Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

Mit 20 Stunden Unterricht pro Woche?:oops:
23 - nach meinem Wissensstand. Vorbereitung, Nachbereitung, Hausaufgaben, Prüfungen, Dokumentation, Lehrmaterialien erarbeiten etc etc

Ich kenne einige, die den Job nach spätestens 3 Jahren geschmissen haben - und "nie wieder" gesagt haben.
Außerdem verdienen sie in der Privatwirtschaft sehr viel mehr.

23 - nach meinem Wissensstand. Vorbereitung, Nachbereitung, Hausaufgaben, Prüfungen, Dokumentation, Lehrmaterialien erarbeiten etc etc

Ich kenne einige, die den Job nach spätestens 3 Jahren geschmissen haben - und "nie wieder" gesagt haben.
Außerdem verdienen sie in der Privatwirtschaft sehr viel mehr.
Naja, Ferien nicht vergessen!
😬
Da sehe ich die Schuld eher bei den Eltern.

Deswegen bilde ich keine Lehrlinge aus 🙃
Freunde von mir tun das - mit sehr viel Engagement und Aufwand.
Seit einigen Jahren kommen jedoch zunehmend Lehrlinge mit Maturaabschluss, ja sogar Studienabschluss ...

Mein Bruder (Gewerbe) nimmt überhaupt keine Lehrlinge ohne (meist höheren) Schulabschluss oder gelegentlich sogar im fortgeschrittenem Studium... (also im Regelfall ab 18 oder 19). Bewerbungen hat er mehr als Ausbildungsplätze.

Freunde von mir tun das - mit sehr viel Engagement und Aufwand.
Seit einigen Jahren kommen jedoch zunehmend Lehrlinge mit Maturaabschluss, ja sogar Studienabschluss ...

Mein Bruder (Gewerbe) nimmt überhaupt keine Lehrlinge ohne (meist höheren) Schulabschluss oder gelegentlich sogar im fortgeschrittenem Studium... (also im Regelfall ab 18 oder 19). Bewerbungen hat er mehr als Ausbildungsplätze.
Weil es ab18 in Österreich 🇦🇹 gibt!
Ausbildungspflicht, und so 🙃

Zwischenbericht: durchfeuchtet vom Schweiße - nicht nur in meinem Angesicht - die magische 32° Grad Marke wird heute wohl überschritten werden...
Ab in eine zoom-Konferenz. Des wird zach... ich muss den Sch... leiten und moderieren ... ;)

Zurück
Oben