- Reaktionen
- 114.150
- Checks
- 82
A drum, i tua jo ned nixDas was du fürs nix tun bekommst![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
A drum, i tua jo ned nixDas was du fürs nix tun bekommst![]()
A drum, i tua jo ned nix![]()
Mit nix tun?Ferdisch, Feierabend![]()

Eigenentnahme….Lohn
wos is denn leicht des![]()
Do gibt's nu nix zan entnehmaEigenentnahme….
Das weißt du erst nach dem JahresabschlussDo gibt's nu nix zan entnehma![]()
Heuer wird ausbildungsbedingt noch zugeschossen aus Rücklagen, nächtes Jahr geht's dann los mit Marketing und Aquise, da sollte dann halbwegs die Deckung passen ...Das weißt du erst nach dem Jahresabschluss
Da sollte was über bleiben![]()
Nimm dir einen Steuerberater, meiner kostet 58€ pro Monat, der weiß was alles zum abschreiben geeignet ist!Heuer wird ausbildungsbedingt noch zugeschossen aus Rücklagen, nächtes Jahr geht's dann los mit Marketing und Aquise, da sollte dann halbwegs die Deckung passen ...
Vorerst werd' ich als EPU mal pauschalisieren, hab relativ wenig Abschreibposten, aber wenn's G'schäft mehr wird hab ich schon einen Steuerberater an der Hand. Daweil is die Einnahmen-Ausgaben-Rechnung als Kleinunternehmer noch recht überschaubarNimm dir einen Steuerberater, meiner kostet 58€ pro Monat, der weiß was alles zum abschreiben geeignet ist!
Jo eh, owa de svs is nur gestundetVorerst werd' ich als EPU mal pauschalisieren, hab relativ wenig Abschreibposten, aber wenn's G'schäft mehr wird hab ich schon einen Steuerberater an der Hand. Daweil is die Einnahmen-Ausgaben-Rechnung als Kleinunternehmer noch recht überschaubar![]()
I waß ehJo eh, owa de svs is nur gestundet
Nach 3 Jahren bekommst du eine Abrechnung und deine Einstufung
Leg da wos auf de seitn![]()
EK beim Finanzamt nicht vergessenI waß eh![]()