm jetzt mal den Auto Sektor mit den geplanten Entlassungen bis 2030, das sind Rund 300.000 Stellen im den Bereich selbst und Zulieferer. Fragst du aber mal das Internet danach, wie viel neue Jobs ge- oder erschaffen wurden, sind das fast keine.
Warum ich schrieb, das mit KI die Sachen 50 % betreffen, fangen wir vor der Türe mit der U5 in Wien an, die fährt ohne zutun mit dem gleichen Personal, da eben unterstützt wird.
Das wird dann auch Busse usw irgendwann betreffen, also überall den Nahverkehr.
Büro, IT, und jetzt kommt das beste, wenn die KI in 3 Jahren soweit ist, dann brauchst fast keine Menschen mehr in der Verwaltung, AMS usw. braucht dann nur noch sehr wenig Personal weil die KI alle Daten schnell erfasst, zusammen fasst und das fertige im Dokument kommt digital Signiert einfach beim Kunden an.
Kann mich aber auch komplett täuschen.....
Da kann ich mich anschließen.Also ich weiß net wie es in nö ist, aber da ich für Gemeinden die Abrechnung mache, kann ich nur sagen das man nicht gut verdient, die Arbeit wird auch mehr für weniger Arbeiter und neue Leute bekommst kaum. Auch nicht verwunderlich. Bei einer Gemeinde würde ich nach Jahren nicht das verdienen was ich jetzt verdiene. Und nein da gibt's kein aushandeln. Weil die dürfen nur strickt nach gehaltstafel zahlen.
Aber weiter oben kann man ansetzen. Was die Politiker teilweise verdienen ist a Witz.
Auf geht's... Schweinehund besiegen und ab aufs Laufband
Keine Sorge, Halloween ist vorbei...Wer weis was ihm da einfallen würde
Muss einfach...die Schmerzen nerven mich schon so arg... entweder wird's besser oder noch schlechter
Vor ein paar Jahren hat's super geholfen...drum fang ich wieder anEndlich daheim. Hilft das Laufband auch gegen Rückenschmerzen?