Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

Fia mi san ah olle Menschen gleich. Waun z.B. wer frauenfeindlich is, daun mog i den ned, gaunz egal, ob des religiös oder kulturell motiviert is, oder ob des oafoch so a Oarschloch is. ;)
i mog a koane Oaschlöcher - des ho oba selten wos mit der Herkunft, Religion oder Kultur zu tun - de sand scho recht gleichmäßig verteilt :lol:

bitte ich bin idiotenfeindlich ... egal ob Mann oder Frau ... 😁
:hmm: ... die Frage ist: wer ist eigentlich ein Idiot ?

ich denke, auch dies liegt immer im Auge des Betrachters ;)

deine Aussage kombiniert mit der Wiki-Definition dürftest du also mit niemanden korrespondieren, der dir nicht (ausbildungs- und wissenstechnisch) gleichgestellt ist... also mit niemanden, der, so wie du, eine Hochschulbildung hat, weil du dieser Person gegenüber feindlich eingestellt bist.... :penguin:

i mog a koane Oaschlöcher - des ho oba selten wos mit der Herkunft, Religion oder Kultur zu tun - de sand scho recht gleichmäßig verteilt :lol:
:hmm: ... ich denke, bei manchen Personen könnte unsere Definition von "Oarschloch" übereinstimmen, bei anderen Personen wiederum komplett konträr sein... also... was befähigt dich, oder mich, dazu, generell über andere Menschen zu werten?

:hmm: ... ich denke, bei manchen Personen könnte unsere Definition von "Oarschloch" übereinstimmen, bei anderen Personen wiederum komplett konträr sein... also... was befähigt dich, oder mich, dazu, generell über andere Menschen zu werten?
Des von mir benutzte "Oarschloch" weiter oben woar z.B. ned so allgemein gmoant, sondern: Oarschloch weil frauenfeindlich.

deine Aussage kombiniert mit der Wiki-Definition dürftest du also mit niemanden korrespondieren, der dir nicht (ausbildungs- und wissenstechnisch) gleichgestellt ist... also mit niemanden, der, so wie du, eine Hochschulbildung hat, weil du dieser Person gegenüber feindlich eingestellt bist.... :penguin:
@Mitglied #125890 ... da gibts ja doch noch einen Klugscheißer ... 😁

ich glaube, es ist ein Ding der Unmöglichkeit ausschließlich mit Menschen zu kommunizieren, die einem ausbildungs- und wissenstechnisch gleichgestellt sind, weil ja jeder was anderes gelernt, beim Lernen behalten hat, jeder andere Dinge weiß, andere Schlüsse zieht ... das spannende sind ja die Unterschiede ... die unterschiedlichen Perspektiven, Denkweisen, Erlebnisse, Erfahrungen ... das muss ja nicht in Ablehnung münden, sondern kann zu einem Austausch führen, zu einer offenen Lebenseinstellung und zu Respekt anderen Menschen gegenüber ...

vielleicht hätt ich einfach ... ganz meiner sonstigen Ausdrucksweise hier widersprechend ... oarschlochfeindlich schreiben sollen ... 🤷‍♀️ ... und selbst das ist wieder eine Frage der Definition und des Standpunktes ... 😁

... weil frauenfeindlich.
hier stellt sich nun wieder die Frage: was ist frauenfeindlich?

Die Antwort auf diese Frage ist mMn sehr individuell zu beantworten, weil ich mir sicher bin, dass nicht jede Frau, jede Aussage gleich bewerten würde... wo sich so manche Frau auf den Schlips getreten fühlt, kann für ein anderes weibliches Individuum ein Kompliment darstellen und umgekehrt ;)

also zählt hier für dich nur DEINE Definition, die du für dich selbst getroffen hast ;)

ich werte ja nicht verallgemeinernd - sondern von Fall zu Fall. und da maße ich mir schon an, mir meine Meinung zu bilden und dann auch durchaus zu werten

da ist fast alles individuell - es gibt aber gewisse gesellschaftliche Gundwerte.

z.B. wer seine Frau schlägt, ist ein Oaschloch - ist einfach so. wenn eine Frau ihren Mann schlägt, ist sie wohl genauso eines - ist einfach so.
manches kann schon recht allgemein wertend sagen

Die Antwort auf diese Frage ist mMn sehr individuell zu beantworten, weil ich mir sicher bin, dass nicht jede Frau, jede Aussage gleich bewerten würde... wo sich so manche Frau auf den Schlips getreten fühlt, kann für ein anderes weibliches Individuum ein Kompliment darstellen und umgekehrt ;)

also zählt hier für dich nur DEINE Definition, die du für dich selbst getroffen hast ;)
ich glaube, unabhängig von der sexuellen Komponente, die jede Frau anders empfindet, ist 'frauenfeindlich' respektive 'Gleichberechtigung' nicht so schwer zu definieren ... alle Menschen sollten alle Chancen haben und mit gleichem Respekt behandelt werden, egal ob sie Mann oder Frau sind, sondern in Abhängigkeit ihres Könnens, ihrer Fähigkeiten und Talente ...

da ist fast alles individuell - es gibt aber gewisse gesellschaftliche Gundwerte.

z.B. wer seine Frau schlägt, ist ein Oaschloch - ist einfach so. wenn eine Frau ihren Mann schlägt, ist sie wohl genauso eines - ist einfach so.
manches kann schon recht allgemein wertend sagen
und genau das ist es, was ich meine... diese von dir angesprochenen Grundwerte zählen für UNSERE Gesellschaft... in anderen Kulturkreisen gelten andere Grundwerte ;) ... da kann es durchaus sein, dass du das Arschloch bist, weil du deine Frau nicht schlägst ;)

@Mitglied #125890 ... da gibts ja doch noch einen Klugscheißer ... 😁

ich glaube, es ist ein Ding der Unmöglichkeit ausschließlich mit Menschen zu kommunizieren, die einem ausbildungs- und wissenstechnisch gleichgestellt sind,....
Speziell des Thema "Idiot oder ned" hod mit Ausbildung und Wissensstaund goar ned so fü zum tuan.

Jo natürlich is letzlich ois subjektiv, ollerdings gibt's a ziemlich eindeutige Fälle, wo si gaunz vü Leute gaunz schnö einig san. ;)
Weilst des mitn "auf den Schlips getreten fühlt" aunsprichst: Des is a gaunz furchtboare Unart der heutigen Zeit, dass' genügt, dass ma "offended" is, damit ma wen glei ois Unmenschen hinstön kaun.

und genau das ist es, was ich meine... diese von dir angesprochenen Grundwerte zählen für UNSERE Gesellschaft... in anderen Kulturkreisen gelten andere Grundwerte ;) ... da kann es durchaus sein, dass du das Arschloch bist, weil du deine Frau nicht schlägst ;)
Gewalt ist nie gut ... egal ob sie in einer Gesellschaft toleriert/respektiert/akzeptiert/gefordert wird ... kein Mensch hat das Recht, sich selbst über einen anderen zu erheben ...

... trotzdem ist mir bewusst, dass es mehr Kulturen gibt, die das (noch) nicht so sehen oder auch nie so sehen werden ...

ich glaube, unabhängig von der sexuellen Komponente, die jede Frau anders empfindet, ist 'frauenfeindlich' respektive 'Gleichberechtigung' nicht so schwer zu definieren ... alle Menschen sollten alle Chancen haben und mit gleichem Respekt behandelt werden, egal ob sie Mann oder Frau sind, sondern in Abhängigkeit ihres Könnens, ihrer Fähigkeiten und Talente ...
gaynau... UNSERE, GsD fortschrittliche und gebildete, Definition, wie die globale humane Weltordnung sein SOLLTE... ist aber leider nicht überall so und, wieder leider, momentan auch wieder einer depressiven Wandlung unterzogen...

Zurück
Oben