Frage zu parship

Das kommt wohl darauf an, was Du erwartest.
Eine der bekanntesten und größten seriösen Partnerbörsen kann man wohl nicht unbedingt als Abzocke bezeichnen.
Kostenlosen Ficks oder eine Partnergarantie wirst aber nicht finden.
Für viele Schwanzgesteuerte ist aber sogar das ef eine Abzocke, weil sie nicht nach fünf Minuten von willigen Frauen überrannt werden.
Es kommt also, wie immer im Leben, darauf an.....

Echt, nicht? Dann machen die was falsch!

Die haben einfach keine Geduld, sogar unsere Schlampen hier brauchen manchmal sechs Minuten, aber da haben sich die Schnellspritzer meist schon wieder ausgeloggt :mrgreen:

ichhab ja nie gesagt das ich nur ficken will oder das suche oder

Hab ich ja auch nicht behauptet, ich hab Dir nur geschrieben, was Du Dir nicht erwarten solltest. (mann, mann, mann, da versuche ich EINMAL ernsthaft hilfreich zu sein, und dann das....)

Also ich kann dir nur raten davon die Finger zu lassen! Ist meiner Meinung nach und nach den Erfahrungen die ich gemacht hab nur Abzocke! :evil:

Nur weil teuer und viel in der Werbung hat es leider gar nichts mit der Qualität zu tun. Außer in der Brieftasche hat das ganze nichts verändert...

Jetzt interessiert mich aber mal, wie die Qualität einer Onlinepartnervermittlung denn definiert wird.
Das Drumherum muss passen. Seitenaufbau, Suche usw., eh klar.
Aber grundsätzlich geht es ja nicht darum in einem schönen virtuellen Ambiente rumzuhängen, sonder es geht darum echte Menschen zu finden.
Das klappt, oder es klappt halt nicht. Wenn es nicht klappt, weil sich eben niemand für einen interessiert, bedeutet das dann schlechte Qualität?
Andersherum, wenn man(n) gleich jemanden findet, hat der Seitenanbieter dann eine gute Qualität?
Fakt ist, auch die Registrierung auf 20 Partnerbörsen führt nicht unbedingt zu einem positiven Vermittlungsergebnis.
Keiner der Seitenbetreiber kann die dort registrierten Mitglieder zwingen sich mit anderen zu einer Partnerschaft zu verbandeln.
Ist das nur die weit verbreitete "ich habe gezahlt, also muss auch was gehen"-Einstellung mancher Nutzer, oder woran liegts, wenn man die Qualität (irgendeiner) Partnerbörse negativ beurteilt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das das letzte halbe Jahr gemacht. Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden war und ich kann es nur weiterempfählen.
Es liegt am Benutzer wie er sich verhält. Bist du aktiv und schreibst den Damen nett, dann bekommst du auch Antworten, sicherlich auch Antworten mit "kein Interesse" oder "bin schon vergegen". Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Personen real sind - keine Facepeoples etc.
Warum auch - auch die Frauen zahlen für diesen Dienst und wollen daher auch einen Erfolg erzielen.
Ich suchte eine Frau für eine Beziehung und ich denke es war ungefähr die Zehnte mit der ich Schriftverkehr hatte - war nett hat gepaßt und jetzt ist sie meine große Liebe.
Ich finde das so wie das das normale fortgehen. Das kostet auch Geld - mehr Geld sogar und dazu noch sehr viel Zeit und man muß dabei auch aktiv sein. Von nichts kommt nichts.

Wenn du eine schnelle Nummer suchst wird es vielleicht nicht das Richtige sein, aber wenn man es daruf anlegt, etwas täuscht, dann ist auch das möglich. Besonders in der Großstadt, wie mir ein Wiener Freund sagte.

Jetzt bin ich abgemeldet, bekomme keine Zuschriften mehr. Das ist nur dann, wenn man sich einloggt und noch keinen Kostenersatz für die Dienste zahlt. Der Leistungsunfang ist damit auch beschränkt.

Also wenn du eine Frau suchst bist du meiner Meinung und Erfahrung bestens beraten.

Es gibt auch eine Sparformen von Singleportalen: probiers mal mit www.websingles.at - funktioniert auch sehr gut, aber dort ist, so denke ich, ein gewaltiger Männerüberschuß und ich finde nicht alle Frauen sind dort real. Ich hatte mal vor einiger Zeit eine Freundin, welche ich in diesem Portal kennen lernte, aber gescheitert ist das ganze an der Entfernung und an den verschiedenen Arbeitszeiten. Aber war sehr gut.

Alles Gute

Fakt ist, auch die Registrierung auf 20 Partnerbörsen führt nicht unbedingt zu einem positiven Ermittlungsergebnis.
Keiner der Seitenbetreiber kann die dort registrierten Mitglieder zwingen sich mit anderen zu einer Partnerschaft zu verbandeln.

...ich hab es geschrieben. Gehst du in 20 Lokale findest du vielleicht auch nichts und kein Wirt kann dich zwingen mit einer eine Partnerschaft einzugehen.

Es liegt an jeden einzellnen was er daraus macht und man bekommt ja nur Partnervorschläge. Und dann ist es dir überlassen wie du mit den Kontakten umgehst.

Gehst du in 20 Lokale findest du vielleicht auch nichts und kein Wirt kann dich zwingen mit einer eine Partnerschaft einzugehen.

Das ist mir durchaus bewusst.
Genau deshalb interessiert mich ja, wie man(n) die Qualität einer Partnerbörse beurteilen will.
Wohl kaum jemand wird nach 20 Lokalbesuchen ohne Aufriss, dem Wirt die Schuld geben, oder sagen, "das ist ein schlechtes Lokal, da finde ich keine Frau..."

Und dann ist es dir überlassen wie du mit den Kontakten umgehst.

Auch das ist (jedenfalls mir) sonnenklar, aber wie schauts bei denen aus, die sich Gedanken über die Qualität einer Online-Partnervermittlung machen? Wo liegen deren Kriterien?

Wo die Kriterien für die Qualität liegen kann ich nicht sagen.
Ich kenne Parship, websingels und noch eins - erinnere mich jetzt nicht an den Namen.

Bei Websingels z. B. wirdst du als Frau schlagartig, wenn du dein Profil mit einem guten Bild freischaltest, mit Anfragen überhäuft. Ernste Anfragen als auch Anfragen was würde die Nacht mit dir kosten. (weiß ich von meiner Exfreundin - sie hatte die ersten Tage an die 200 Mails und das teilweise von Typen, welche gerade mal 150km in VLG wohnen.)

Bei Parship gibt es auch Anfragen an die Frau, aber bei weitem nicht so viel und die Qualität der Anfragen läßt schließen, dass das Gegenüber Ernst an einer Beziehung hat. Es werden Vorschläge nach deinen Wünschen ermittelt (Entfernung, Bildung, Kinder etc.)

Ich denke es ist Qualität, wenn man als Frau nicht nur Müll bekommt.
Qualität ist auch, wenn das Verhältnis Mann und Frau halbwegs ausgewogen ist.

...jetzt ist mir die andere Plattform eingefallten: edarling Edarling hat mir nicht so gefallen, die Infos welche bei den Vorschlägen stehen sind eher dürftig - war nicht meins und daher hatte ich mich auch da nicht angemeldet.

...ja und man sagt schon, wenn man in einem Lokal keinen Aufriss macht, dass es dafür schlecht ist und es wird auch teilweise dem Wirt die Schuld gegeben, weil er es nicht schafft, dass er Frauen ins Lokal lockt.
Denk an die Mausefalle - da gibt es doch schon viele Namen für dieses Lokal - Gut Aiderpichl etc.. Und viele werden dort fündig - viele sprechen von Geisterbahn und einige finden dort genauso wie anders wo auch nichts.
Aber ich denke dieses Lokal ist für den gut, welcher sucht und auch dabei aktiv ist. Ich finde die Mausefalle ist gerade in unserem Alter von 40+ ein sehr gutes Lokal um Bekanntschaften zu machen. Ein Lob an die Geschäftsführung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Testbericht hat viele Tatsachen: Fakt ist es sind Unmengen an Frauen da, aber wenn du eine anschreibst, da reden wir von keiner dummen Anmache, dann kommt keine Antwort. Ich hab einiges geschrieben, es aber dann aufgegeben, den wenn man schreibt und schreibt ohne jemals was retour zu bekommen, dann wir die Frage erlaubt sein, gibt es diese Personen überhaupt oder werden die vom Betreiber angelegt um die "Kunden" bei der Stange zu halten?

Klar, wenn ich jemanden gefunden hätte würde ich das vermutlich ein wenig positiver sehen, aber wenn man nie eine Antwort bekommt, dann ist da was faul.

Zudem ist die Seite einfach viel zu teuer. Dann hab ich auch noch eine Mail übersehen und hupps mein Abo war verlängert, ich dürfte also weiter zahlen. Das ganze los zu werden war für mich ein riesiger Aufwand. Gibt kaum eine Mitgliedschaft die ich schwerer los geworden bin als die. :?

Websingles: viel Ramsch unterwegs, aber die Plattform ist sehr bekannt und man findet größtenteils ganz nette Ladies. Ich habe schon zig Frauen von dort getroffen. Mit einigen passte die Chemie einfach nicht, bei anderen schon. Das Portal ansich ist technisch uralt, funktioniert aber nach wie vor. Ist immer einen Blick wert wenn man sich nicht zuviel erwartet.

Parship mustert halt den vielen Ramsch und die "schnell mal ein Profil erstellen" Leute weitgehend ab. Es ist recht teuer. Ich habe einmal für 3 Monate bezahlt, habe einige Bekanntschaften gemacht. Aber die hatte ich auch bei Websingles, so gesehen kein echter Mehrwert.

Fazit: wennst ein Ei bist, reißt du auch online nix! Egal ob du Münzen einwirfst oder nicht. Ein wenig muss man halt schon am Profil feilen, spannende Anschriften gestalten und dem ganzen Zeit geben. Den "Instant Fix" gibts, so wie meist im Leben, auch dort nicht! Parship ist keine Abzocke, aber sehr teuer, das bekommst mit ein wenig dickem Fell auch gratis. (noch, aber ich denke dass für den Betreiber von Websingles die Werbeeinnahmen zu viel bringen als dass er die Besucher durch umstellen auf Bezahlen abwimmelt) All das Gesülze von "psychologische Tests und Partnervorschläge" - ich find das ist nur Schmäh! Mit ein wenig Menschenkenntnis schaffst das selbst auch.

Die einzigen Antworten die ich da bekommen habe waren immer im Stiel wie diese:

hmmm, das wird wohl nicht viel bringen, Sorry... wie ich soeben festgestellt habe kann ich immer nur die erste Nachricht beantworten dann muss ich Premium Mitglied werden, und das möchte ich nicht :/
diese Plattformen sind ja die reinste ausnehmerei............
sorry nochmal! schönen Abend und Viel Glück für die Zukunft!

Zurück
Oben