Freifahrtsschein

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
D

Gast

(Gelöschter Account)
Freifahrtsschein das sagenumwobene Ding schlechthin.
Nur was ist es:fragezeichen:

Wird hier im Forum häufig genannt, aber immer verneint, ala das ist kein Freifahrtsschein:lehrer:

aktuelles Beispiel
ich seh das genauso wie pinkmarshmallow wenn man sich sexy kleidet bzw. viel brust zeigt, muss man einfach damit rechnen angeglotzt zu werden
ich zieh mich auch oft ziemlich freizügig und sexy an aber: männer, das ist kein freifahrtschein um zu grabschen
manche kennen einfach den unterschied net!!!;)

mich würde doch mal interessieren, was wäre denn ein Freifahrtsschein, wie erhält man den, wie erkennt man den.
Ernsthaft, viele benutzen dieses geflügelte Wort, was darf Mann darunter vertehen??? Wie sieht er aus??

Vorallem bei Frauen, Männer sind wohl zu 90% ein Freifahrtsschein:haha:

Bitte kein Antworten, wie er ist zu blöd einen zu erkennen! oder er will sichs leicht machen.
Auch weis ich sehrwohl das es Freifahrtsscheine auf der Kirmes gibt.

Nein ehrlich, wie würdet ihr einen Freifahrtsschein definieren, bzw. erteilen, oder zu erkennen geben.

Im von Dir erwähnten Kontext wohl ein nicht real existierendes Objekt in einer Redewendung. :mrgreen:

Ist wohl à la Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten! gemeint, egal wie gut und willig sie auch aussehen mögen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich würde das mit (ev. weitreichende) Erlaubnis "übersetzen". Wie man einen Freifahrtsschein bekommt, wer einen hat bzw. wer ihn vergibt und wozu man ihn dann benutzen kann, hängt wohl von vielen Parametern ab.
Ich hab auch nur einen: Freundin-ich und retour:mrgreen:

Wird hier im Forum häufig genannt, aber immer verneint, ala das ist kein Freifahrtsschein:lehrer:

aktuelles Beispiel

mich würde doch mal interessieren, was wäre denn ein Freifahrtsschein, wie erhält man den, wie erkennt man den.
Ernsthaft, viele benutzen dieses geflügelte Wort, was darf Mann darunter vertehen??? Wie sieht er aus??

Vorallem bei Frauen, Männer sind wohl zu 90% ein Freifahrtsschein:haha:

Bitte kein Antworten, wie er ist zu blöd einen zu erkennen! oder er will sichs leicht machen.
Auch weis ich sehrwohl das es Freifahrtsscheine auf der Kirmes gibt.

Nein ehrlich, wie würdet ihr einen Freifahrtsschein definieren, bzw. erteilen, oder zu erkennen geben.
ja eine sich selbst gegebene erlaubnis, :kopfklatsch: die aber von anderen
mit argwohn gesehen wird:nono::kopfklatsch:

ja eine sich selbst gegebene erlaubnis, :kopfklatsch: die aber von anderen
mit argwohn gesehen wird:nono::kopfklatsch:

eben nicht die sich selbst gegebene Erlaubnis.
Wie erkennt man einen vergebenen Feifahrtsschein, wer vergibt ihn und wie.

Hat schon mal jemand Freifahrtsscheine vergeben und wie.
Oder wollte jemand durch eine bestimmte Handlung, Geste, Outfit einen vergeben und er wurde nicht erkannt.

Durch mein Outfit geb ich sicher keinen Freifahrtsschein und wenn, dann nur meinem Partner,....aber der hat ihn eigentlich sowieso permanent!;)

Wenn ich etwas möchte, dann sag ich das - und verzichte auf komische Scheine etc. etc. Man kann auch charmant direkt sein,....und bis dato ist es eigentlich immer so angekommen, wie es gemeint war!

Im von Dir erwähnten Kontext wohl ein nicht real existierendes Objekt in einer Redewendung. :mrgreen:

Ist wohl à la Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten! gemeint, egal wie gut und willig sie auch aussehen mögen.

nicht nur auf dieses Beispiel gemüntzt. In diesem Falle wär wohl ein Shirt mit dem Aufdruck bitte berühren ein Freifahrtsschein.

Wenn ich etwas möchte, dann sag ich das - und verzichte auf komische Scheine etc. etc. Man kann auch charmant direkt sein,....und bis dato ist es eigentlich immer so angekommen, wie es gemeint war!!

Eben, so kenn ich das auch, aber da viele den Begriff Freifahrtsschein benutzen dacht ich den mal zu erörtern, diskutieren.

eben nicht die sich selbst gegebene Erlaubnis.
Wie erkennt man einen vergebenen Feifahrtsschein, wer vergibt ihn und wie.

Hat schon mal jemand Freifahrtsscheine vergeben und wie.
Oder wollte jemand durch eine bestimmte Handlung, Geste, Outfit einen vergeben und er wurde nicht erkannt.
also hier bei uns sind beispielsweise einige mädels unterwegs,
die haben bei mir nen permanenten freifahrtsschein:hurra:
weiß nur nicht genau, ob:hmm: sie ihn annehmen.

Och schade, gegen nen Minnegesang hätt ich auch nix und ja Du würdest auch an meinem Balkon stehenbleiben, ich würd nur lauschen. :mrgreen:

Tja, die Unerreichbarkeit des Minnesängers ist ein zentrales Thema bei Neidhart...
Vielleicht stellst du einfach mal ein Foto deines Balkons rein, damit ich beurteilen kann, ob ich wirklich stehenbleiben würde...;)

Tja, die Unerreichbarkeit des Minnesängers ist ein zentrales Thema bei Neidhart...
Vielleicht stellst du einfach mal ein Foto deines Balkons rein, damit ich beurteilen kann, ob ich wirklich stehenbleiben würde...;)

ja sie hat bestimmt nen tollen balkon:daumen::hurra:

im Frauen auf die Brüste gucken wird mit dem Worten Freischein und Freibrief nur so um sich geworfen, schade das sich die Damen hier nicht beteiligen:!:

Wäre wohl echt interessant.

im Frauen auf die Brüste gucken wird mit dem Worten Freischein und Freibrief nur so um sich geworfen, schade das sich die Damen hier nicht beteiligen:!:

Wäre wohl echt interessant.

Hast Du schon mal Nägel mit Köpfen gemacht?

Jemanden eine Grube gegraben?
:mauer::mauer::mauer:

Redewendungen sind ein Begriff, oder?

Es heißt sinngemäß, dass man glaubt, sich etwas herausnehmen zu können, was einem nicht zusteht.

Also: Das ist kein Freifahrtschein = Das kann man sich nicht einfach so herausnehmen.

Sexy Outfit <> auf Titten greifen
Starkes Auto <> 200 im Ortsgebiet

usw.

Ich versteh noch immer nicht ganz, was du nicht verstehst oder wissen willst.

Einen in diesem Zusammenhang gemeinten Freifahrtschein kannst nicht bekommen.
Den stellen sich die Männer (eben ohne Zustimmung der Frauen) selber aus.
Aber nicht real, sondern nur in übertragenem Sinn.
Ist eben eine Redewendung.

Einen Freifahrtschein bekommst dann, wennst die Frau fragst, ob du das oder das bei ihr machen darfst und sie "Ja" sagt.

Logisch, dass sich die Frauen aufregen, wenn sie von den Männern - aus welchen Gründen auch immer - als Freiwild betrachtet werden, bloß weil sie Spaß am sex bekunden oder freizügige Fotos reinstellen oder sich auch einfach nur in der Öffentlichkeit nett kleiden.

:hmm:
Irgendwie könnte man "Freifahrtschein" auch mit sexueller Belästigung gleichsetzen...

Einen Freifahrtschein bekommst dann, wennst die Frau fragst, ob du das oder das bei ihr machen darfst und sie "Ja" sagt.

Das sehe ich anders.

Freifahrtschein ist ja etwas was man praktisch gar nicht bekommen kann, oder?
"Die zieht sich freizügig an, ergo darf ich sie anfassen, denn sie legt's darauf an... die will das doch"
Einen Freifahrtschein gibt Frau nem Typen ja gar nicht - der bildet sich das nur ein.

Freifahrtschein = "grünes Licht" = Erlaubnis
Beispiel: Genauso wenig wie du bei Rot weiterfahren darfst (jedenfalls nicht ohne mit unangenehmen Konsequenzen rechnen zu müssen), so darfst du mich auch nicht begrapschen - ganz egal wie sehr du das möchtest.

Eigentlich ist es eine Redewendung für "jemanden freie Hand lassen". Du stellst es dir nur kompliziert vor.

Zurück
Oben