Freiermotivationen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
D

Gast

(Gelöschter Account)
Es gibt viele Männer, die Ihr komplettes Monatseinkommen bei einer oder mehreren SW - Innen ausgeben oder dafür sogar noch Schulden machen.

Grundsätzlich ( im Rahmen ) nachvollziehbar, weil die SW, wenn Sie gut ist aus dem FF weiss, was Mann will - die Frage, die sich stellt, warum weiss die " normale " Frau das in der Regel nicht? Und wenn Sie es weiss - warum reagiert sie dann nicht? Die umgekehrte Seite gibt es natürlich auch, die Frauen gehen dann halt seltener zu Callboys sondern suchen sich einen Liebhaber. Hier stellt sich die Frage - warum reagieren die Männer nicht?

Vorher kommt keine Reaktion aber nachher das große Wehklagen. Weil Mann / Frau nicht darüber redet was er / sie will? Unsinn. Ich wage zu behaupten, dass jede Frau weiss was Mann will und jeder Mann weiss, was Frau will und das in Beziehungen diesbezüglich eine Menge mehr oder weniger deutliche Hinweise erfolgen - trotzdem reagieren viele nicht.....und kommen dann mit den Konsequenzen nicht zurecht.

Ich wage zu behaupten, dass jede Frau weiss was Mann will und jeder Mann weiss, was Frau will und das in Beziehungen diesbezüglich eine Menge mehr oder weniger deutliche Hinweise erfolgen - trotzdem reagieren viele nicht.....und kommen dann mit den Konsequenzen nicht zurecht.

Diese Behauptung finde ich nicht für abwegig. Auf der anderen Seite - was soll man dazu sagen? Um hier Beweggründe zu finden, müsste man in jedem einzelnen Fall, aus jeder einzelnen Beziehung, sehr viele meist intime Details kennen, noch dazu sollten sie möglichst nicht nur von einer der beteiligten Personen gehört werden.

Jammerer, die sich von ihren Frauen nicht verstanden fühlen und sich in die Arme anderer Frauen flüchten, gibt's eh schon zahlreich genug.

Diese Behauptung finde ich nicht für abwegig. Auf der anderen Seite - was soll man dazu sagen? Um hier Beweggründe zu finden, müsste man in jedem einzelnen Fall, aus jeder einzelnen Beziehung, sehr viele meist intime Details kennen, noch dazu sollten sie möglichst nicht nur von einer der beteiligten Personen gehört werden.

Jammerer, die sich von ihren Frauen nicht verstanden fühlen und sich in die Arme anderer Frauen flüchten, gibt's eh schon zahlreich genug.

ich denke, dass es nicht so sehr viele Ursachen gibt, warum Frau / Mann dem Partner in sexueller Hinsicht das verweigert, was dieser sich wünscht sondern dass sich das auf relativ wenig Ursachen eingrenzen lässt.

Vornehmlich interessieren hier ja auch nicht die " unverstandenen " ( jammerer scho goa ned ) sondern es wäre interessant, die andere Seite also die Seite der " Verweigerer " zu lesen.

Manche vielleicht weil sie glauben auf diese Art Druck ausüben zu können. Vereinfacht gesagt: Wennst mir keine neue Wohnzimmersitzgarnitur kaufst dann blas ich dir keinen, wennst mir kein Häuserl im Grünen baust kannst dir den Sex in Zukunft sowieso abschminken...etc. *bitte ned lachen sowas gibts*

Was mich dabei fasziniert, fast schon wieder amüsiert, ist die unglaubliche Kurzsichtigkeit weil solche Schüsse unter Garantie nach hinten losgehen.

natürlich wissen einigermaßen sensible und intuitive personen (frauen wie männer) weitgehend um die bedürfnisse des jeweiligen partners bescheid. aber so wie es eine reihe von gründen gibt, warum frauen nicht auf die des mannes eingehen, ist es auch umgekehrt ... bin mir sicher, dass auch wir männer unbewusst oder (viel öfter) ganz bewusst die erfüllung oder verweigerung von bedürfnissen der partnerin als (emotionales) manipulationsinstrument einsetzen.

natürlich wissen einigermaßen sensible und intuitive personen (frauen wie männer) weitgehend um die bedürfnisse des jeweiligen partners bescheid. aber so wie es eine reihe von gründen gibt, warum frauen nicht auf die des mannes eingehen, ist es auch umgekehrt ... bin mir sicher, dass auch wir männer unbewusst oder (viel öfter) ganz bewusst die erfüllung oder verweigerung von bedürfnissen der partnerin als (emotionales) manipulationsinstrument einsetzen.

Wenn ich in einer Partnerschaft beginne, meinen Partner emotional zu manipulieren, eben zB. mit der wissentlichen Verweigerung einiger seiner Bedürfnisse, dann beginnt ein Teufelskreis, der in der Trennung endet, das ist für mich nicht akzeptabel und muss zwischen den Partnern auskommuniziert werden.

Allerdings ist mir Deine Angabe oder Begründung etwas zu vage..

Ich denke es ist viel einfacher und weniger Aufwand zu einer SW zu gehen als mit dem Partner ausgiebig über die Beziehung sprechen, gegenseitig aufeinander einzugehen und auch die Wünsche und Bedürfnisse des anderen zu erfüllen.

Ich denke es gibt genug Beziehungen die nur mehr der Vernunft wegen bestehen und wenn man sich außer der Vernunft nicht mehr viel zu geben hat, geht man(n) halt zu einer SW. Dort gibt es unkompliziert Sex für einen genau definierten Gegenwert. Man weiss genau (oder meint es zu wissen) so viel muss ich investieren um genau das zu bekommen.

Manche gehen wohl auch aus einem Mangel an Alternativen zu einer SW.

Manch einer will vielleicht gar keine Beziehung und schätzt die Unkompliziertheit einer SW.

Die Motivationen scheinen also manigfaltig zu sein.

Wenn ich in einer Partnerschaft beginne, meinen Partner emotional zu manipulieren, eben zB. mit der wissentlichen Verweigerung einiger seiner Bedürfnisse, dann beginnt ein Teufelskreis, der in der Trennung endet, das ist für mich nicht akzeptabel und muss zwischen den Partnern auskommuniziert werden.

Allerdings ist mir Deine Angabe oder Begründung etwas zu vage..

hallo,
du hast im ersten posting die frage gestellt: warum reagieren die männer nicht? genau das tun sie ja - wie von mir beschrieben ... mit techniken und methoden, die sich nur in der ausprägung von der der frauen unterscheiden. wobei das wort manipulation vielleicht ein bisschen hart ist - man könnte es auch mit "beeinflussungsversuch" umschreiben. auch als frau will man ja mit einem bestimmten verhalten einem anderen gegenüber etwas bewirken. das kann man mit worten versuchen - viel öfter (leider und traurigerweise) passiert es nonverbal.

Zurück
Oben