- Reaktionen
- 92.536
- Checks
- 12
@Mitglied #158451 schau ned so entsetzt, i hob des Büd nu ned gsegn ghobt.Mindestens 4 Kugeln muaß des hobn, waun i richtig zöht hob.Loss' das schmecken!
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Mitglied #158451 schau ned so entsetzt, i hob des Büd nu ned gsegn ghobt.Mindestens 4 Kugeln muaß des hobn, waun i richtig zöht hob.Loss' das schmecken!
![]()
glaubst überhaupt söwa das si des so spüt?40 Stund oarbeitn und davor und danoch in Stoi geh. Den Lohn va de 40 Stund ah nu in'd Laundwirtschoft stecka, damit si si irgendwie ausgeht.
Waun so a Bauer aufheard und a aunderer kriagt dadurch der Chance, dass a a wirtschoftlichere Größe kriagt, daun siach i des ned unbedingt negativ.
Er wird eher verpachten als verkaufen…40 Stund oarbeitn und davor und danoch in Stoi geh. Den Lohn va de 40 Stund ah nu in'd Laundwirtschoft stecka, damit si si irgendwie ausgeht.
Waun so a Bauer aufheard und a aunderer kriagt dadurch der Chance, dass a a wirtschoftlichere Größe kriagt, daun siach i des ned unbedingt negativ.
najo, schämen tua i mi mit meinem beruf nicht.Leider schämen sich auch viele für ihren Berufsstand, leider selbst erlebt![]()
Jo eh, oba trotzdem bewirtschoftets wer aundara.Er wird eher verpachten als verkaufen…
Machen bei uns ein paar Landwirte bzw in dem Fall Forstwirte im Mühlviertel. Weil das gelände für pferde besser geeignet ist als für Maschinen.A Pferd rennt bei da Wirtschaft mit!
Maisdrischt nach Bedarf!
Kleine eingelegte maiskölbchen…
Pferde richten weniger Flurschäden an,
I find holzrücken mit Pferde voi geil![]()
Ah, Du glaubst eich Bauern geht's eh voi guat finanziell und Oarbeit hobt's ah ned vü? Daun passt jo eh ois.glaubst überhaupt söwa das si des so spüt?
nana, i steh ned unter drogeneinfluss, das i des glaubAh, Du glaubst eich Bauern geht's eh voi guat finanziell und Oarbeit hobt's ah ned vü? Daun passt jo eh ois.![]()
Daun sama uns jo eh einig. Wos woar daun foisch aun mein ursprünglichen Posting?nana, i steh ned unter drogeneinfluss, das i des glaub
das die daran glauben, das es gut ist das die kleinen weg sterben damit die großen wachsen können, owa i siag dabei ned die lösungDaun sama uns jo eh einig. Wos woar daun foisch aun mein ursprünglichen Posting?![]()
Das ist ja das wirklich perverse daran,dass es auch noch die kostengünstigere variante wäre. Der Hund liegt da meiner persönlichen Meinung woanders begraben.es müsste viel mehr Aufklärungsarbeit diesbezüglich geben um den Leistungs- und Kostendruck nur irgendwie reduzieren zu können
das ist der traum von vielen außenseitern und dann kaufen´s wieder bei geiz is geil, s budget, clever und sich schon alles nenntes müsste viel mehr Aufklärungsarbeit diesbezüglich geben um den Leistungs- und Kostendruck nur irgendwie reduzieren zu können
Jo leider!!Machen bei uns ein paar Landwirte bzw in dem Fall Forstwirte im Mühlviertel. Weil das gelände für pferde besser geeignet ist als für Maschinen.
Und wenn man noch dazurechnet was Agrargeräte so kosten auch wirtschaftlicher. Aber wie du beschrieben hast.Leider werdens als Spinner belächelt.
Jo im Export und Import kann man viel Geld verdienen!Das ist ja das wirklich perverse daran,dass es auch noch die kostengünstigere variante wäre. Der Hund liegt da meiner persönlichen Meinung woanders begraben.
Da ecke ich in Diskussionen in Mafiagesellschaft immer wieder an.
Die Vermarktung zielt auf preuse ab mit denen unsere Bauern nicht wirtschaftlich existieren können.gibt ja immer die billigere alternative in Land x für dies und für jenes in Land y.
Jetzt sollen unsere Bauern mit den preisen mithalten haben aber dabei die um ein vielfaches höheren kosten als in land x,y.
Und immer mehr schuften um immer weniger dafür zu bekommen das führt zum Bauernsterben.
Weil wenns um hausnummer 10% woanders billiger ist kaufen wir es lieber woanders und denken nicht an die Existenzen die daran hängen.
Schöne globale Wirtschaft sozusagen wenn (kein scherz tatsache) ein Weidenkorb nicht aus österreich kommt sondern (leider von meiner Firma) in Vietnam gekauft wird.Weil er trotz transport um die halbe Welt um die stolze Summe von 17 cent/Stück billiger ist
i siag´s trotzdem als verträumtheitMachen bei uns ein paar Landwirte bzw in dem Fall Forstwirte im Mühlviertel. Weil das gelände für pferde besser geeignet ist als für Maschinen.
Und wenn man noch dazurechnet was Agrargeräte so kosten auch wirtschaftlicher. Aber wie du beschrieben hast.Leider werdens als Spinner belächelt.
Ich sags mal so .auch nicht besser ... ich bin sooo froh, dass der gesellschaftliche Zwang zumAlkoholsaufen kontinuierlich abnimmt

Eh, mehr Fläche mehr Ertrag und es zahlt sich aus …..Jo eh, oba trotzdem bewirtschoftets wer aundara.
i kenn bei uns einzelne die mit dem pachterlös besser leben als wie wenn sie es bewirtschaften würdenEh, mehr Fläche mehr Ertrag und es zahlt sich aus …..
Owa Dea dea vapochtet griagt a göd und kaun leben!