Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

Ja da siehst wie lieb sie zu dir ist. Ich hab bei meinem Teil extra viel Rosinen rein gemacht weil dann futterst es nicht weg 🤣
Wirst lachen das ohne Rosinen ist Zufall
Sie waren nicht so vorhanden wie gebraucht(nur grosspackungen noch da).
Und das wär zuviel gewesen. Also ist der Test ohne

Ich hoffe ich denke dieses Jahr mal dran die Rosinen einzufrieren. Die Packungen sind alle viel zu groß 🙈
Rosinenpackungen können nie zu gross oder zuviel sein..fällt mir ein, ich hab keine mehr in Rum eingelegt.. gleich notieren für Montag. Was wäre ein Vanilleeis ohne Rumrosinen....:lalala:

Rosinenpackungen können nie zu gross oder zuviel sein..fällt mir ein, ich hab keine mehr in Rum eingelegt.. gleich notieren für Montag. Was wäre ein Vanilleeis ohne Rumrosinen....:lalala:
Wenns net so viel Zucker hätten, wären sie eh schneller verbraucht. Bei mir kommen auch rum Rosinen ins Osterbrot 😋

Wie bezeichnet man zwei Rosinen nebeneinander?
3 Rosinen zuviel
Er hat ja tatsächlich noch nachgedacht am Bahnhof zu fahren um Rosinen zu holen 😱
Keine Ahnung wer da mit mir geredet hat @Mitglied #313861 kann es nicht gewesen sein 😅
:vorsichtig: psssssssssst mein Ruf leidet:haha:

Dieses Jahr muss ich mal nur ein Osterbrot machen weil keine Menschen um mich die keine Rosinen mögen. Meine Schwester ist auch so ein Exemplar. Ich muss noch immer lachen weil ich ihr vor ein paar Jahren gesagt habe Schokorosinen sind Rosinen mit Schoko. Sie dachte die heißen nur so. Auf einmal kann man die nicht mehr essen obwohl sie es jahrelang vorher schon konnte 🤣🤣🤣

Wenns net so viel Zucker hätten, wären sie eh schneller verbraucht. Bei mir kommen auch rum Rosinen ins Osterbrot 😋
Also ich hab ja grundsätzlich nichts gegen Rosinen. Und wenn bei so manchen Speisen noch welche in Rum eingelegt hinzugefügt werden, ist das noch schmackhafter.

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, meinen Osterschinken und alles was zu einer guten Jause gehört, auf ein Osterbrot mit Rosinen zu legen ☺️ 🤭
Vielleicht ist das aber, das es da wo ich her komme, diese ,,Osterjause" gar nicht gibt. Und ich deshalb noch relativ neu auf dem Gebiet bin? :unsure:😅

Also ich hab ja grundsätzlich nichts gegen Rosinen. Und wenn bei so manchen Speisen noch welche in Rum eingelegt hinzugefügt werden, ist das noch schmackhafter.

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, meinen Osterschinken und alles was zu einer guten Jause gehört, auf ein Osterbrot mit Rosinen zu legen ☺️ 🤭
Vielleicht ist das aber, das es da wo ich her komme, diese ,,Osterjause" gar nicht gibt. Und ich deshalb noch relativ neu auf dem Gebiet bin? :unsure:😅

Für mich auch nicht vorstellbar
Ist wie bei vielen das man sich mal drüber wagen muss. Bei uns ist das ja brauch und da probiert man es einfach. Für mich ist die süße der Rosinen genau das Tüpfelchen auf dem i bei der osterjause. Ich liebe Ostern 😋😋

Aber geht jedem so dem man erzählt wie man sie bei uns isst 😁

Ist wie bei vielen das man sich mal drüber wagen muss. Bei uns ist das ja brauch und da probiert man es einfach. Für mich ist die süße der Rosinen genau das Tüpfelchen auf dem i bei der osterjause. Ich liebe Ostern 😋😋

Aber geht jedem so dem man erzählt wie man sie bei uns isst 😁
Also ich liebe den Brauch der Osterjause auch 🥰 Hab mein Fleisch auch schon bestellt 😋:love:
Und wenn alles perfekt läuft, werde ich diese heuer zuhause in NÖ genießen 🥰

Und wenn ich mal wieder ganz in NÖ wohne, wird dieser Brauch auch ganz bestimmt weiter geführt 🥰

Zurück
Oben