- Reaktionen
- 9.750
- Checks
- 1
des stimmt - war wie bei der lindenstraße - keiner hat die sendungen je geschautEs ist eh klar, die Blätter liest natürlich niemand,

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
des stimmt - war wie bei der lindenstraße - keiner hat die sendungen je geschautEs ist eh klar, die Blätter liest natürlich niemand,

wer ned - der des abstreitet lügt -früher gab es ja kein intanett ( internet) - auch ned netttIch schon! Denn ich habe sie vor 70 Jahren deren Reklamebilder für Frauenunterwäsche, Büstensalben und Filmdivas insgeheim als Wichsvorlage missbraucht.![]()

Das Problem ist, indem dass ich keinen Fernseher habe, weiß ich nicht, wer gerade prominent ist, und damit ist es völlig wurscht, ob die Porträtierte Julietta Unbedeutend oder Andrea Berg heißen: Beides niemals gehört (Google sagt mir, dass Frau Berg irgend so ein C-Promi ist, eine Heulboje, wenn ich's richtig verstanden habe).Es ist immerwieder lustig zu wissen, mit wem die dritte Schlagerschlampe von links jetzt liiert ist, oder bei welchem Event die Prinzessin soundso den Prinzen irgendwer getroffen hat.
Neue DiätMich macht ja der Begriff "Frauenzeitschrift" schon unrund^^
Du bist ja ein ganz schlimmer, wär hätte das gedacht..je oller je dollerIch schon! Denn ich habe sie vor 70 Jahren deren Reklamebilder für Frauenunterwäsche, Büstensalben und Filmdivas insgeheim als Wichsvorlage missbraucht.![]()
Ja, mich auch. Ich höre schon die 50er anrufen und wollen ihre Einfältigkeit wieder.Mich macht ja der Begriff "Frauenzeitschrift" schon unrund^^
is nur recykling papierMir tut jeder Baum leid, der dafür geholzt wurde.

Hier gibts Schlagerschlampn? Schlampn sicher, aber können die überhaupt singen?. Es ist immerwieder lustig zu wissen, mit wem die dritte Schlagerschlampe von links jetzt liiert ist,
Schlaferschlampen können das nicht. Sie grölen atemlos durch die Nacht.Hier gibts Schlagerschlampn? Schlampn sicher, aber können die überhaupt singen?
Meine Großmutter hatte sie immer mit Begeisterung gelesen.Ja, mich auch. Ich höre schon die 50er anrufen und wollen ihre Einfältigkeit wieder.
Generell finde ich derlei Boulevard-Schmier-Blättchen nicht mal unterhaltsam. Mir tut jeder Baum leid, der dafür geholzt wurde. Aber diese Medien scheinen halt doch ein bestimmtes Klientell (zwischen Sensationsgier und Belanglosigkeit) anzusprechen. Als ich noch deutlich jüngerwar, hab ich ab und an im Wartezimmer der Ärztin danach gegriffen. Aber seit ich meinen e-Reader habe, wirdme ich mich lieber meinen Büchern.
Naja, ....Schlaferschlampen können das nicht. Sie grölen atemlos durch die Nacht.
Ich schon, zumindest in den 80ern.des stimmt - war wie bei der lindenstraße - keiner hat die sendungen je geschaut![]()
![]()
Katalog Universal-Versand, Bereich Damenwäsche?Ich schon! Denn ich habe sie vor 70 Jahren deren Reklamebilder für Frauenunterwäsche, Büstensalben und Filmdivas insgeheim als Wichsvorlage missbraucht.![]()
Und weil die "Blätter" natürlich niemand liest, sind die Supermarktregale prall gefüllt mit zig Zeitschriften.Es ist eh klar, die Blätter liest natürlich niemand, eh klar. Wenn ich meine Ziehmutter besucht habe, hab ich die Dinger sehr wohl gelesen. Es ist immerwieder lustig zu wissen, mit wem die dritte Schlagerschlampe von links jetzt liiert ist, oder bei welchem Event die Prinzessin soundso den Prinzen irgendwer getroffen hat. Ich würde den Teufel tun und jemals selbst Geld dafür ausgeben, aber ich muss gestehen, manchmal vermisse ich nicht nur meine Ziehmutter, Gott hab' sie seelig.
Ich wette das sind höchstens zwei, wenn nicht alles aus einem Haus kommt.Übrigens, die Betreiber
Das goldene BlattRevolverblattl haßt des, gö?
Aso ihr wollt über Frauenzeitschriften reden. Da kann ich nicht mit.Da ja es unverständlicherweise so viele Frauen-Zeitschriften gibt wie Bunte, Stille Post, Brigitte und Co in Supermärkten, Trafiken, Buchhandlungen, verlinke ich einen Artikel der die Damenwelt sicher interessiert:
Heißt die nicht Neue Post?Da ja es unverständlicherweise so viele Frauen-Zeitschriften gibt wie Bunte, Stille Post, Brigitte und Co....
Jaja, die Frauenzeitschriften...Das heißt, Du nimmst einfach ab, wenn jemand das Wort erwähnt? Da werden Sich viele beneiden! Die werden nämlich rund, wenn sie Frauenzeitschriften lesen (und dazu einen klitzekleinen Kuchen naschen)
Meine Mutter hat einmal.was intelligentes gesagt: "Enkelkinder sind der Lohn dafür, dass man die eigenen Kinder nicht umgebracht hat, wo man es wollte."o.t.
Ich gehe frühestens mit 65 in Pension, so Gott will. Ich habe Enkelkinder und kann sie wohl finanziell aber nicht mit Omitätigkeiten unterstützen, will ich auch nicht - ich hatte über 30 Jahre Kinder (mit 63 habe ich zusätzlch meine Versicherungszeiten beinander), Schulen, Verpflichtung, ich denk nicht dran weiter zu machen. Täglich kochen, klar war mal, heute, wenn ich auf etwas einen speziellen Gusto habe, sonst sicher nicht und meine Wäsch ist meine Wäsche und das reicht mir jetzt.
Natürlich waren einige irritiert, dass ich nachdem Letzten "fertig" gesagt habe, "gut, schön war es, aufregend und spannend, ich war dabei, ich hab´s erlebt und jetzt tu ich anders."
"Du kannst ja net anders"Wohl kann ich das, Ziel erreicht - wer rennt, nachdem er beim Marathon über die Ziellinie ist, noch weiter?
Es gibt keinen Grund mehr für Frauen, wenn es keine Kinder mehr im Haus gibt, sie selbstständig und souverän sind noch die lehrende Vorbildfunktion in Haushaltsführung und Konfliktlösungskompetenz weiterhin zu verkörpern. Ich brauch kein Mutterkreuz, meine Aufgaben habe ich so gut ich konnte erledigt.
Da kannst recht haben, die Scheidung steht mir (wahrscheinlich) auch noch bevor.Zum Thema:
In Japan gibt es viele silberne Scheidungen. Die Betroffene hatten noch das klare Rollenbilder, die viele hier glorifizieren und nach etwas sehen, dass es so nie gab. Nach der Pensionierung wissen die Männer nichts mit sich anzufangen, gehen den Frauen ziemlich auf den Nerv, werden von ihnen "nasses Laub" genannt, weil sie wie Blätter im Herbst am Schuh kleben.
Fast immer sind es dabei die Frauen, die eine Trennung beantragen, um einen Lebensabend ohne die Bürde eines gelangweilten und unbeholfenen Ehegatten genießen zu können.
Das könnte zu denken geben, muss es aber nicht. Manche wollen es eh lieber auf die Harte.
Ja, ältere Paare trennen sich, das gefällt den konventionell Denkenden, die an das gemeinsame "Tauben vergiften im Park" glauben halt nicht.
Ebenso sind Paare, die sich älter finden, wenig ambitioniert zu patchworken bzw. zusammen zu ziehen.
Frauen sind wirtschaftlich nicht mehr abhängig und sie haben mitunter einfach genug davon selbstverständlich erwartete Aufgaben zu haben und aus der Nummer nimmer rauskommen. Sie kommen übrigens auch besser mit vorhandenen Geldmittel zurecht (beim Anlegen weniger).
Das alles braucht keine Frauenzeitschriften.
Es ist so. Das ist so, wie wenn nach Rege Sonnenschein kommt, egal wo man es hinschreibt und abdruckt. Es ist tatsächlich so.
Typisch, es als Gerücht abzutun und sich lustig drüber zu machen, dass das halt auch in Frauenzeitschriften stehen mag.
Das ist schon ein gewisses ängstliches Lächerlichmachen dahinter.
Auch egal. Frauen gehen, wenn sie genug haben, sie kommen auch weitaus besser im sozialen Umfeld zurecht, auch in Sachen neuer Beziehung, genauso wie es passt - ohne Dreckwäsch, in der Kuchl stehen und putzen - das haben viele Jahrzehnte lang gemacht, aber jetzt kommen sie dran - wenn man sie nicht lässt, dann tun sie was zu tun ist. Auch sie haben nur ein Leben.
Ich denke, dass es keine großartigen Wünsche sein müssen - es reicht einfach gnua zu haben - ein an der Vergangenheit klammernder Partner, der denkt man würde weiterhin so wie gewohnt "funktionieren", macht es leichter. Für Kinder einmal gerne, sehr gerne, enthusiastisch und kreativ - die wurden fürs Leben fit gemacht. Was magst Dich zum Affen für den Lebenskomfort eines oiden Pleampl machen?
Im Ausgangspost wird von deutschem Recht gesprochen - die Naivität irritiert mich immer wieder, dass man denkt Rechte, die man woanders wahrnimmt, besonders in amerikanischen Filmen, tatsächlich mit der österreichischen Rechtsprechung konform gehen.
o.t.
Ich gehe frühestens mit 65 in Pension, so Gott will. Ich habe Enkelkinder und kann sie wohl finanziell aber nicht mit Omitätigkeiten unterstützen, will ich auch nicht - ich hatte über 30 Jahre Kinder (mit 63 habe ich zusätzlch meine Versicherungszeiten beinander), Schulen, Verpflichtung, ich denk nicht dran weiter zu machen. Täglich kochen, klar war mal, heute, wenn ich auf etwas einen speziellen Gusto habe, sonst sicher nicht und meine Wäsch ist meine Wäsche und das reicht mir jetzt.
Natürlich waren einige irritiert, dass ich nachdem Letzten "fertig" gesagt habe, "gut, schön war es, aufregend und spannend, ich war dabei, ich hab´s erlebt und jetzt tu ich anders."
"Du kannst ja net anders"Wohl kann ich das, Ziel erreicht - wer rennt, nachdem er beim Marathon über die Ziellinie ist, noch weiter?
Es gibt keinen Grund mehr für Frauen, wenn es keine Kinder mehr im Haus gibt, sie selbstständig und souverän sind noch die lehrende Vorbildfunktion in Haushaltsführung und Konfliktlösungskompetenz weiterhin zu verkörpern. Ich brauch kein Mutterkreuz, meine Aufgaben habe ich so gut ich konnte erledigt.
Aso ihr wollt über Frauenzeitschriften reden. Da kann ich nicht mit.
Der Titel zeigt schon, wie gerne man sich drüber lustig machen würde - obwohl das Thema klar ist.
Derart banale Fakten, dass Frauen sich im höheren Alter gern mal scheiden lassen, sind ganz generell kein Geheimnis.
Wahrheiten werden nicht lächerlich oder falsch, wenn sie wo auch immer abgedruckt werden.
Auch wenn es so manchem taugen würde.