- Reaktionen
- 39.857
- Checks
- 2
Mir is auch immer zu kalt.Wir fahren jetzt jeden Montag....des Wasser soit halt wärmer sein...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir is auch immer zu kalt.Wir fahren jetzt jeden Montag....des Wasser soit halt wärmer sein...
Hast du die Fischköpfe in unsere Biotonne entsorgt? Manchmal frag ich mich echt was die Leute so unter Bio verstehenHab für die Meute wieder gekocht. Gebratenen Fisch mit Kartoffeln. Anhang anzeigen 14123782Anhang anzeigen 14123784
Drum fahr ich morgen in die Therme. Tut meiner stark angeschlagenen Gesundheit sehr gut.Mir is auch immer zu kalt.
Ich geh einmal die Woche schwimmen und dann ins Dampfbad. Letzte Woche hab ich dasn Halsschmerzen bekommen und deswegen lasse ich die Woche aus.Drum fahr ich morgen in die Therme. Tut meiner stark angeschlagenen Gesundheit sehr gut.
Nein, kaufe immer frische Filets oder TK Ware. Da gibts keine Gräten oder Köpfe.Hast du die Fischköpfe in unsere Biotonne entsorgt? Manchmal frag ich mich echt was die Leute so unter Bio verstehenIch hab geglaubt ich "speib" gleich rein. Wird Gott sei dank eh Morgen abgeholt.
Hast du die Fischköpfe in unsere Biotonne entsorgt? Manchmal frag ich mich echt was die Leute so unter Bio verstehenIch hab geglaubt ich "speib" gleich rein. Wird Gott sei dank eh Morgen abgeholt.
Fleisch und FischNaja, eigentlich sind die schon Bio

Ich weiss nicht, fangt ja zum stinken an, oder?Naja, eigentlich sind die schon Bio
In Papier einwickeln oder kurz vorher rein gehenIch weiss nicht, fangt ja zum stinken an, oder?
FleischIn Papier einwickeln oder kurz vorher rein gehen
Zumindest bei der Biotonne im ländlichen Bereich, die Biotonne in wien ist auf pflanzlichen Resten ausgelegt
9 Bundesländer…Man lernt ja nie aus, dass dies so unterschiedlich ist von Müllabfuhr zu Müllabfuhr
In oö genauso. Alles was organischen Ursprung ist.Mal nachgelesen:
In Wien Fleisch und Essensreste in den Restmüll!!
Niederösterreich ist anders
was gehört in die biotonne
+12
In die Biotonne gehören
alle kompostierbaren Abfälle wie Obst- und Gemüsereste, Kaffeesatz, Teebeutel, Eierschalen, Speisereste (auch gekocht), Laub, Rasenschnitt und zerkleinerte Gartenabfälle. Wichtig: Verpackungen, Plastik(sackerl), Windeln und behandelte Hölzer gehören nichthinein.
Umweltprofis +6
Hier ist eine detaillierte Übersicht:
Nicht in die Biotonne (Restmüll):
- Küchenabfälle:
- Obst- und Gemüsereste (auch Zitrusfrüchte).
- Speisereste, gekochte Speisen, Knochen und Gräten.
- Brot- und Backwarenreste.
- Kaffeesatz und Kaffeefilter, Teereste und Teebeutel.
- Milchprodukte und Käsereste.
- Eierschalen und Nussschalen.
- Gartenabfälle:
- Rasen-, Baum-, Hecken- und Strauchschnitt.
- Laub, Unkraut, Blumen, Pflanzenteile.
- Alte Blumenerde und Topfpflanzen (ohne Topf).
- Sonstiges:
- Papiertücher, Servietten, Zeitungspapier (in kleinen Mengen).
- Kleintierstreu (nur aus reinem Holz/pflanzlichem Material).
Umweltprofis +7
Hinweis: In Wien (48er) gehören gekochte Speisereste/tierische Produkte in den Restmüll, nicht in die Biotonne.
- Plastiksackerl (auch keine „biologisch abbaubaren“ Plastiksackerl).
- Restmüll & Verpackungen:Windeln, Hygieneartikel, Staubsaugerbeutel, Zigarettenstummel.
- Sonstiges: Asche, behandeltes Holz, Leder, Textilien, Katzenstreu.
St. Pölten +4
Stadt Wien
Glaube dazu brauchts kein fleisch!Fleischin der Bio Tonne zieht in Wien Ratten
an
![]()
BisamratteGlaube dazu brauchts kein fleisch!
Habe in wien eine ratte gesehen die hätte netmal in baggerlöffel gepasst![]()