- Reaktionen
- 41.278
- Checks
- 17
Auweia, zu spät gelesenDarf man helfen und naschen kommen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auweia, zu spät gelesenDarf man helfen und naschen kommen![]()
ich warte noch auf die Abkühlung... immer noch 29°C und sehr schwül...
Nix, Verwandtschaft hat übernommenWieviel hast bezahlt fürs kg?
Wir haben „nur noch“ 26°Cich warte noch auf die Abkühlung... immer noch 29°C und sehr schwül...
Ist nicht schwer, einfach an die Anleitung haltenmeine Eltern haben zwar 3-4 kg Wachauer Marillen von Papas Cousine bekommen und meine Tante (Mama hat jetzt leider wegen ihres Alters w.o. gegeben) hat sie heute zu 10 Gläser Marmelade verarbeitet.... aber ich weiß, dass diese 10 Gläser bei mir keine 4 Monate "überleben"...
..d.h. ... falls jmd noch ein paar kg über hat oder weiß, wo ich welche erwerben kann, dann bitte mir eine Info zukommen lassen, danke ... anscheinend ist es ab jetzt an mir selbst, für meine Marmelade zu sorgen, also lernen, wie man Marmelade einkocht![]()
Wachau besuchen und dort vor ort marillen kaufen und mit an heurigenbesuch abrundn!meine Eltern haben zwar 3-4 kg Wachauer Marillen von Papas Cousine bekommen und meine Tante (Mama hat jetzt leider wegen ihres Alters w.o. gegeben) hat sie heute zu 10 Gläser Marmelade verarbeitet.... aber ich weiß, dass diese 10 Gläser bei mir keine 4 Monate "überleben"...
..d.h. ... falls jmd noch ein paar kg über hat oder weiß, wo ich welche erwerben kann, dann bitte mir eine Info zukommen lassen, danke ... anscheinend ist es ab jetzt an mir selbst, für meine Marmelade zu sorgen, also lernen, wie man Marmelade einkocht![]()
@Mitglied #442649, ja manche Spiesen von unseren lieben Omis und Opis sind einfach nicht zu kopierenOft versucht zu kopieren und trotz Rezept leider nie geschafft genau so wie Opas Zwiebelfleisch...![]()
Und man hat ja auch ganz andre erinnerungen,eindrücke zu diesen gerichten!@Mitglied #442649, ja manche Spiesen von unseren lieben Omis und Opis sind einfach nicht zu kopieren![]()
@Mitglied #444228 es erwischt uns scheinbar jetzt jeden Tag einmal mit dem sch........................... WetterAnhang anzeigen 9117563
Ohne Worte....
Bekannter bei uns fürs Kilo 3 Euro glaube ichmeine Eltern haben zwar 3-4 kg Wachauer Marillen von Papas Cousine bekommen und meine Tante (Mama hat jetzt leider wegen ihres Alters w.o. gegeben) hat sie heute zu 10 Gläser Marmelade verarbeitet.... aber ich weiß, dass diese 10 Gläser bei mir keine 4 Monate "überleben"...
Wenn man das Glück hatte Großeltern zu haben die einen bekochten@Mitglied #442649, ja manche Spiesen von unseren lieben Omis und Opis sind einfach nicht zu kopieren![]()
Ich bin auch so ein Marillenmarmeladen Fanmeine Eltern haben zwar 3-4 kg Wachauer Marillen von Papas Cousine bekommen und meine Tante (Mama hat jetzt leider wegen ihres Alters w.o. gegeben) hat sie heute zu 10 Gläser Marmelade verarbeitet.... aber ich weiß, dass diese 10 Gläser bei mir keine 4 Monate "überleben"...
teilweise v.A. auch deshalb, weil es die Zutaten in ihrer Nachhaltigkeit von früher heutzutage einfach nicht mehr gibt@Mitglied #442649, ja manche Spiesen von unseren lieben Omis und Opis sind einfach nicht zu kopieren![]()
@Mitglied #517527 ja hat so ausgesehen ist aber nicht so schlimm geworden.Bei uns ist das Gewitter schon wieder vorbei, aber Richtung Amstetten hat es ausgesehen als käme der Weltuntergang![]()
Das ist fair,gibt ja auch wucherer die kennzeichenabhängig die preise gestalten!Bekannter bei uns fürs Kilo 3 Euro glaube ich
Wenigstens einmal seid ihr verschont geblieben@Mitglied #517527 ja hat so ausgesehen ist aber nicht so schlimm geworden.
Ich hab von meiner Uroma das backen gelernt, leider ist sie schon fast 2 Jahre an dem zu weit entfernten Ort. Immer, wenn ich einen Germteig mache, spüre ich sie bei mir. Es war ihr lieblingsteig und es ist auch meiner.Wenn man das Glück hatte Großeltern zu haben die einen bekochten