Frage an unsere deutschen Nachbarn .....

Mitglied #171

Power Mitglied
Männlich Österreich, Wien Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
26.680
Checks
1
Wie telefoniert man bei euch am kostengünstigsten ins osteuropäische Ausland ....

.... ich meine, von einem deutschen Handy, gibts da spezielle Vorwahlen oder Calling Cards ???
oder gibt es einen Anbieter mit einer günstigen SIMCARD für Auslandsgespräche?

Mit einer osteuropäischen Handykarte.

.... aber das glaub ich wieder weniger. Mit der osteuropäischen SIMCARD wird jedenfalls eine dicke Roaming - Gebühr fällig. Aber bei uns in Österreich gibt es zB die eety - Karte. mit der kann man relativ günstig ins Ausland telefonieren.... nach Belarus 38 cent ..... mit A1, ONE, egal welcher Anbieter mindestens 70 cent. :mauer:

.... aber das glaub ich wieder weniger. .....

Es ist weniger eine Glaubens-, mehr eine Wissensfrage.:mrgreen:

Ein Bekannter von mir (der oft in Russland arbeitet) hat eine Karte (habs leider nicht notiert von welchem Anbieter, wenn ich mich noch sehr wage erinnere könnte es Blueline gewesen sein:hmm:) mit der er extrem billig von D nach Russland telefonieren kann. (billiger als ich in D intern)
Man braucht allerdings einen Russen der einem diese Karte besorgt, ein Ausländer bekommt man die nicht.
Ähnliches könnte es für jedes Exostblockland geben

nach Russland, das ist eine einfache Übung. Da komm ich auch aus Österreich auf recht günstige Tarife.
Belarus ist bei weitem nicht so günstig, hängt wohl auch damit zusammen, dass es nur wenige oder gar keine freien Internetdienstleister in Belarus gibt. Und wenn, dann müssen sie nach Onkel Alexanders Pfeife tanzen.

Um auch das klar zu stellen .... meine Frage hat auch im weitesten Sinn NICHTS mit Erotik zu tun.

Wie telefoniert man bei euch am kostengünstigsten ins osteuropäische Ausland ....

.... ich meine, von einem deutschen Handy, gibts da spezielle Vorwahlen oder Calling Cards ???
oder gibt es einen Anbieter mit einer günstigen SIMCARD für Auslandsgespräche?

... meine Freundin wohnt in England und tefoniere über eine Vodafone Partnerkarte für 13,9 Cent die Minute ab 18:00 - 7:00 am WE für 7,9 Cent.
Tagsüber ist es Werktags jedoch mit 49 Cent zu teuer.

Andere kostenfreie Alternative ist die I-Net telefonie z. Bsp. von SKYPE ansonsten einen Telefondealer Deines Vertrauens zu Rate ziehen. :daumen:

Schau dich nach Einwahlnummern ins Festnetz um, von da kannst du dann ins Ausland telefonieren.
Kosten: Inlandstarif ins Festnetz+ca 5c/min

In Ö gibts zb Amiga

Ja gibt es. Die Mobil-Version von Skype enthält die meisten Funktionen der PC-Version, etwa das Versenden von Textnachrichten. Momentan können Nutzer der Mobil-Version allerdings nur Gespräche annehmen: Das Anrufen von Mobilfunk- und Festnetznummern oder anderen Skype-Kontakten ist nur in Brasilien, Dänemark, Estland, Finnland, Großbritannien, Polen und Schweden möglich.

Aber der Datentraffic will auch bezahlt werden. Ist in Dland relativ teuer

.... aber das glaub ich wieder weniger. Mit der osteuropäischen SIMCARD wird jedenfalls eine dicke Roaming - Gebühr fällig. Aber bei uns in Österreich gibt es zB die eety - Karte. mit der kann man relativ günstig ins Ausland telefonieren.... nach Belarus 38 cent ..... mit A1, ONE, egal welcher Anbieter mindestens 70 cent. :mauer:
Also ich habe einen SIP-Client am Handy und telefoniere in Regel über SIPGATE ins Ausland. Die verlangen 26,70 ct nach Weißrussland. Vielleicht gibt's ja sogar einen lokalen VoIP Provider dort, wo du noch günstiger wegkommst...

Zurück
Oben